BenQ W1070 + Onkyo TX-NR 818 kein Bild

+A -A
Autor
Beitrag
JimPanse002
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 18. Nov 2015, 14:48
Guten Tag zusammen,

seit nunmehr 2,5 Jahren bin ich im Besitz eines BenQ W1070 sowie eines Onkyo TX-NR 818, die mir sehr viel Freude bereitet haben. Leider wollte sich mein Onkyo TX-NR 818 vor zwei Wochen nicht mehr einschalten lassen. In einer Fachwerkstatt wurde dieser auf Kulanz instand gesetzt, da die HDMI-Einheit beschädigt war.

Voller Freude wollte ich gestern den Onkyo wieder in Betrieb nehmen, musste jedoch feststellen, dass der BenQ W1070 kein Bild auf die Leinwand warf. Mein erster Gedanke war der, dass der Onkyo noch immer nicht richtig funktioniert. Testweise habe ich daher meinen TV an den HDMI Main-Anschluß angeschlossen, was auch funktioniert hat. Einen defekt des Onkyo kann ich daher ausschließen.

Um den Fehler einzugrenzen haben ich im Anschluß daran ein neues HDMI-Kabel getestet, jedoch wollte der BenQ auch damit seine Tätigkeit nicht aufnehmen. Nach Recherche u.a .hier im Forum, habe ich u.a. den CEC-Modus deaktiviert, den Onkyo auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, leider ohne jeglichen Erfolg.

Kurz vor einem Nervenzusammenbruch, steckte ich den Beamer von HDMI Main auf HDMI Sub des Onkyos und musste verwundert feststellen, dass hier ein Bild ohne Probleme durchgeschleift wird, weshalb ich nun mit meinem Latein am Ende bin und die Hilfe von Profis benötige.

Kann es aufgrund des Wechsels der HDMI-Platine/Boards zu dem hier schon öfters erwähnten Handshake-Problem kommen?

Würde mich freuen wenn Ihr noch die ein oder andere Idee hättet, wo das Problem liegen könnte. Bis dahin verbleibe ich mit freundlichen Grüßen
Igelfrau
Inventar
#2 erstellt: 19. Nov 2015, 00:49
Ich habe jetzt zwar nicht ganz dein Problem verstanden (sorry), aber in der Standardeinstellung ist nur der HDMI OUT MAIN aktiviert und nicht beide gleichzeitig beim Onkyo TX-NR818. Dies muss erst im Setup umgestellt werden!

Mehr dazu findest du in der BDA S. De-56.
JimPanse002
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 19. Nov 2015, 09:00
Danke für deine Antwort. Im Grunde ist es so, dass der BenQ kein Bild auswirft wenn ich diesen an den HDMI Main anschließe. Egal welche Einstellungen ich vornehmen. Schließe ich den Beamer hingegen bei HDMI Sub an, so wird ein Bild ausgeworfen.

Ich habe bereits von HDMI "Main" auf "Sub" sowie "Both" umgestellt, das Problem besteht weiterhin. Der Beamer zeigt kein Bild, wohingegen ein TV mit den gleichen Einstellungen ein Bild hat.
Igelfrau
Inventar
#4 erstellt: 19. Nov 2015, 12:57
Hmm, also ich habe meinen TV am MAIN OUT und meinen W1070+ am SUB OUT angeschlossen, die Monitor Out Einstellung auf BOTH und das funktioniert problemlos.

Allerdings habe ich noch nie meinen W1070+ am MAIN OUT angeschlossen, da nur dieser ARC unterstützt und ich diesen für den TV benötige.

Somit kann ich dir leider nicht sagen ob der BenQ nur am SUB OUT funktioniert. Kann mir allerdings nicht vorstellen, dass dies ein Problem wäre, da beide Monitor Ausgänge identisch mit dem selben Signal versorgt werden (bis auf die ARC und die Overlay Funktion für das AVR Quick Menü, welche beide nur am MAIN OUT verfügbar sind).
poopswindle
Inventar
#5 erstellt: 19. Nov 2015, 13:10
...da würde ich mich mal an die Fachwerkstatt bzw an den ONKYO-Support wenden.
Die hiesigen und deine Spekulationen helfen dir ja nicht weiter.
Igelfrau
Inventar
#6 erstellt: 19. Nov 2015, 13:19
Oder einfach das Customer Service Program von Onkyo in Anspruch nehmen. Infos dazu siehe hier:

Offizielle Rücksendeaktion von Onkyo
poopswindle
Inventar
#7 erstellt: 19. Nov 2015, 13:29
Ich ging davon aus, daß diese Fachwerkstatt, genau dieses HDMI-Problem auf ( ONKYO ) Kulanz instandgesetzt hat.
Ich war auch davon betroffen und der Fehler wurde behoben.
JimPanse002
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 19. Nov 2015, 14:33
Der BenQ funktioniert definitiv auch mit dem Main Out, hat er bis vor dem Defekt auch getan. Seit der Reparatur jedoch nicht mehr. Ich werde den Receiver nochmals zur Werkstatt bringen.
poopswindle
Inventar
#9 erstellt: 19. Nov 2015, 14:36
Gute Idee !
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Benq W1070 Kein Bild über HDMI mit Onkyo TXNR 515
lauranils am 08.04.2013  –  Letzte Antwort am 13.04.2013  –  6 Beiträge
Benq w1070 Verbinden.
19hausi87 am 25.11.2013  –  Letzte Antwort am 05.12.2013  –  12 Beiträge
Kein Bild auf Benq W1070 über HDMI
Alf_ohne_Bild am 10.08.2015  –  Letzte Antwort am 08.09.2015  –  14 Beiträge
Benq W1070 3D kompatibel mit Onkyo TX-SR333?
Leonzumteufel am 12.03.2015  –  Letzte Antwort am 12.03.2015  –  2 Beiträge
BenQ W1070 und Soundbar
Schwedex am 09.04.2016  –  Letzte Antwort am 10.04.2016  –  11 Beiträge
Benq W1070+ Verbindungsproblem
tormentor_666 am 25.01.2019  –  Letzte Antwort am 26.01.2019  –  5 Beiträge
JVC DLA X55 und HDMI-Verkabelung via Onkyo TX-NR 818 Receiver
iv077 am 22.09.2013  –  Letzte Antwort am 23.09.2013  –  11 Beiträge
CEC Benq W1070 X-1000
hifihu am 25.02.2014  –  Letzte Antwort am 27.02.2014  –  4 Beiträge
Benq w1070 mit Soundbar verbinden
PlayBaoi am 27.06.2022  –  Letzte Antwort am 27.06.2022  –  3 Beiträge
BenQ W1070: Kein Bild von Samsung Blu-Ray Player
oregano88 am 09.04.2013  –  Letzte Antwort am 10.04.2013  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.051
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.873

Hersteller in diesem Thread Widget schließen