X2100W an Panasonic TV

+A -A
Autor
Beitrag
thommy121967
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 19. Jun 2015, 11:39
Hallo,

dachte echt ich hab das Einrichtungsprinzip des X2100w verstanden, wohl doch nicht
Also.... bei meinem Freund steht ein "älterer" Panasonic LCD TV mit integrietem Sattuner.
Ich wollte den TV an den Ausgang CBL/SAT anschließen. aber da bekomm ich kein Bildzum Einrichten.
Den BR- Player und den Chromcast hab ich erfolgreich eingeteacht, aber um TV zu sehen muss ich immer auf dem TV den Eingang auf TV ändern.
Hoffentlich kann jemand mein Durcheinander verstehen?!?!?
was mach ich bloß falsch????

Ach ja.... vielleicht hilftdas noch????
Der TV hat keinen ACR Anschluß
n5pdimi
Inventar
#2 erstellt: 19. Jun 2015, 13:02
Ich denke, Du solltest Dir klar machen, was genau ein AUS- und was ein EINgang ist... Der Tv hat keinen AUSganng, mit dem Du ihn an einen EINgang des DENOn hängne könntest. Der TV kommt an den Ausgang des DENON, und zusätzlich eine Verbindung (optisch o.ä.) vom TV an den DENON für den Ton.
thommy121967
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 19. Jun 2015, 16:52
Kann mir keiner helfen?
Highente
Inventar
#4 erstellt: 19. Jun 2015, 17:23
Du hast doch eine eindeutige Antwort bekommen. Was willst du mehr?
Highente
Inventar
#5 erstellt: 19. Jun 2015, 20:16
Ok. Dir scheint ja einiges nicht klar zu sein.

1. Wenn du den internen TV Tuner nutzt musst du natürlich am TV auf TV schalten
2. Für die am AVR hängenden Geräte schaltest du dann am TV auf AV
3. Wenn du auf dem AV Platz TV sehen willst, geht das nur über einen externen TV Receiver den du an den AVR anschließt. DerTV selbst gibt kein Bild aus.


[Beitrag von Highente am 19. Jun 2015, 20:17 bearbeitet]
schraddeler
Inventar
#6 erstellt: 19. Jun 2015, 22:37
Also ich versuch auch noch mal dir die Funktionsweise klar zu machen.
Als allererstes, da der TV kein ARC unterstützt, brauchst du noch eine zusätzliche Verbindung zwischen TV und AVR. Vermutich benötigst du ein optisches Kabel mit TOSLINK-Steckern.
Ohne diese Verbindung kannst du den Ton nicht übertragen!

Das HDMI-Kabel kommt wieder an den Ausgang des AVR, sonst kannst du das Einstellmenü des AVR ja nicht sehen und die am AVR angeschlossenen Geräte nicht nutzen.

Jetzt mußt du den TV und den AVR noch konfigurieren. Das ist etwas unkomfortabel, denn um den TV zu konfigurieren mußt du den TV auf TV stellen und die Einstellungen vornehmen. In diesem Modus kannst du das Menü des AVR allerdings nicht sehen, dafür mußt du dann wieder den entsprechenden HDMI-Eingang anwählen. Das kann nerven ist aber leider technologisch bedingt und läßt sich nicht ändern! Aber es geht nur so, also die Geduld nicht verlieren . Es ist wirklich so das du nach einer Einstellung am AVR dann am TV wiedder auf TV schalten mußt um zu prüfen ob es geht, dann wieder HDMI auswählen um die Einstellung am AVR zu ändern, dann wieder auf TV zum testen usw.

In Kompaktform steht das aber auch schon in Beitrag 2 von n5pdimi , da hat highente schon recht.

gruß schraddeler
thommy121967
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 20. Jun 2015, 09:32
Also erstmal vielen Dank für eure Geduld mit mir
Ich versuche das mal .
Das optische Kabel hab ich bereits dran.
Es funzt so schon.... ist halt nervig immer über die TV-Fernbedienung umzuschalten.
Ps: finde es wirklich voll nett von euch.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Anschluss TV SPDIF an Denon AVR-X2100W
krafti_mammut am 10.09.2014  –  Letzte Antwort am 10.09.2014  –  6 Beiträge
TV (Panasonic) an Vertärker
DocMeria am 19.02.2012  –  Letzte Antwort am 19.02.2012  –  2 Beiträge
Panasonic TV an Panasonic DVD-Recorder
Duesselbock am 04.03.2012  –  Letzte Antwort am 04.03.2012  –  5 Beiträge
Anschluß Panasonic-Soundbar an TV
pscharff am 12.01.2015  –  Letzte Antwort am 12.01.2015  –  6 Beiträge
Waschmaschine stört HD Empfang wenn Signal durch Denon X2100W Receiver geschleift wird.
raphael771 am 26.04.2015  –  Letzte Antwort am 27.04.2015  –  20 Beiträge
Panasonic TV/AV Frage
General_Failure am 31.05.2007  –  Letzte Antwort am 31.05.2007  –  2 Beiträge
Anschluss Panasonic DMR-BST700 an Panasonic TX50GT30
Fingerman7373 am 24.10.2011  –  Letzte Antwort am 26.10.2011  –  5 Beiträge
Panasonic Plasma TV & Panasonic DVD Festplattenrecorder Problem
Malcolm85 am 18.12.2010  –  Letzte Antwort am 18.12.2010  –  2 Beiträge
ARC an Panasonic
matrixx202 am 18.08.2016  –  Letzte Antwort am 27.08.2016  –  5 Beiträge
Panasonic TV + Surroundverkabelung ?
Kleberklaus am 19.09.2014  –  Letzte Antwort am 19.09.2014  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Top Produkte in Anschluss & Verkabelung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.883
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.138

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen