Kanalrohr zwischen TV und Geräten, Durchmesser unbekannt :-(

+A -A
Autor
Beitrag
El_Greco
Inventar
#1 erstellt: 21. Aug 2014, 16:34
Hallo Leute,
möchte einen TV an Dachschräge aufhängenLink, die Geräte befinden sich im darunter/hinten stehende Kniestockregal.
Habe vor ein Leerrohr hinten Rigipswand, der von TV zu besagten Regal läuft, der wird ca. 1,5m lang und macht nur zwei leichte Bogen.
Die Frage ist aber, wie breit muss so ein Rohr sein, der Stromkabel muss separat außerdem paßt sowieso nicht hinein, ist klar. Habe zu Verfügung einen Rohr der dezent hellgrau ist aber 27mm Innendurchmesser und einen Rohr der schwarz ist, dafür 3mm mehr innen hat. Machen die 3mm mehr die kaputte Optik wieder wett oder ist der kleinere Rohr auch ausreichend ?
Habe durch den weißen locker 1xHDMI, 1x USB, 1xLAN und 1x Koax durchgezogen, glaube sollte noch einer oder sogar zwei gehen.
Der Greco, der mit weiter machen nur auf Euch wartet Jungs


[Beitrag von El_Greco am 21. Aug 2014, 16:36 bearbeitet]
gdogg2003
Stammgast
#2 erstellt: 21. Aug 2014, 18:25
Hatte für mein Vorhaben erst nach Flexrohren geguckt, was es allerdings in größerem Durchmesser nur im 20m-Ring gab. Habe mich deswegen für ein 50mm Installationsrohr mit 75mm Winkelstück entschieden:

20140618_173352 20140618_173400

Zumindest für meinen Zwecks reicht das völlig aus, wobei bei mir auch nur zwei Kabel durchführen. Ist meines Erachtens die günstigste und stabilste Lösung.
El_Greco
Inventar
#3 erstellt: 21. Aug 2014, 18:50
@gdogg2003,
die Sache ist gegesen, habe mich für schwarzen, 3mm breiteren Rohr entschieden, da...die 3mm machen einiges an Unterschied aus. Ich könnte 5x LAN, 1xKoax, 2xHDMI, 1XUSB ziehen, bei den kleineren Rohr, wäre mit 2-3 LAN Schluß.
Auch, wenn irgendwann immer mehr W-Lan Lösungen geben wird, kommen aber immer mehr Geräte, außerdem möchte kein Smog zuhause ;-)

Das Dindin deinem Fall, sieht erst mal wie ein Klorohr, bei genaueren hinsehen, stellt man schnell fest, dass die Öffnung sogar unter gleiche Verblendung wie die standardmäßige passen wurde. Bei mir handelt sich um einen Schrägen (DG)Rigipswand, da die Folie schon da ist, kann ich zwischen Folie und Latten nicht viel machen, außerdem wurde deswegen auch nicht in die Wolle mit Rohr und dann undichte Stellen generieren.

So, und jetzt bedanke ich mich und an die Arbeit
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Spannungspotentiale zwischen Geräten ??
Fudoh am 06.10.2005  –  Letzte Antwort am 08.10.2005  –  4 Beiträge
Kabellos streamen zwischen TV und diversen Geräten
marcelinho01 am 17.02.2014  –  Letzte Antwort am 17.02.2014  –  9 Beiträge
Durchmesser VGA-Kabel
JanXP am 31.10.2006  –  Letzte Antwort am 31.10.2006  –  2 Beiträge
Anschlusskabel zwischen Sat-Dose und TV
Impedanz am 09.02.2018  –  Letzte Antwort am 11.02.2018  –  8 Beiträge
Durchmesser Leerrohr für gewinkelte Schuko-Stecker
Glotzonkel am 11.11.2022  –  Letzte Antwort am 11.11.2022  –  8 Beiträge
Digitale Synchronisation zwischen TV und Rekorder
luetti182 am 24.07.2017  –  Letzte Antwort am 21.09.2017  –  26 Beiträge
Anschlüsse an brittischen TV Geräten
regentage am 18.01.2008  –  Letzte Antwort am 20.01.2008  –  3 Beiträge
Scart Adapter Unbekannt - Für welches Gerät ist dieser Stecker?
fredson13 am 22.10.2012  –  Letzte Antwort am 22.10.2012  –  5 Beiträge
Verkabelung von 5 Geräten
TZico am 11.01.2010  –  Letzte Antwort am 11.01.2010  –  4 Beiträge
Kabelkanal zwischen TV und Schrank
guiman am 01.03.2008  –  Letzte Antwort am 01.03.2008  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Top Produkte in Anschluss & Verkabelung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmaxischdd4
  • Gesamtzahl an Themen1.550.276
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.639

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen