Komplettes Homecinema mit YUV

+A -A
Autor
Beitrag
borsty_69
Neuling
#1 erstellt: 07. Aug 2007, 21:24
Hi leute,
erst mal lob an dieses Board. Das ist echt super. Lese sehr viel hier und nun will ich auch mal eure Meinung hören.

Also als erstes die Ausrüstung:

- dBox2 von Nokia (Linux)
- Yamaha Receiver RX-V450
- DVD-Player mit YUV der bald durch eine PS3 mit Blueray
ersetzt werden soll.
- Beamer Toshiba TDP-S20
- 100 zoll Leinwand

Mein vorhaben ist vollgendes: Ich will über die Dbox2 und dem DVD Player mit ein YUV Signal auf den Yamaha Receiver und von dort aus weiter zum Beamer.

1. Wenn ich aus der Dbox will brauche ich einen Scart adapter auf YUV. Von dort aus kann ich dann mit nem YUV kabel auf den receiver, oder? Jetzt habe ich irgendwo gelesen, das die Pinnbelegung bei der Dbox anders ist. Richtig? Wenn ja was muss ich machen bzw beim kauf beachten?

2. Es ist doch einfach möglich mit den ausgängen vom DVD Player und der Dbox auf den Receiver zu gehen und von dort aus mit dem Ausgang weiter zum Beamer? Oder?

3. Für den Beamer benötige ich soweit ich weiß ein YUV kabel mit VGA anschluss. Sind da irgendwelche verluste zu erwarten bei einer Kabellänge von 10m? Ich denke da komm ich um Oehlbach und co nicht rum oder?

4. Zu den Kabeln? Müssen die wirklich alle von den teueren herstellern sein oder gibt es da noch qualitativ gute Produkte die nicht so teuer sind?

5. Habt Ihr vielleicht noch andere vorschläge das beste Bild aus der Ausrüstung zu holen? Und kann ich später die PS3 über YUV an den Beamer anschliessen? So weit ich weiß unterstützt mein Beamer 1080i. Müsste doch nen recht gutes Bild werden oder?

Danke schon mal für eure bemühungen und euer Interesse.

Gruß Borsty
Master_J
Inventar
#2 erstellt: 07. Aug 2007, 21:46
1. Gibt die DBox YUV am Scart aus?

2. Das ist Sinn der Anschlüsse...

3./4. Nimmt der Beamer YUV am VGA entgegen?
Die Kabel sollten nicht zu schlecht und nicht zu "gut" sein.

5. Bei 800*600 Pixeln nativer Auflösung solltest Du keine Wunder erwarten.

Gruss
Jochen
borsty_69
Neuling
#3 erstellt: 07. Aug 2007, 22:01
1. Ja das ist ne einstellungssache und dann gibt die dbox auch yuv aus.

2. ok, danke war mir nicht sicher.

3. Ja laut unterlagen unterstützt bzw. empfängt der Beamer über den 15-pol stecker Y Pb Pr.

4. Hilft mir nicht weiter javascript:insert(' ','')


5. Könntest du das nen bisschen geneuer beschreiben. steige da nicht ganz hinter.

Danke
Master_J
Inventar
#4 erstellt: 07. Aug 2007, 22:11

borsty_69 schrieb:
4. Hilft mir nicht weiter :)

Und ich kann keine konkreten Aussagen machen, ausser "gute Schirmung".
Kommt aber bestimmt gleich ein Wissender vorbei.


borsty_69 schrieb:
5. Könntest du das nen bisschen geneuer beschreiben. steige da nicht ganz hinter.

1080i sind 1920*1080 Pixel.
Die muss der Projektor irgendwie auf seine 800*600 runterpressen.
Davon wird das Bild nicht unbedingt besser.

800*600 sind bei Seitenverhältnis 4:3 sogar schon zu wenig für verlustfreie Standard-DVD-Auflösung (PAL).

Gruss
Jochen
borsty_69
Neuling
#5 erstellt: 07. Aug 2007, 22:21
5. Ach so das meinst du. Ja darüber habe ich auch schon nachgedacht. wenn die PS3 kommt muss auch wohl nen anderer Beamer her. Hast de zufällig schon mal ne ps3 mit nem Beamer gesehen? wenn ja was für nen Beamer ist zu empfehlen?
borsty_69
Neuling
#6 erstellt: 09. Aug 2007, 18:51
Ich bin jetzt echt am überlegen ob ich mir einen anderen Beamer kaufe. Was haltet ihr zb von dem Mitsubishi HC 3000? Ich denke ein 720p würde mir schojn reichen, und ist auch noch um einiges billiger
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Homecinema-Verkabelung
Zrieschling am 04.01.2005  –  Letzte Antwort am 05.01.2005  –  2 Beiträge
neues komplettes heimkino verkabeln
MaSta-aCe am 26.08.2007  –  Letzte Antwort am 08.09.2007  –  22 Beiträge
Verkabelung Homecinema
bazZ am 22.08.2006  –  Letzte Antwort am 23.08.2006  –  3 Beiträge
Homecinema mit Bluetooth
sisqonrw am 25.11.2009  –  Letzte Antwort am 26.11.2009  –  19 Beiträge
Beamer Audioausgang mit Homecinema verbinden
dami27 am 25.10.2013  –  Letzte Antwort am 24.12.2013  –  14 Beiträge
Anschlussmöglichkeiten YUV - PS3, DVD, Laptop
jcneckel am 31.03.2008  –  Letzte Antwort am 30.05.2008  –  4 Beiträge
Anschluß v. homecinema u. plasma?
kurze am 26.08.2005  –  Letzte Antwort am 28.08.2005  –  3 Beiträge
Komplettes Heim-Kino-System verkabeln
Grinte am 23.11.2006  –  Letzte Antwort am 12.12.2006  –  25 Beiträge
Homecinema JVC QP-F70AL und samsung LCD
Tuxli am 14.05.2006  –  Letzte Antwort am 14.05.2006  –  7 Beiträge
Scart, YUV, S-Video
mueggi am 15.12.2006  –  Letzte Antwort am 16.12.2006  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmeinbenutzername
  • Gesamtzahl an Themen1.551.008
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.790

Hersteller in diesem Thread Widget schließen