Anschluss von Zweit-Fernseher in zweitem Raum

+A -A
Autor
Beitrag
Esteban290
Neuling
#1 erstellt: 16. Mrz 2017, 00:11
Hallo zusammen,
bitte nicht hauen, sollte ich "dumme" Fragen stellen - ich bin absoluter Laie

Wir werden bald in eine neue Wohnung ziehen. Im Wohnzimmer, wo der Kabelanschluss ist, soll unser Fernseher stehen (Unitymedia-Vertrag habe ich mir bereits ausgesucht, aber noch nicht bestellt).

In einem weiteren Zimmer, welches wir als Gästezimmer nutzen wollen, möchten wir einen Zweitfernseher aufstellen. Leider weiß ich nicht, ob dort ebenfalls ein Kabelanschluss vorhanden ist.

Meine Fragen:

1) Wie kann dieser Zweitfernseher angeschlossen werden?
2) Wie ist es möglich für die Fälle, dass a) ein Anschluss vorhanden ist und b) keiner vorhanden ist?
3) Ändern die verschiedenen Szenarien etwas an dem Vertrag? Oder kann ich diesen so oder so schon jetzt beantragen? Das wäre ideal, da es ja sowieso einige Zeit in Anspruch nimmt.

Vielen Dank schon einmal für eure Hilfe
Nick_Nickel
Inventar
#2 erstellt: 16. Mrz 2017, 20:16
Wenn da keine Kabeldose ist mußt du ein Antennenkabel zum Gästezimmer legen.
JoTa2k
Stammgast
#3 erstellt: 20. Mrz 2017, 10:56
am vertrag ändert es nicht. die zählen ja nicht deine angeschlossenen Geräte
Esteban290
Neuling
#4 erstellt: 22. Mrz 2017, 22:22
Okay danke.
Aber doofe Frage:

1) Wenn in beiden Zimmern ein Anschluss ist und ich schließe einen Vertrag ab, bekomme ein All-in-One Gerät (Router, TV, Telefon). Dieses schließe ich im Wohnzimmer an. Wie bekomme ich dann im Gästezimmer auch TV? Hier kann ich ja nicht die gleichen Leistungen nutzen, da das Gerät nur einmal vorhanden ist? Muss ich dann hier auf den normalen analogen Anschluss zurückgreifen?

2) Wie ist die Situation, wenn kein Anschluss vorhanden ist? Noch eine doofe Frage, aber wie wird das Kabel verlegt? Im Idealfall wäre das ja nicht zu sehen. ;-)
JoTa2k
Stammgast
#5 erstellt: 23. Mrz 2017, 00:46

Wie bekomme ich dann im Gästezimmer auch TV?


da brauchst du dann einen antennen anschluss. an diesen schließt dein tv an. der hat dann natürlich nicht die "special" funktionen des Kabel BW gerätes (hd sender etc.) aber du kannst trotzdem tv schauen.


Wie ist die Situation, wenn kein Anschluss vorhanden ist?


du musst ein kabel legen. normal wird das unterputz (also in der wand gemacht.wenn es so ist, hast du nur eine "Steckdose" an der Wand.
An das schließt dein antennenkabel an und fertig.wenn dort keins liegt, musst schauen ob es ein lehrrohr gibt (durch das eins verlegt werden kann)
oder du eine "fliegende" leitung legst (also offen aufm boden liegend).
Aber da du wohl nicht so technisch begabt bist (sorry ), solltest das mit deinem Vermieter bzw. einem Elektriker besprechen (brauchst ja dann auch kabel, stecker etc. und hilfe beim verlegen/anschließen)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Digicorder S2 - Nach Anschluss von zweitem Antennenkabel Brummen
TPeters am 01.03.2007  –  Letzte Antwort am 03.03.2007  –  8 Beiträge
Richtige Verkabelung von Zweit-Fernseher.
TheRod am 22.06.2013  –  Letzte Antwort am 22.06.2013  –  4 Beiträge
SAT Signal kabellos in zweiten Raum übertragen
ReneCGN am 15.08.2015  –  Letzte Antwort am 15.08.2015  –  2 Beiträge
Ton von Fernseher in anderen Raum übertragen
stevemax am 27.12.2022  –  Letzte Antwort am 28.12.2022  –  14 Beiträge
Hilfe Anschluss Funkübertragung
Ivikiwi86 am 17.01.2009  –  Letzte Antwort am 05.02.2009  –  7 Beiträge
Sky-Receiver und Zweit-Receiver anschließen
flonaldo83 am 05.09.2016  –  Letzte Antwort am 06.09.2016  –  4 Beiträge
Anschluss Fernseher an Sat Receiver
Fes89 am 27.07.2008  –  Letzte Antwort am 28.07.2008  –  2 Beiträge
Probleme HDMI Anschluss Fernseher
Lakowski am 26.09.2021  –  Letzte Antwort am 26.09.2021  –  6 Beiträge
Anschluss Fernseher - Festplattenrecorder - Antennenkabel
mm4882 am 08.01.2014  –  Letzte Antwort am 08.01.2014  –  6 Beiträge
Anschluss an den Fernseher
Wilderreiter am 27.02.2009  –  Letzte Antwort am 27.02.2009  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Top Produkte in Anschluss & Verkabelung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.602

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen