Wandhalterung für 55wtw60

+A -A
Autor
Beitrag
Scrati
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 14. Mai 2014, 10:20
Hallo,

Nachdem die Entscheidung für den neuen Fernseher gefallen ist, bin ich nun auf der Suche nach einer Wandhalterung. Die Wand ist eine doppelt beplankte Rigipswand ohne Verstärkung. Es müssen also einige Bohrlöcher her, damit das hält.

Meine Frau möchte eine Wandhalterung, die möglichst flach ist. "Wie ein Bild an der Wand" sie braucht weder neig-, noch schwenkbar sein. Der wtw ist hinten ja weiß, daher wurde der Wunsch nach einer weißen Halterung geäußert.

Wie nah kann ich an die Wand, wobei aber noch alle wesentlichen Anschlüsse erreichbar sein sollen?

Ichblasse bis jetzt nur die gefunden: Hama klein
Hama groß

Und in schwarz Geringster Abstand

Irgendwo hatte ich noch eine schwarze Halterung gefunden, die den Fernseher auf 1cm an die Wand rankriegt. Aber ich find die nicht mehr...


Grüße


[Beitrag von Scrati am 14. Mai 2014, 11:44 bearbeitet]
poopswindle
Inventar
#2 erstellt: 14. Mai 2014, 11:22

Scrati (Beitrag #1) schrieb:


Wie nah kann ich an die Wand, wobei aber noch alle wesentlichen Anschlüsse erreichbar werden sollen?

Schon mal daran gedacht, alle notwendigen Steckverbindungen anzubringen und dann einfach mal nachzumessen, wie weit die Stecker rausstehen ?
Scrati
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 14. Mai 2014, 11:41


Daran gedacht habe ich


Der TV kommt erst nächste Woche.

Und eigentlich wollte ich ihn gleich an die Wand dübeln.
poopswindle
Inventar
#4 erstellt: 14. Mai 2014, 11:47
Na, dann weißt du ja jetzt Bescheid.
Erst messen, dann bestellen, dann....
XN04113
Inventar
#5 erstellt: 14. Mai 2014, 12:26
schau Dir mal bei Amazon die "PureMounts TV Wandhalterung PM-Wire-52" an
viel flacher (14.5mm) geht nicht und entsprcht fast der org. Samsung Halterung
musst nur Vesa 300-400 am TV haben
und für sehr nahe Wandmontage gibt es gewinkelte HDMI und Strom Kabel
Scrati
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 14. Mai 2014, 23:00
Hallo XN,

Das System sieht wirklich super aus! Ich muss in eine rigipswand dübeln. Wieviele Bohrlöcher kann man pro Teller setzen? In den Rezensionen steht immer etwas von einem Bohrloch. Das wäre arg wenig. Hast du das Ding mal live gesehen und angebracht?

Hat ein wtw60 Besitzer Erfahrungen mit dem Mindestabstand? Die Stecker scheinen kein Problem zu sein, da immer seitlich zum einstecken. Die ci Module stehen ein bissel raus und den netzstecker konnte ich noch in keinem Video finden.

Grüße
XN04113
Inventar
#7 erstellt: 15. Mai 2014, 02:06
von der sehr ähnlichen Samsung Halterung gibt es gute Video bei Youtube
schraddeler
Inventar
#8 erstellt: 15. Mai 2014, 08:44
An dieser Halterung http://www.reichelt....6&SHOW=1&OFFSET=500& hängt schon eine ganze Weile mein 46" Samsung, und einer der Teller hängt in ganz dünnem Material, vermutlich eine ganz popelige Rigipsplatte, genau kann ich es nicht sagen, da schon bei Hauskauf montiert war.
Ich finde das Ding genial, hängt bei mir über einem Sofa, wenn man mal an die Anschlüsse muß hängt man den TV einfach ab, dreht ihn um 180° und stellt ihn dann kopfüber aufs Sofa und kommt perfekt an die Anschlüsse.
Kleiner Tip: Bei meinem Samsung ist die Sendersortierung im Gerät eine mittelschwere Katastrophe, es gibt aber komfortable Editoren für den PC, und die Senderliste kann mittels USB-Stick vom/zum TV transferiert werden. Bei meinem ist die Buchse im hängenden Zustand nur schwer zu erreichen, da sie relativ weit oben sitzt. Deshalb hab ich eine kurze Verlängerung an der Buchse fest dran, die ist so kurz das sie hinter dem Gerät verschwindet und so von vorne nicht sichtbar ist, bei Bedarf aber einfach zugänglich ist. Vielleicht mal gucken ob sowas in der Wuhlkiste vorhanden ist oder einfach mit auf die Einkaufsliste.

gruß schraddeler
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wandhalterung Rigipswand
Vwracer030 am 30.07.2011  –  Letzte Antwort am 18.11.2011  –  13 Beiträge
Wandhalterung an verstärkter Rigips/Gipskarton-Wand
Ultrasound99 am 08.01.2015  –  Letzte Antwort am 08.01.2015  –  2 Beiträge
Wandhalterung an Rigipswand
am 03.02.2009  –  Letzte Antwort am 03.02.2009  –  2 Beiträge
Wandhalterung leichter LED an 8er Wand
zwiebelfisch_jr am 10.07.2017  –  Letzte Antwort am 12.07.2017  –  2 Beiträge
Wandhalterung 75Zoll Q70R Samsung
PHX24 am 08.04.2019  –  Letzte Antwort am 10.11.2019  –  5 Beiträge
Wandhalterung für LCD-Fernseher
herrmann95 am 03.01.2010  –  Letzte Antwort am 05.01.2010  –  2 Beiträge
65 Zoll TV Wandhalterung
mocototo am 06.10.2017  –  Letzte Antwort am 14.10.2017  –  13 Beiträge
Wandhalterung für Dachschräge
m4niac am 25.03.2013  –  Letzte Antwort am 26.03.2013  –  2 Beiträge
Wandhalterung
Brutus79 am 06.11.2023  –  Letzte Antwort am 06.11.2023  –  2 Beiträge
TV Wandhalterung 40x40 in Dachschräge schwenkbar
Shakkelair am 23.11.2014  –  Letzte Antwort am 23.11.2016  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Top Produkte in Anschluss & Verkabelung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen