meine wand zerstört koaxkabel

+A -A
Autor
Beitrag
andayen
Neuling
#1 erstellt: 29. Jul 2016, 23:18
hallo zusammen,

ich weis der titel klingt recht weit hergeholt, aber nachdem ich versucht habe im internet eine andere logische erklärung zu finden und freunde die sich etwas besser mit fehrnsehen auskennen ebenfalls ratlos waren, bin ich mit meinem latein am ende.

aber ohne weiter drum herum zu reden möchte ich jetzt mein problem erklären.

in meiner wohnung gibt es nur eine buchse für den kabel anschluss, nämlich im wohnzimmer. da ich gerne im schlafzimmer auch einen fehrnseher hätte habe ich mit einen splitter gekauft und "übergangsweise" ein langes kabel lose über den gang gelegt. das hat funktioniert.
da ich eine alte rolle koax kabel rumliegen hatte, und heizungsrohre von wohnzimmer zu schlafzimmer laufen bei denen gerade so noch genug platz für ein koaxkabel ist, habe ich mir zwei endstecker gekauft, das kabel verlegt, stecker montiert und... ich habe zwar etwas empfangen aber nur sehr schlechtes bild.
also dachte ich: "ok die alte rolle war wohl doch schon zu alt"
deshalb habe ich das kabel genommen was bisher im gang lag, bei diesem die stecker am ende abgeklemmt, (weil zwar das kabel durch die wand passt aber kein stecker), das kabel durch die wand gelegt, die beiden austausch stecker montiert und... wieder das gleiche ergebniss.

ich habe schon einen anderen satz stecker ausprobiert, mit dem gleichen erfolg.
auch habe ich versucht das kabel wieder nur im gang zu verlegen, natürlich jetzt mit den neuen steckern, da die alten abegeschnitten sind aber auch da habe ich nur schlechten empfang.

meine hoffnung ist jetzt das ich beim abklemmen und wechselstecker anschliessen irgendeinen idiotenfehler gemacht habe den mir hier im forum jemand nennen kann.
allerdings habe ich mir dazu im vorfeld und auch dannach einige videos angesehen und keinen fehler gefunden den ich gemacht hätte.

ich hoffe das ihr mir helfen könnt, da es mich tierisch fuchst nicht zu wissen was hier nicht klappt und ich ehrlich gesagt zu stolz bin wegen so was einen techniker in haus zu zitieren.

lg anda
Heimbastler
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 30. Jul 2016, 00:01
Kannst du ein Foto von den selber montierten Steckern hier posten?
Ich vermute du hast die nicht richtig montiert.
andayen
Neuling
#3 erstellt: 30. Jul 2016, 00:35
20160730_003340
Heimbastler
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 30. Jul 2016, 00:45
ok
Die Abschirmung also das äussere Metallgeflecht des Koaxialkabels muss mit dem aussenliegenden Metall des Steckers verbunden sein.
Nochmal neu abmanteln und die Abschirmung längerlassen, nach hinten fummeln so dass die konische Metallklammer über dem Geflecht sitzt und Kontakt bekommt.
Der Innenleiter ist auch etwas zu lang geraten.


[Beitrag von Heimbastler am 30. Jul 2016, 00:47 bearbeitet]
andayen
Neuling
#5 erstellt: 30. Jul 2016, 00:55
case closed.
fehler gefunden. die äussere metall/kupfer schicht ist natürlich nicht nur isolation. ich geh mich dann mal in der ecke schämen. vielen dank für den denkanstoss

lg anda
Heimbastler
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 30. Jul 2016, 01:00
Nicht der Rede Wert.
Viel Spass beim Gucken!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Beschaedigtes Koaxkabel
borissimo am 11.09.2012  –  Letzte Antwort am 14.09.2012  –  4 Beiträge
flaches Koaxkabel unter Laminat
flo87 am 09.09.2017  –  Letzte Antwort am 14.09.2017  –  32 Beiträge
Anschluss an LCD - koaxkabel gestückelt, weiter Kabel ?
am 17.12.2006  –  Letzte Antwort am 17.12.2006  –  3 Beiträge
Wofür genau brauche ich Koaxkabel?
RTFS am 23.08.2004  –  Letzte Antwort am 23.08.2004  –  2 Beiträge
Koaxkabel - Innenleiter aus Stahl/Kupfer
IchHabKeinGeld am 09.04.2008  –  Letzte Antwort am 10.04.2008  –  3 Beiträge
Koaxkabel parralel schalten ohne Qualitätsverlust?
Matheu_George am 22.09.2015  –  Letzte Antwort am 23.09.2015  –  2 Beiträge
Verkabelung Beamer - Tonspur über Koaxkabel?
MarkderNoob am 14.04.2020  –  Letzte Antwort am 15.04.2020  –  4 Beiträge
Hama Videokonverter zerstört Fernseher!
hitachiman am 30.03.2007  –  Letzte Antwort am 30.03.2007  –  8 Beiträge
Kurzschluss Geräte zerstört
Huminator am 13.07.2011  –  Letzte Antwort am 14.07.2011  –  5 Beiträge
HDMI-Repeater zerstört Beamer?
EisenPM am 28.07.2015  –  Letzte Antwort am 15.09.2015  –  26 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Top Produkte in Anschluss & Verkabelung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.330

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen