Wenn der TV knirscht.

+A -A
Autor
Beitrag
Lexes89
Neuling
#1 erstellt: 02. Jan 2015, 12:57
Hallo liebe Community!

Ich bin vor 2 Monaten nach London gezogen und suche eure Hilfe, damit ich meinen TV problemlos nutzen kann.

Kurze Vorgeschichte: Ich habe einen etwas älteren HD ready TV von meinem Landlord bekommen. Als ich nach Weihnachten zurück bin, habe ich auch meine Ps3 mitgenommen (samt Hdmi-Kabel).

Als ich alles angeschlossen habe, habe ich erst einmal gemerkt, dass der TV ein statisches, lautes und helles Geräusch von sich gibt. Daruafhin habe ich alle Verbindungen abgenommen, mal ordentlich alles durchgepustet und sichergestellt, dass die Kabel alle ordentlich drin sind. Das Geräusch hat aufgehört und ich war ganz froh darüber.

Nun habe ich aber ein weiteres Problem (ich weiß nicht, ob das mit dem Problem davor zusammenhängt). Wenn ich meinen TV anmache und einen jeweiligen externen Anschluss wähle und 10-15 Minuten warte, kommt ein wahlloses Knacken aus dem TV - in etwa so, als würde man mit dem Klinkenstecker eines Kopfhörers spielen.

Wähle ich die Ps3 direkt aus und beginne z. B. ein Spiel, kommt dieses Knacken deutlich früher. Das bedeutet, dass ich einmal das Spiel höre, dann nur noch dieses knacken und dann wieder das Spiel etc.

Ich hatte auch öfters das Problem, dass der Bildschirm einfach mittem im Spiel schwarz wurde - ich konnte nichts mehr sehen und hören. Danach musste ein Reset der Ps3 gemacht werden, damit es wieder funktioniert hat.

Nun habe ich mir überlegt, ein neues HDMI-Kabel zu kaufen, um damit das Problem zu beseitigen - ich wollte mich aber zunächst erkundigen, ob es daran liegen könnte? Vor 2 Wochen hat das Kabel noch wunderbar an meinem LG TV in Deutschland funktioniert - ich kann aber nicht einschätzen, wie empfindlich ein HDMI (Marke Amazon) sein kann bzw. ob bei der Reise etwas kaputt gegangen sein könnte.

Über euer Feedback würde ich mich sehr freuen!

Liebe Grüße

Lexes
n5pdimi
Inventar
#2 erstellt: 02. Jan 2015, 13:50
Das Kabel zu tauschen wäre der 1. Ansatz zur Problemlösung. Was für ein "Wundertip" erwartest Du Dir bei diesem Fehlerbild vom Forum?
Apalone
Inventar
#3 erstellt: 02. Jan 2015, 14:14

Lexes89 (Beitrag #1) schrieb:
....Vor 2 Wochen hat das Kabel noch wunderbar an meinem LG TV in Deutschland funktioniert - ich kann aber nicht einschätzen, wie empfindlich ein HDMI (Marke Amazon) sein kann bzw. ob bei der Reise etwas kaputt gegangen sein könnte......


Auf einer Reise geht kein Kabel kaputt!

Musst du halt Fehlereinkreisung betreiben!

Kabel tauschen >> prüfen!

Quellgeräte, Quellsoftware, TV
nach jedem Schritt >> prüfen!

So macht man das halt!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
TV-Signal über Kabel B-W
tomwe1 am 03.01.2006  –  Letzte Antwort am 04.01.2006  –  8 Beiträge
TV summt, wenn Antennenkabel angesteckt
Terak_Nor am 31.03.2007  –  Letzte Antwort am 01.04.2007  –  7 Beiträge
TV Aufnahme mit DVD Player,wenn TV aus ist
hansen3101 am 04.01.2013  –  Letzte Antwort am 04.01.2013  –  3 Beiträge
AV-Receiver ausschalten wenn TV ausgeschaltet wird
Simulant am 23.11.2022  –  Letzte Antwort am 24.11.2022  –  4 Beiträge
Kabelinternet-Verbindung langsam, wenn TV aus
Ride_the_Puppet am 15.02.2018  –  Letzte Antwort am 09.08.2018  –  21 Beiträge
TV-Bild schlecht wenn PC an ist!
trowman am 16.02.2010  –  Letzte Antwort am 17.02.2010  –  2 Beiträge
kein TV-Empfang, wenn HDMI Kabel eingesteckt !
Philchen123 am 07.04.2012  –  Letzte Antwort am 12.04.2012  –  3 Beiträge
automatisches umschalten tv
wissl am 20.10.2010  –  Letzte Antwort am 21.10.2010  –  5 Beiträge
TV Anschlüsse von aktuellen TV und neuen TV unterschiedlich?
xJannekx am 14.08.2023  –  Letzte Antwort am 16.08.2023  –  10 Beiträge
Brummgeräusch in der Strereoanlage, wenn TV am Netz
Romero1 am 13.04.2007  –  Letzte Antwort am 13.04.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Top Produkte in Anschluss & Verkabelung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.084
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.792

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen