Koaxkabel parralel schalten ohne Qualitätsverlust?

+A -A
Autor
Beitrag
Matheu_George
Neuling
#1 erstellt: 22. Sep 2015, 18:05
Hallo ihr lieben,
ich habe eine Mietwohnung wo 3 Parteien TV Kabelanschluss haben. Die Leitung wurde im Baumnetz vernetzt, d.h. alle TV Boxen sind in Reihe geschaltet.
Jetzt das eigentliche Problem. Ich habe vom Schlafzimmer ins Wohnzimmer ein TV Box installiert. Habe also das Signal von der TV Box im Schlafzimmer abgezapft und parralel geschaltet. Jetzt bekomme ich bei HD Sender ofters mal Bildfehler. (Freeze von mehrer Bild Quadraten) Bei den anderen TV Boxen funktioniert es ohne Probleme nur bei dem der parralel geschaltet ist kommen die besagten Fehler.
Ist das parralel Schalten eines Kabel Koaxkabel nicht möglich?
Gibt es eine andere alternative das TV Signal über Funk oder des ähnlichen zu übertragen?
Brauch ich ein Dämpfungglied oder der gleichen?
LG und danke für die HILFE!

image
raceroad
Inventar
#2 erstellt: 23. Sep 2015, 01:10

Matheu_George (Beitrag #1) schrieb:
Ich habe vom Schlafzimmer ins Wohnzimmer ein TV Box installiert.

Warum Im Wohnzimmer gibt es doch eine Dose.


Habe also das Signal von der TV Box im Schlafzimmer abgezapft und parralel geschaltet.

Wie hast Du das gemacht, an die Dose bauseitig ein drittes Kabel angeschlossen? Das wäre fast immer (Ausnahme s.u.) selbst an Dosen mit scheinbar vier Anschlüssen gepfuscht und kann Störungen zur Folge haben, auch wenn es scheinbar auf den ersten Blick funzt.


Bei den anderen TV Boxen funktioniert es ohne Probleme nur bei dem der parralel geschaltet ist kommen die besagten Fehler.

Auch in der Nachbarwohnung keine Probleme? Selbst wenn, muss das keineswegs immer so sein (s.o.). Die Störungen am parallel geschalteten neuen Wohnzimmeranschluss können dann durch einen zu hohen Pegel verursacht werden, wenn dort keine Antennensteckdose oder eine Stichdose verwendet wird.



Rein von der technischen Seite könnte die ADV 11 von Polytron (auch als Preisner BKD211A im Handel) eine Option sein. Die hat tatsächlich außer Stammleitungs-Ein- und Ausgang noch einen Abzweigausgang:

  (Bildquelle)

Die Eignung hängt aber von der aktuell verbauten Dose (Typ?) ab. Und es bliebe auch mit dieser Dose ein unerlaubter Eingriff in eine fremde Anlage. Schließlich hängen nicht nur die Dosen Deiner Wohnung an der Stammleitung.


Unproblematisch wäre, wenn man von einem Geräteanschluss der Schlafzimmerdose ins Wohnzimmer gehen würde. An manchen Dosen eignet sich auch der "Radio-Ausgang" für TV.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Beschaedigtes Koaxkabel
borissimo am 11.09.2012  –  Letzte Antwort am 14.09.2012  –  4 Beiträge
meine wand zerstört koaxkabel
andayen am 29.07.2016  –  Letzte Antwort am 30.07.2016  –  6 Beiträge
flaches Koaxkabel unter Laminat
flo87 am 09.09.2017  –  Letzte Antwort am 14.09.2017  –  32 Beiträge
Verkabelung Beamer - Tonspur über Koaxkabel?
MarkderNoob am 14.04.2020  –  Letzte Antwort am 15.04.2020  –  4 Beiträge
Qualitätsverlust bei Scart-Umschaltboxen?
Vintersorg69 am 24.12.2005  –  Letzte Antwort am 27.12.2005  –  3 Beiträge
Qualitätsverlust bei Scart-Verteiler
Gonzomat am 13.04.2004  –  Letzte Antwort am 13.04.2004  –  2 Beiträge
Wofür genau brauche ich Koaxkabel?
RTFS am 23.08.2004  –  Letzte Antwort am 23.08.2004  –  2 Beiträge
Koaxkabel - Innenleiter aus Stahl/Kupfer
IchHabKeinGeld am 09.04.2008  –  Letzte Antwort am 10.04.2008  –  3 Beiträge
Qualitätsverlust bei Zweitanschluss
cerb am 27.12.2004  –  Letzte Antwort am 28.12.2004  –  7 Beiträge
Newbie-Frage: Kabelverlängerung = Qualitätsverlust?
Budenhans am 09.12.2004  –  Letzte Antwort am 09.12.2004  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.981

Hersteller in diesem Thread Widget schließen