Beamer ohne Ton. Ton soll über Fernseher ausgegeben werden.

+A -A
Autor
Beitrag
kaberry
Neuling
#1 erstellt: 04. Jan 2014, 13:00
Hallo zusammen,

ich hab da mal ein Problem, was ich mir nicht so schwierig vorgestellt habe.

Ich habe in meinem Keller einen Sanyo Z5 Beamer installiert. Der Beamer hat natürlich keine Tonwiedergabe.
Für den Ton habe ich einen alten Samsung Rückprojektionsfernseher.

Anschließen wollte ich ein Notebook über HDMI und eine XBOX 360

Bildübertragung zum Beamer funktioniert einwandfrei.

Jetzt fehlt nur noch der Ton

Ich habe mir für das Notebook ein Kopfhörer-Klinke auf Chinch Kabel besorgt.
Dieses Signal wollte ich nun über Scart / AV an den TV übergeben. Leider ohne Erfolg.
Scheinbar benötigt der TV auch noch ein Videosignal.

Kann man den TV irgendwie überlisten? Hat jemand eine Idee?

Die XBOX 360 verfügt über einen digitalen Audioausgang. Diesen könnte ich ebenfalls an den TV anschließen.
Wie bekomme ich den TV dazu das Signal abzuspielen.

Ich würde mich über Ideen und Vorschläge von Euch sehr freuen.

Viele Grüße

Christoph
n5pdimi
Inventar
#2 erstellt: 04. Jan 2014, 13:06
Natürlich gibt der TV nur einen Ton aus, wenn auch ein Bild da ist. Wozu sollte sonst ein Fernseher gut sein? Wenn Du den TV überlisten willst, wirst Du ihn wohl aufschrauben und löten müssen, wovon ich Dir hiermit vehement abrate, zumindest wenn Du kein ausgebildeter Fachmann auf dem Gebiet bist.
Eine einfache Stereoanlage mit 2 Boxen oder alternativ 2 PC-Aktivboxen werden sich doch wohl auftreiben lassen...
Apalone
Inventar
#3 erstellt: 04. Jan 2014, 16:10
Man installiert sich einen Beamer und will den Ton über den vorhandenen FS wiedergeben lassen? Noch kruder gehts ja wohl kaum.
kaberry
Neuling
#4 erstellt: 04. Jan 2014, 17:23
Ihr habt ja sooooo recht!
Der Rückpro hat aber ein integriertes Soundsystem mit 13 Lautsprechen. Das Ding hat einen super Sound. Leider ist aber die Konvergenz des Rückprojektors im Eimer. Das ist der Grund warum ich die Lautsprecher weiterhin nutzen möchte. Eine kleine Stereoanlage oder Pc Lautsprecher komme da leider nicht dran.

Trotzdem schon einmal vielen Dank

Gruß Christoph
schraddeler
Inventar
#5 erstellt: 05. Jan 2014, 15:37
Der TV schaltet die Eingänge stumm wenn kein Bildsignal anliegt, das ist üblich so. Wenn du jetzt den Ton wiedergeben möchtest, mußt du dem TV halt noch ein Videosignal liefern. Dafür sollte zum Beispiel ein digitaler TV-Receiver taugen, oder ein alter Videorekorder der noch ein Bild liefern kann.

gruß schraddeler
kaberry
Neuling
#6 erstellt: 05. Jan 2014, 15:51
Genau so hab ich es gemacht. Alten DVD angeschlossen und den Sound vom Laptop eingeschleift.
Störend ist jetzt der Titelscreen des DVD. Ich mache jetzt eine DVD mit 3 Stunden schwarzem Bild

Soundcheck war schon mal ok

Vielen Dank

Christoph
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kein Ton über Yamaha / Beamer
der_stuermer am 30.07.2014  –  Letzte Antwort am 30.07.2014  –  2 Beiträge
MKV Filme ohne Ton
Enno99 am 12.07.2020  –  Letzte Antwort am 15.07.2020  –  25 Beiträge
Beamer PS3 Kein Ton
Schilloi am 19.12.2008  –  Letzte Antwort am 20.12.2008  –  2 Beiträge
Beamer, kein Ton ;(
prof_haase am 22.03.2023  –  Letzte Antwort am 25.03.2023  –  10 Beiträge
Ton ohne Bild ... warum?
hlk123 am 02.11.2004  –  Letzte Antwort am 03.11.2004  –  2 Beiträge
Ton über ARC durschleifen
tabbasaco am 26.12.2013  –  Letzte Antwort am 26.12.2013  –  5 Beiträge
scart ohne ton
6driver am 12.12.2009  –  Letzte Antwort am 15.12.2009  –  3 Beiträge
Kein Ton über HDMI PS3->Beamer
azidhead am 26.10.2010  –  Letzte Antwort am 27.10.2010  –  4 Beiträge
Keinen Ton über Beamer Acer 1340 w
der_alte_Elektriker am 10.09.2015  –  Letzte Antwort am 14.09.2015  –  8 Beiträge
Beamer an GPU angeschlossen,Ton über Receiver
Jules83 am 22.07.2023  –  Letzte Antwort am 25.11.2023  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Top Produkte in Anschluss & Verkabelung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.892

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen