Mit Latein am Ende, wer kann helfen

+A -A
Autor
Beitrag
bubufernando
Neuling
#1 erstellt: 18. Mai 2015, 16:29
Hallo liebe Forum Mitglieder,

bin noch ganz frisch hier, da ich ein Problem ohne Hilfe nicht lösen kann.
Habe einen Yamaha Rx-v663 erstanden, den ich an meinen ebenfalls neuen Samsung Fernseher UE40H6270 anschließen möchte, um die Vorzüge einer Heimkinoanlage zu nutzen.

Mittlerweile habe ich hier im Forum gelesen, dass dieser rxv663 nicht ARC fähig ist. Habe mir ein optisches Kabel zugelegt, bekomme aber immer noch keinen Ton über meine Anlage. Habe folgende Komponenten per Chinch angeschlossen und alle Boxen geben auch Töne von sich, DVD Recorder, Plattenspieler, Harman/Kardon CD Spieler. Tonausgabe kein Problem

Wie bekomme ich nun Töne unter Nutzung des Receivers, damit ich 5.1 hören kann. Danke für Eure Hilfe. Tonausgabe soll ausschließlich über AV-Receiver erfolgen. Danke für Eure Unterstützung
Passat
Inventar
#2 erstellt: 18. Mai 2015, 17:01
Die Digitalanschlüsse des Yamahas sind standardmäßig den Eingängen zugeordnet, die unter den Anschlüssen stehen.
Standardmäßig sind das DVD, DTV/CBL, CD und DVD.
Diesen Eingängen sind außerdem analoge Anschlüsse zugeordnet.
DVD und DTV/CBL zusätzlich die HDMI-Anschlüsse.

Der AVR scannt beim Umschalten auf einen entsprechenden Eingang automatisch die Eingänge in der Reihenfolge HDMI, Digital, Analog.
D.H., liegt an HDMI kein Signal an, wird auf dem Digitalanschluß geprüft. Liegt auch dort kein Signal an, wird der entsprechende analoge Anschluß gewählt.

Die HDMI- und Digitalanschlüsse lassen sich im Einstellungsmenü des Yamahas auch anderen Eingängen zuordnen.
Zusätzlich lässt sich die Scanautomatik für jeden Eingang abschalten und ein Anschluß fest vorgeben.
Da solltest du einmal schauen, ob der Anschluß, an dem der TV angeschlossen ist, nicht einem anderen Eingang zugeordnet ist oder ob da nicht fest z.B. ein HDMI- oder Analoganschluß vorgegeben ist.

Zusätzlich kann es sein, das man am TV erst den Digitalausgang aktivieren muß.

Grüße
Roman


[Beitrag von Passat am 18. Mai 2015, 17:01 bearbeitet]
bubufernando
Neuling
#3 erstellt: 19. Mai 2015, 17:54
Hallo Roman,

zunächst herzlichen Dank für deine Unterstützung. Da du dich bei den Yahamas gut auskennst,
wäre es toll, wenn du mir den Weg zum ändern der Einstellungen der Anschlüsse aufzeigen könntest.

Wie gesagt, es kommt weder bei HDMI Ausgang am Receiver Eingang TV an HDMI 1
oder Optisches Kabel oder auch bei der analogen Version via Chinch und Scart kein Ton raus.
Stehe wirklich vor einem Rätsel mit dem Teil. Hatte vorher einen Harman/Kardon nur mit Chinch und Scart, hat alles funktioniert.
Danke im voraus für deine weitere Unterstützung.
Wolfgang
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Merkwürdiges Problem mit Kabelanschluß - ich bin langsam am Ende mit meinem Latein .
mattx am 25.07.2016  –  Letzte Antwort am 04.08.2016  –  7 Beiträge
Anschluß ?wer kann helfen
musiktiger am 16.07.2008  –  Letzte Antwort am 17.07.2008  –  5 Beiträge
Wer kann mir bitte helfen?
Einer45 am 14.09.2007  –  Letzte Antwort am 15.09.2007  –  3 Beiträge
Suche Scartverteiler. Wer kann helfen?
inferno123 am 04.03.2006  –  Letzte Antwort am 05.03.2006  –  4 Beiträge
Verkabelung Acer PH 730 - wer kann helfen?
SaschZ am 07.07.2007  –  Letzte Antwort am 08.07.2007  –  10 Beiträge
Optimale Verkabelung Wer kann mir helfen?
Saarrois am 09.01.2009  –  Letzte Antwort am 10.01.2009  –  16 Beiträge
Plasma + Ps3! Wer kann mir Helfen?
sk8fly am 13.06.2010  –  Letzte Antwort am 13.06.2010  –  3 Beiträge
Anschliessen satreceiver und DVD Recorder
saniboy1983 am 10.07.2012  –  Letzte Antwort am 14.07.2012  –  7 Beiträge
Verkabelung
flippi64 am 09.01.2011  –  Letzte Antwort am 09.01.2011  –  3 Beiträge
Verbindungsanschlußprobleme
Pacemacer am 20.04.2011  –  Letzte Antwort am 22.04.2011  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.371

Hersteller in diesem Thread Widget schließen