TV findet nur über Receiver Kanäle (Unitymedia)

+A -A
Autor
Beitrag
Lietus
Neuling
#1 erstellt: 25. Okt 2015, 20:28
Hallo,

ich habe einen modernen Samsung-TV und möchte endlich ein Problem beheben. Und zwar ist der TV mit einem CI-Modul ausgestattet. Hatte bei Unitymedia zunächst Fernsehen über den Receiver genutzt, dann aber bei Unitymedia hatte ich eine CI-Plus-Karte bestellt. Nun müsste es doch eigentlich so sein, dass ich den TV per Kabel anschließe und über den Suchlauf Kanäle finde. Leider funktioniert dies nicht. Wenn ich aber den Receiver an den Kabelanschluss schließe, den Fernseher mit dem Receiver über ein Antennenkabel verbinde, findet mein TV die Kanäle. Was mache ich falsch???
n5pdimi
Inventar
#2 erstellt: 25. Okt 2015, 20:38
Wenn Dein Aufbau wirklich so ist, wie beschrieben, dann müsste der Tv natürlich auch ohne den Receiver die Kanäle finden.
Lietus
Neuling
#3 erstellt: 25. Okt 2015, 20:43
Der Receiver ist mit einem Koaxialkabel an den Kabelanschluss angeschlossen. Wenn ich es ohne den Receiver probieren möchte dann nehme ich nur dieses Kabel und schließe es direkt an den Fernseher an. Das ist doch richtig so oder? Leider funktioniert dieser Weg nicht..
dialektik
Inventar
#4 erstellt: 25. Okt 2015, 20:56

den Fernseher mit dem Receiver über ein Antennenkabel verbinde, findet mein TV die Kanäle

Dann müssten die aber im TV gespeichert bleiben.


dieses Kabel und schließe es direkt an den Fernseher an

Und was passiert dann ohne Suchlauf
Lietus
Neuling
#5 erstellt: 25. Okt 2015, 21:38

dialektik (Beitrag #4) schrieb:

den Fernseher mit dem Receiver über ein Antennenkabel verbinde, findet mein TV die Kanäle

Dann müssten die aber im TV gespeichert bleiben.


Gut, dann kann ich es am besten testen, indem ich über den Receiver die Kanäle suche, den Receiver abschließen und das Kabel mit dem TV verbinden, bis ich wieder ein Signal habe, richtig?

Was mir auffällt ist, dass der F-Stecker sehr schwierig am TV zu befestigen ist. Nicht nur weil er an der Wand befestigt ist, sondern weil der F-Stecker nur sehr schwer auf das Gewinde geht. Könnte hier vielleicht der Fehler liegen?
Highente
Inventar
#6 erstellt: 25. Okt 2015, 21:58
Gewinde? Das ist der Sat Antenneneingang.kein Wunder das es so nicht funktioniert. Es muss einen zweiten Antenneneingang geben. Guck mal richtig hin.
dialektik
Inventar
#7 erstellt: 26. Okt 2015, 00:39

Was mir auffällt ist, dass der F-Stecker sehr schwierig am TV zu befestigen ist.

Die HD/Horizon-Kisten von UM werden auch am MM-Anschluss der Dose angeschlossen................

Ein TV dagegen nicht, was auch alles in Anleitungen von UM und TV steht...........
Lietus
Neuling
#8 erstellt: 26. Okt 2015, 00:40

Highente (Beitrag #6) schrieb:
Gewinde? Das ist der Sat Antenneneingang.kein Wunder das es so nicht funktioniert. Es muss einen zweiten Antenneneingang geben. Guck mal richtig hin.


Das war es, danke! Oh Mann wie peinlich
Kakuta
Inventar
#9 erstellt: 26. Okt 2015, 09:40

Lietus (Beitrag #1) schrieb:
Hatte bei Unitymedia zunächst Fernsehen über den Receiver genutzt, dann aber bei Unitymedia hatte ich eine CI-Plus-Karte bestellt.

Ich hoffe Du hast das HD-Modul - dass ist keine Karte - mit der HD-Option bestellt. Oder Du hast keinen Horizon-Receiver/Recorder, dann kannst Du die Smartcard - worauf hoffentlich die HD-Option abonniert ist - von dem Samsung Receiver verwenden. Ansonsten ist das Modul vollkommen unnötig ohne ein zweites Abo.

Kakuta
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DVD-Rekorder findet keine Kanäle
thoni13 am 27.07.2007  –  Letzte Antwort am 27.07.2007  –  5 Beiträge
Anschließen Unitymedia Receiver
Camelion am 15.07.2011  –  Letzte Antwort am 15.07.2011  –  2 Beiträge
Verkabelung TV/ HD-Receiver/ Unitymedia Digital Receiver
schmaggo83 am 12.07.2010  –  Letzte Antwort am 15.07.2010  –  9 Beiträge
HD (Unitymedia) TV über CI Modul
Arco2726 am 06.06.2011  –  Letzte Antwort am 06.06.2011  –  2 Beiträge
TV findet keine Sender
refused1984 am 21.01.2011  –  Letzte Antwort am 21.01.2011  –  3 Beiträge
Verkabelung Premiere Receiver, unitymedia Receiver, DVD-Rekorder und TV?
kipfel am 19.11.2007  –  Letzte Antwort am 20.11.2007  –  2 Beiträge
TV-Stick findet keine Sender
FelixII am 29.03.2008  –  Letzte Antwort am 29.03.2008  –  5 Beiträge
Unitymedia Connectbox und 3Play_60.000
Diamanten_Paule_ am 21.03.2017  –  Letzte Antwort am 22.03.2017  –  5 Beiträge
Unitymedia Kabelanschluss an neuem TV anschließen?
TimeyPizza am 06.10.2016  –  Letzte Antwort am 07.10.2016  –  3 Beiträge
Unitymedia zwei Fernseher
Andressu am 25.01.2013  –  Letzte Antwort am 28.01.2013  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Top Produkte in Anschluss & Verkabelung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.084
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.791

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen