wireless HDMI ohne Bild/Tonverzögerung

+A -A
Autor
Beitrag
ExSoen
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 28. Dez 2015, 22:57
Hallo liebe Forenmitglieder!

Meine Heimkino Anlage steht jedoch stehe ich vor einem letzten Problem:
Ich habe eine Wireless HDMI Übertragung die leider mit einer kurzen Verzögerung das Bild überträgt.
Mittlerweile stört es mich gewaltig !

Hier die Verkabelung :

Kabelbuchse------verbunden ÜBER HDMI KABEL mit tv-reciever (renkforce1500C HD)-----verbunden über HDMI KABEL an "Sat-hdmi-Eingang" mit AV-RECIEVER (Pioneer vsx930)---------verbunden vom HDMI-OUT mit HDMI-IN des Wireless hdmi transmitters (Speaka professional video, 1080p HDMI-FUNKÜBERTRAGUNG )- - - - - -über Funk verbunden mit dem hdmi reciever von SPEAKA, dieser steckt letzten Endes im Beamer (sony hw65).


Übertragung klappt wenn auch die Verbindung ab und an wegbricht. Kabel sind soweit alle fest.

Was kann ich tun? Wo sollte ich auf was umsteigen?

Die Entfernung der transmitter/reciever der Wireless hdmi funküber Träger ist lediglich 5!!!! Meter.

Freier Sichtkontakt .

LG Andy
EiGuscheMa
Inventar
#2 erstellt: 28. Dez 2015, 23:35
Wie so oft ist das eine reine Geldfrage.

Suche mal das Web nach "low latency HDMI wireless" und Du wirst beispielsweise das hier:

http://shop.mediatec...mi-anschluessen-5626


finden. Das CW1 ist mit einer Latenz < 1ms angegeben, wohingegen beim Speaka < 500ms steht.

Aber da Du ja offenbar nur den Beamer per wireless HDMI verbunden hast: kannst Du nicht im Receiver ein "Audio delay" einstellen, so dass es wieder passt?


[Beitrag von EiGuscheMa am 28. Dez 2015, 23:44 bearbeitet]
ExSoen
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 29. Dez 2015, 20:58
Hallo und danke für die antwort! O.o wie...Geht das?? Ich finde nichts beim vsx...Oder bin einfach im falschen menü?

Habe jetzt die low latency durchgeforstet und finde nicht dass sich das wirklich lohnt. ..Jedenfalls für 800€!


[Beitrag von ExSoen am 29. Dez 2015, 20:59 bearbeitet]
EiGuscheMa
Inventar
#4 erstellt: 29. Dez 2015, 21:22
Vorsicht, gefährliches Halbwissen (da ich den Receiver nicht habe):

Beim vsx930 heisst das wohl "Lip-Sync-Delay" und ist bis 800ms einstellbar. Vielleicht gibt ja die Bedienungsanleitung etwas her.

Allerdings: fast 3000€ für einen Beamer hinzulegen und dann ausgerechnet bei der Verbindung sparen zu wollen und zu akzeptieren, dass sie "ab und an wegbricht" ....


[Beitrag von EiGuscheMa am 29. Dez 2015, 21:31 bearbeitet]
ExSoen
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 30. Dez 2015, 12:48
Hehe ja ich sehe den Punkt...Sagen wir mal so: ich sehe es nicht ein dafür 1/3 vom Beamer springen zu lassen nur weil ich mir damit ein Kabel spare. Irgendwo schafft es da dieses mal doch die Vernunft überhand zu nehmen.

Mit einem Kabel wäre das Problem gelöst oder? Sollte irgendwann mal ein Wireless HDMI überträgt zum weniger schmerzenden Preis geben dann werde ich da zuschlagen.

Vielen Dank für die Hilfe!!
n5pdimi
Inventar
#6 erstellt: 30. Dez 2015, 13:06
Mal ne doofe Frage: sollte HDMI Auto Lipsync nicht auch hier greifen? Kann mir höchstens vorstellen, dass der Renkforce Receiver das nicht unterstützt? Oder die sporadischen Abbrüche deuten darauf hin, dass die Kommunikation an dieser Stelle unterbrochen ist?
Ja, mit HDMI Kabel sollte das Problem weg sein.
ExSoen
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 30. Dez 2015, 16:03
Wenn stelle ich hier die doofe Frage; )
Ich denk es ist tatsächlich das hdmi Wireless da leider auch bei dvd ständig mal die Verbindung abbricht und die Verzögerung auftritt.... Werde heute das zurück geben und ein Kabel holen ich hoffe conrad hat welche die lang genug sind
n5pdimi
Inventar
#8 erstellt: 30. Dez 2015, 17:16
Was ist denn an Deiner Frage doof?
ExSoen
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 31. Dez 2015, 00:49
So Kabel geholt....direkt Ton und Bild egal wohin ich switche...0 verzögerung...Mein Urteil ist klar! Kein Wireless mehr x,D


Vielen Dank für die Hilfe und einen guten Rutsch!!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bild-/Tonverzögerung
Doenerteller am 07.02.2010  –  Letzte Antwort am 07.02.2010  –  6 Beiträge
Wireless HDMI für Bild
WLinder am 28.06.2013  –  Letzte Antwort am 29.06.2013  –  5 Beiträge
Wireless HDMI
relaxz am 26.05.2014  –  Letzte Antwort am 12.06.2014  –  6 Beiträge
Wireless HDMI
freezejbc am 07.03.2008  –  Letzte Antwort am 05.06.2013  –  12 Beiträge
Tonverzögerung Sharp an Anlage
joris03 am 11.12.2009  –  Letzte Antwort am 11.12.2009  –  7 Beiträge
HDMI Signal Wireless übertragen
gummy0815 am 04.09.2011  –  Letzte Antwort am 05.09.2011  –  2 Beiträge
Wireless HDMI + multiple Receiver ?
Chiisu am 21.11.2012  –  Letzte Antwort am 21.11.2012  –  3 Beiträge
Tonverzögerung 7.1 Anlage / LCD TV
Tobee81 am 07.06.2011  –  Letzte Antwort am 13.06.2011  –  11 Beiträge
HDMI über Wireless?
sackgesicht30 am 19.11.2009  –  Letzte Antwort am 16.08.2010  –  10 Beiträge
Wireless HDMI Transmitter
Unwissender_;-) am 21.06.2011  –  Letzte Antwort am 01.01.2016  –  30 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.515

Hersteller in diesem Thread Widget schließen