Brauche Hilfe bei Konfiguration eines neuen TV-Gerätes

+A -A
Autor
Beitrag
Dante182
Neuling
#1 erstellt: 07. Nov 2015, 11:18
Hallo liebe Leute,

ich brauche eure Hilfe! Ich bin seit gestern stolzer, aber noch nicht ganz zufriedener Besitzer eines Samsung JU7090 mit 55 Zoll.

Zusätzlich zu dem Gerät nutze ich einen Denon AVR-4311, an den u.A. eine PS4 und ein Sky Satellitenreceiver angeschlossen sind.

Dazu muss ich gleich sagen, dass ich auf dem Gebiet der AV-Receiver noch ein ziemlicher Laie bin. Den Receiver habe ich im Sommer gebraucht ziemlich günstig gebraucht von einem Arbeitskollegen erworben, der mir den damals daheim auch eingestellt hat, bzw. liefen seine Einstellungen mit meinen Komponenten noch problemlos. Vorher hing der Receiver an einem 42 Zoll Samsung.

Nun ist seit gestern der neue Fernseher angeschlossen (im richtigen HDMI Port, der mit ARC ausgeschildert ist) und es hapert leider an allen Ecken und Enden noch ein bisschen.

Beim Nutzen der PS4 habe ich ein leichtes Input Lag trotz eingestelltem Spielemodus des Fernsehers, der Ton der tv-eigenen Apps wird nicht über den Receiver wiedergegeben und beim Fußball schauen über den Sky Receiver "zuckelt" das Bild ein wenig, als ob es nach allen paar Millisekunden kurz stehen bleibt.

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen, einsteigerfreundlich für die Komponenten nun die richtigen Einstellungen zu finden

Mir kommt es so vor, als ob ich irgend einer Komponente noch sagen müsste, dass nun ein größerer Fernseher angeschlossen ist, aber ich finde dazu die Einstellung einfach nicht, und Ahnung habe ich wie gesagt leider auch nicht

Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar, und wenn jemand Zeit und Lust hat, auch für eine Erklärung, wieso diese Problematik überhaupt auftritt.

Euch so lange noch ein schönes Wochenende!

LG, Stefan
XN04113
Inventar
#2 erstellt: 07. Nov 2015, 11:24
a) Du solltest alle Einstellungenen am AVR die mit dem Bildanpassungen zu tun haben ausschalten
b) statt ARV würde ich zu einem optische Kabel raten, das klappt immer
c) zu speziellen Fragen zu Deinem TV nutze bitte den entsprechenden Herstellerbereich hier
Dante182
Neuling
#3 erstellt: 07. Nov 2015, 14:34
Danke für die schnelle Antwort!

Welche Option müsste ich denn deaktivieren, damit die Regulierung durch den AVR ausgeschaltet ist? Hatte ihn vorher zum Hochskalieren, aber das macht ja nun der Fernseher...
XN04113
Inventar
#4 erstellt: 07. Nov 2015, 16:37
wie wäre es mit einem Blick ins PDF Handbuch?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
TV Konfiguration, Bildformatrücksetzung per Scart
Godewind am 05.04.2010  –  Letzte Antwort am 05.04.2010  –  2 Beiträge
Brauche Hilfe bei Verkabelung!
Orabidoo am 29.11.2009  –  Letzte Antwort am 30.11.2009  –  11 Beiträge
Brauche Hilfe bei Verkabelung
janvi56 am 04.03.2005  –  Letzte Antwort am 12.03.2005  –  3 Beiträge
Brauche Hilfe 3D TV
andre663 am 28.03.2013  –  Letzte Antwort am 29.03.2013  –  5 Beiträge
Brauche Hilfe bei Verkabelungsproblem!
Commander_PR am 01.11.2010  –  Letzte Antwort am 01.11.2010  –  6 Beiträge
Brauche dringend Hilfe
Mueli am 20.12.2009  –  Letzte Antwort am 22.12.2009  –  11 Beiträge
Brauche Hilfe bei der Verbindung von audio und video Komponenten
dhark am 19.09.2004  –  Letzte Antwort am 19.09.2004  –  3 Beiträge
Brauche Hilfe beim TV-Anschluß
Michael2 am 06.05.2018  –  Letzte Antwort am 21.05.2018  –  26 Beiträge
3d bei meiner konfiguration machbar?
SurTana am 30.07.2011  –  Letzte Antwort am 31.07.2011  –  2 Beiträge
brauche hilfe
netneo am 07.11.2004  –  Letzte Antwort am 11.11.2004  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.326

Hersteller in diesem Thread Widget schließen