Beamer Audioausgang mit Homecinema verbinden

+A -A
Autor
Beitrag
dami27
Neuling
#1 erstellt: 25. Okt 2013, 13:48
Hallo Zusammen

Ich habe da ein kleines problem wobei ich auf hilfe und rat angewiesen bin, da ich nichts gescheites im internet gefunden habe

Ich habe seit neustem einen Beamer von Epson um genau zu sagen ist es ein epson 3d eh-tw5200

der einzige audio ausgang ist ein Aux anschluss 3,5mm
Allerdings habe ich an meinem homecinema kein aux anschluss nur ein Optical und Koaxial anschluss.

Im internet hab ich ein mini Toslink-Kabel gesehen würde dies funktionieren?

hoffe jemand kann mir diese frage beantworten

Danke im voraus
n5pdimi
Inventar
#2 erstellt: 25. Okt 2013, 13:58
Der Beamer wird nicht an das Heimkino angeschlossen! Sämtliche Zuspielgeräte werden am Heimkino angeschlossen!
dami27
Neuling
#3 erstellt: 25. Okt 2013, 14:27
Das ist mir klar.

Hätte aber trozdem gewusst ob es trozdem funktionieren würde, und hoffe auf eine direkte antwort auf das thema ohne gross diskussionen anzufangen. Danke
n5pdimi
Inventar
#4 erstellt: 25. Okt 2013, 14:32
Ok, die Antwort kann ich Dir auch geben: nein! SPDIF und Aux-Out sind nicht kompatibel.
Apalone
Inventar
#5 erstellt: 26. Okt 2013, 10:30

dami27 (Beitrag #1) schrieb:
.....Im internet hab ich ein mini Toslink-Kabel gesehen würde dies funktionieren?.....


Nein.
mr.cruzo
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 22. Dez 2013, 03:10
Moin , mal eine Frage eines Noobs. Ich habe folgendes Problem. Ich weiß audio über zuspielgerät an verstärker. Folgendes Problem. Xbox und Ps3 haben nur opt ausgang. Mein advanced acoustic map105 aber nur cinch. Ich hab jetzt versucht über cinch auf 3,5 mm klinke an den beamer audio out zu gehen aber das brummt mega fies. Hat irgendjemand eine idee wie ich das verkabeln kann um über meine stereo anlage den Ton vom Beamer zu hören ohne dieses brummen.

Vielen dank schon mal
XN04113
Inventar
#7 erstellt: 22. Dez 2013, 08:22
die Spielekonsolen habe auch Stereo Cinch Ausgänge, wo ist also das Problem?
Apalone
Inventar
#8 erstellt: 22. Dez 2013, 08:29

mr.cruzo (Beitrag #6) schrieb:
....kann um über meine stereo anlage den Ton vom Beamer zu hören ohne dieses brummen....


Wieso den Ton VOM Beamer?? Der ist doch nur das Bildwiedergabegerät. Der Ton muss VON der TonQUELLE kommen und das sind die Spielkonsolen.

Und die haben -wie bereits gesagt- einen sofort passenden Ausgang.
mr.cruzo
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 22. Dez 2013, 11:35
Die ps3 hat folbende anschlüsse av multi out, eternet, opt out und hdmi. Kann mir jetzt jmd sagen wje ich das auf cinch bekomme ?
Zwuggel
Inventar
#10 erstellt: 22. Dez 2013, 11:39
Über den AV Multi Out der PS3.

Im menü der PS3 kannst du die Audio und Videoausgabe "splitten"

Also Video per HDMI und Audio über den AV Multiausgang.
XN04113
Inventar
#11 erstellt: 22. Dez 2013, 11:43
Diese Kabel hast Du hoffentlich noch...
mr.cruzo
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 23. Dez 2013, 18:56
So hab den rat der schlauen leute befolgt. Brummt immer noch hammer hart genau wie über 3,5 mm klinke auf cinch. Die kohle für die audio ps3 verlängerung hätte ich vllt in einen mantelstromfilter stecken sollen ? Hat irgendwer eine idee wie ich dieses brummen los wedde
mr.cruzo
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 23. Dez 2013, 22:54
Moin nochmal .

Jetzt noch mal ohne wutanfall. Ich habe versucht das audio signal vom beamer über audio out dh. 3,5mm klinke auf cinch an den verstärker. Ergebnis war ein endnervendes brummen. Habe als zweites die oben beschriebene methode über die xbox kabel mit verlängerung in den versrärker. Ergebnis war auch hier einendnervendes brummen.

Hat irgendjemand eine idee wie ich das in den griff beokmmen könnte.
dialektik
Inventar
#14 erstellt: 24. Dez 2013, 02:15
Stichwort "Brummschleife" in SuFu eingeben....
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Audioausgang Beamer OptomaHD600x
Thorsten233 am 14.03.2011  –  Letzte Antwort am 17.03.2011  –  9 Beiträge
Komplettes Homecinema mit YUV
borsty_69 am 07.08.2007  –  Letzte Antwort am 09.08.2007  –  6 Beiträge
Homecinema-Verkabelung
Zrieschling am 04.01.2005  –  Letzte Antwort am 05.01.2005  –  2 Beiträge
PC mit Beamer verbinden ?
Nick_Nickel am 07.03.2005  –  Letzte Antwort am 09.03.2005  –  8 Beiträge
beamer mit tv verbinden
mi2g am 17.09.2006  –  Letzte Antwort am 05.10.2006  –  10 Beiträge
Videorecorder mit Beamer verbinden
intermopser am 06.11.2008  –  Letzte Antwort am 08.11.2008  –  8 Beiträge
Soundbar mit Beamer verbinden
Muehliii am 21.08.2018  –  Letzte Antwort am 31.08.2018  –  7 Beiträge
Beamer mit Soundboard und Blurayplayer verbinden
*MarkusK* am 06.09.2018  –  Letzte Antwort am 08.09.2018  –  5 Beiträge
Verkabelung Homecinema
bazZ am 22.08.2006  –  Letzte Antwort am 23.08.2006  –  3 Beiträge
Beamer und Receiver verbinden!
mrchainsaw am 17.08.2007  –  Letzte Antwort am 17.08.2007  –  11 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.489

Hersteller in diesem Thread Widget schließen