lcd an den pc

+A -A
Autor
Beitrag
GipsyKing
Neuling
#1 erstellt: 16. Aug 2005, 15:18
ich möchte diesen lc-bildschirm an meinen pc anschließen:

http://av.samsung.de...E04CBA297&show=specs

ich hab ne ati radeon 8500 mit DVI-Eingang und ne audigy 2

http://www.creative....4&product=4915&nav=2

wo ich mein 5.1 system angeschlossen habe...

wie kann ich nun das pc bild am besten auf dem lcd abbilden und den fernsehton über meine 5.1 anlge hören?

ich hab echt keinen plan, was der unterschied zwischen dvi 18+1 und 24+1 ist...

bin sehr dankbar für antworten
GipsyKing
Neuling
#2 erstellt: 18. Aug 2005, 14:25
da mir keiner helfen will, hab ich mich selber informiert

also hdmi auf dvi wär doch die beste lösung?

und was den ton angeht, kommt bei mir ein nerviges brummen wenn ich den kopfhöreranschluß des tv mit dem line-in der soundkarte verbinde...andere ideen?
Master_J
Inventar
#3 erstellt: 18. Aug 2005, 14:31

GipsyKing schrieb:
also hdmi auf dvi wär doch die beste lösung?

Jupp.


GipsyKing schrieb:
und was den ton angeht, kommt bei mir ein nerviges brummen wenn ich den kopfhöreranschluß des tv mit dem line-in der soundkarte verbinde...andere ideen?

Am Scart abgreifen:
http://www.hifi-foru...orum_id=42&thread=55

Gegen den Brumm hilft das aber nicht:
http://www.hifi-foru...forum_id=42&thread=2

Gruss
Jochen
Ja_Me
Stammgast
#4 erstellt: 18. Aug 2005, 16:02

GipsyKing schrieb:
ich hab echt keinen plan, was der unterschied zwischen dvi 18+1 und 24+1 ist...


Hi,

sind beides DVI-D-Kabel. (digital)
zum Darstellen des PC-Bildes am LCD-TV reicht DVI 18+1. Ist eine Frage der übertragbaren Auflösungen. 24+1 (Dual Link) wäre zwar besser, weil höhere Auflösungen übertragbar, kann aber eh kein LCD-Bildschirm darstellen. Ist derzeit nur was für PC-Monitore, weil die höhere Auflösungen darstellen können. Wenn dir aber Zukunftssicherheit was bedeutet und dir das 24+1-Kabel nicht zu teuer ist, machst du damit nix falsch.

Gruß
Fudoh
Inventar
#5 erstellt: 18. Aug 2005, 17:30
Der Samsung TV, den Du oben verlinkt hast, akzeptiert über HDMI nur 720p und 1080i, nicht die native Auflösung. Beide HDTV Auflösungen werden dann auch nur mit Overscan angezeigt.

Die optimale Qualität bekommst Du bei dem Samsung Modell über VGA bei der Einstellung 1360*768.

Grüße,
Tobias
GipsyKing
Neuling
#6 erstellt: 18. Aug 2005, 21:49
dann brauch ich wiederrum ein vga auf dvi kabel, da der vga-platz am pc ja vom computerbildschirm belegt ist...muß ich da auf irgendetwas achten?
Ja_Me
Stammgast
#7 erstellt: 18. Aug 2005, 22:04
Falls du was wirklich preiswertes suchst, dann ist das die unterste Grenze:
http://www.reichelt.de/artikeldruck.html?ARTIKEL=AK%20DVI%20120-3
Kann aber da leider nichts über die Qualität sagen.
Nach oben gibts sicherlich jede Preisklasse von verschiedenen Händlern. Qualitativ zu empfehlen sind auch Kabel vom www.al-kabelshop.de .
Wichtig ist nur DVI-I -> VGA.

Gruß
GipsyKing
Neuling
#8 erstellt: 26. Aug 2005, 14:29
bist du dir sicher, dass es mit dem kabel von reichelt auf jeden fall funktioniert?
ich habe es nämlich zuerst mit mit nem dvi-vga adapter versucht, also den lcd dann mit nem vga kabel über diesen adapter an die grafikkarte angeschlossen. so bekomme ich kein bild...wenn ich den lcd an den normalen vga platz anschließe funktioniert es perfekt, aber ich möchte halt zwei monitore gleichzeitig benutzen!
Ja_Me
Stammgast
#9 erstellt: 26. Aug 2005, 15:25
Warum sollte das mit dem DVI-VGA-Kabel vom Reichelt nicht funzen? Qualitativ sollte man davon nicht alzu viel erwarten. Aber dafür gibt es ja teuere Kabel, wo die Qualität definitiv besser ist.
Deine Anzeige mit zwei Monitoren ist allein Sache der Grafikkarte. Bei ATI nutzt man dazu am Besten die aktuellesten Treiber + das Controllcenter, wo man das mit einem Einstellassistent bestens konfigurieren kann.

Gruß
GipsyKing
Neuling
#10 erstellt: 26. Aug 2005, 19:02
funzt nich ...der zweite monitor bleibt schwarz (aber nicht aus bzw. standby...eher das dos-schwarz )
er wird sogar von windows erkannt...


[Beitrag von GipsyKing am 26. Aug 2005, 19:03 bearbeitet]
Ja_Me
Stammgast
#11 erstellt: 26. Aug 2005, 20:38
Nochmal:
-aktuellste GRAKA-Treiber drauf, besser noch mit ATI-ControlCenter
-mit dem Wizard den 2. Monitor als Erweiterten Desktop konfigurieren.
Dann läßt sich der LCD unabhängig vom PC-Monitor z.B. für die HDTV-Videowiedergabe konfigurieren.

Gruß
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PC an LCD anschließen
realdaishi am 04.01.2006  –  Letzte Antwort am 04.01.2006  –  5 Beiträge
PC an LCD
susii am 12.11.2006  –  Letzte Antwort am 12.11.2006  –  2 Beiträge
Verkabelung PC an LCD
kichererbse am 16.11.2005  –  Letzte Antwort am 29.11.2005  –  8 Beiträge
PC an LCD anschließen
hagen_fenris am 02.12.2007  –  Letzte Antwort am 02.12.2007  –  2 Beiträge
Pc an LCD anschließen.
ChellO19 am 16.10.2009  –  Letzte Antwort am 18.10.2009  –  6 Beiträge
pc an lcd- tv
nevs1399 am 02.05.2010  –  Letzte Antwort am 04.05.2010  –  10 Beiträge
PC an LCD anschliesen
Silence1337 am 20.11.2008  –  Letzte Antwort am 21.11.2008  –  2 Beiträge
PC an LCD tv??
Rising_Hate am 31.03.2006  –  Letzte Antwort am 05.04.2006  –  4 Beiträge
PC an LCD TV
darki87 am 06.07.2007  –  Letzte Antwort am 09.07.2007  –  4 Beiträge
PC an LCD hilfe :(
eddy1337 am 24.07.2007  –  Letzte Antwort am 03.03.2009  –  22 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedchris34777
  • Gesamtzahl an Themen1.551.015
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.046

Hersteller in diesem Thread Widget schließen