Voraussetzung für Kabel (Deutschland) HD

+A -A
Autor
Beitrag
Stenz84
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 16. Jun 2014, 21:42
Moin,


ich bin derzeit meine neue Bude am herrichten, also wohne in einem 30 Jahre alten Mehrfamilienhaus.
Habe dort eine ganz normale TV Dose; von der ausgehend, haben wir nun 3 Antennen-Kabel verlegt in 3 verschiedene Zimmer, unterirdisch, in den Estrich rein eben. Der Parketboden is auch schon verlegt.

Jetzt war ich heute im Kabel Deutschland Laden, um mir mein HD Paket zu bestellen, meinte der Typ am Schalter, ja, also an meiner Adresse geht Kabel Deutschland HD schon, aber es muss ein Techniker kommen.

Jetzt is mir natürlich die Farbe aus dem Gesicht geschossen, weil da ein Techniker kommen muss.
Meine Frage nun: Der besagte Techniker, muss dann aber wenn dann nur was an TV-Dose, wo das Signal kommt, hantieren und nicht mehr an den bereits verlegten Kabeln, die wir von der TV-Eingangsdose in mühevoller Arbeit in den Estrich gelegt haben und wo nun eben auch schon das Parket drüber ist oder??????


Wir haben eben von der TV-Dose, die in der Wohnung war, das so aufgesplittet dass 3 TV Anschlüsse in 3 Zimmern vorhanden sind, und zu den 3 neuen Buchsen führen einfahc ganz normale (neue) Antennenkabel hin.



Geht das dann so klar dass ich bei mir der Bude HD TV via Kabel Dtld haben kann????
Bin extrem verunsichert jetzt...



edit: möchte noch hinzufügen, dass ich im selben haus derzeit eine kleinere Wohnung bewohne (technik is im ganzen haus gleich), und da die freien HD sender problemlos auf meinem tv empfangen kann (in hd) mit nem stinknormalem antennenkabel


[Beitrag von Stenz84 am 16. Jun 2014, 21:47 bearbeitet]
dialektik
Inventar
#2 erstellt: 16. Jun 2014, 22:31
Wie hast Du denn bitte die drei Kabel an die Dose angeschlossen?
Und zu welchen Dosen führen die denn?

KDG wird wohl einen Techniker schicken wollen, um die Wohnung am Hausanschluss freizuschalten, falls diese bisher überhaupt daran angeschlossen ist?????

Zum Lesen!!!


[Beitrag von dialektik am 16. Jun 2014, 22:33 bearbeitet]
Stenz84
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 16. Jun 2014, 23:20
der elektriker typ hat da eben so ein neues "kastl" reinmontiert, wo das "Hauptantennenkabel" halt reinkommt, alsp wo quasi das TV -Input Signal reinkommt in die WOhnung, und die 3 Antennenkabel dann ab gehen in die 3 Zimmer von dem Kastel aus.


Von dem Kastel, wo die 3 Kabel weggehen, sind es eben 3 ganz normale handelsübliche Antennenkabel.





Mir geht es nur um die verlegten Kabel; ob die eben ausreichen für HD TV; an der Dose kann der Techniker von mir aus aus rumhantieren so viel er will. Aber ob die verlegten Kabel ok und ausreichend sind für HD TV is meine Frage.




edit: oder um den thread mal abzukürzen. gibts da spezielle "HD-Antennenkabel" oder kann man jedes normale, handelsübliche, neue Antennekabel für HD TV (Kabel von TV Buchse zu TV) nutzen?


[Beitrag von Stenz84 am 16. Jun 2014, 23:25 bearbeitet]
dialektik
Inventar
#4 erstellt: 16. Jun 2014, 23:26
Grundsätzlich gibt es nur gute und schlechte Kabel.....
Mit HD hat das überhaupt nichts zu tun.
Jetzt bleibt nur zu hoffen, dass der "Elektriker" Ahnung von Kabelanlagen hat.
Stenz84
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 16. Jun 2014, 23:34
Edit hgdo: unnötiges Zitat entfernt

danke für deine antowrt erstmal, aber ich glaub wir haben uns missverstanden
es wurden abgehend von der eingangs-tv-dose, 3 antennenkabel in 3 zimmer gelegt.


meine einzige frage ist, ob ich mit einem normalen antennenkabel (welche wir verlegt haben), wenn der kabel dtld techniker sein werk an der dose vollbracht hat, dann HD TV genießen kann.

also, ob diese (sicherlich neuen, guten, vor 2 wochengekauften & verlegten) antennenkabel ausreichen dafür


[Beitrag von hgdo am 17. Jun 2014, 00:14 bearbeitet]
dialektik
Inventar
#6 erstellt: 16. Jun 2014, 23:44
Ich habe gar nichts falsch verstanden......
Die Kabel sind egal, wenn es "gute" Kabel sind -mit HD hat das aber nichts zu tun - es gibt keine HD-Kabel...

Entscheidend ist, woran, wie die Kabel angeschlossen sind....

Und sorry, Kabel im Fussboden betoniert, halte ich für sehr
Kabel gehören in Lehrrohre in die Wand, von mir auch aus Boden......
Stenz84
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 17. Jun 2014, 00:34
mensch danke du bist meine rettung.


also es ist dann nur an der tv dose was zu machen?



wäre nicht auszudenken den parket boden nochmal rauszureissen
n5pdimi
Inventar
#8 erstellt: 17. Jun 2014, 08:44

Stenz84 (Beitrag #7) schrieb:


wäre nicht auszudenken den parket boden nochmal rauszureissen



Und genau deswegen bentoniert man Kabel nicht ein. Was ist, wenn doch (Kabel ungenügend)?
Slatibartfass
Inventar
#9 erstellt: 17. Jun 2014, 10:43
HD-TV benötigt eine deutlich geringere Bandbreite bei der Übertragung als das alte Analog-TV, dass Kabeldeutschland auch weiterhin verbreitet. Wenn das funktioniert, sollte es mit HD keine Probleme geben.

Slati
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kabel Deutschland und Sky Box Kabel?
ta3583 am 20.06.2014  –  Letzte Antwort am 21.06.2014  –  2 Beiträge
Loewe Individual & Kabel Deutschland
MBA am 05.01.2007  –  Letzte Antwort am 06.01.2007  –  5 Beiträge
Festplattenreceiver Kabel Deutschland anschließen
djay72 am 27.12.2013  –  Letzte Antwort am 16.01.2014  –  9 Beiträge
Kabel Deutschland WM ZDF Digital Plasma ? Hilfe
Superbaum am 13.06.2010  –  Letzte Antwort am 22.06.2010  –  8 Beiträge
HDMI Anschluss über Kabel Deutschland?
Last_07 am 13.12.2008  –  Letzte Antwort am 13.12.2008  –  2 Beiträge
toshiba xv556+kabel deutschland=digital ?
gangrelelder am 24.03.2009  –  Letzte Antwort am 25.03.2009  –  2 Beiträge
Kabel Deutschland ci+ Modul Verkabelung mit TV
nAiK am 25.09.2010  –  Letzte Antwort am 25.09.2010  –  4 Beiträge
Kabel Deutschland Box + Receiver + TV richtig anschließen!
MickeyBlue am 21.04.2014  –  Letzte Antwort am 01.05.2014  –  14 Beiträge
Frage: Receiver Anschluß (Kabel Deutschland)
harmloser am 05.01.2008  –  Letzte Antwort am 05.01.2008  –  4 Beiträge
Dolby Digital über Kabel Deutschland!
Suedberliner75 am 06.02.2008  –  Letzte Antwort am 08.02.2008  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Top Produkte in Anschluss & Verkabelung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedMarko1983
  • Gesamtzahl an Themen1.551.044
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.568

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen