alte Boxen an altes TV Gerät

+A -A
Autor
Beitrag
laaars
Neuling
#1 erstellt: 29. Sep 2005, 10:38
Hallo

Heute morgen bin ich durch eine Haushaltsauflösung sehr günstig an einen alten Fernseher und an 2 alte Boxen gekommen. Da die eingebauten Boxen des TV ziemlich kaputt sind, habe ich jetzt vor, die beiden Boxen an den Fernseher anzuschließen um die eingebauten quasi zu ersetzen.

Soweit so gut, nur leider habe ich überhaupt keine Ahnung von HIFI-Komponenten
Es geht mir auch absolut nicht um einen tollen Klang.. ich will nur keine Angst haben dass der TV explodiert wenn laute Geräusche gemacht werden, wenn ihr versteht was ich meine.

Da ich leider auch die Namen von den Kabeln nicht kenne, habe ich mal Fotos von den relevanten Dingen gemacht:

also das hier ist der Anschluss der Box:
http://laaars.de/pics/box.jpg. Ihr wüsst sicher sofort was das ist und welche Kabel da reingehören. Ich nicht

An Kabeln habe ich hier noch diese hier im Keller gefunden:
http://laaars.de/pics/kabel.jpg. klappt das damit oder muss ich andere Kabel haben?

So und jetzt der Fernseher:
http://laaars.de/pics/tv.jpg. sorry, dass das Foto so schlecht geworden ist aber hinter dem TV ist es sehr dunkel und viel Platz ist auch nicht da. Ich hoffe, eure geschulten Augen erkennen, um was für Anschlüsse es sich handelt

Wenn ihr noch irgendwelche Fotos benötigt, die euch vielleicht weiterhelfen könnten, sagt mir bitte bescheid.

So, und jetzt frage ich euch, wie schaffe ich es, dass der Sound aus den Boxen kommt?

vielen Dank schonmal, lars
Master_J
Inventar
#2 erstellt: 29. Sep 2005, 12:56
--> http://www.reichelt.de/?ARTIKEL=HP%20119S <--

Das Kabel ist vielleicht ein bisschen zu dick dafür.

Gruss
Jochen
laaars
Neuling
#3 erstellt: 30. Sep 2005, 19:11
danke für den Tipp!

hab mir das Teil heute besorgt und eben mal getestet. Allerdings hab ich noch ne Frage: Muss ich die 2 getrennten Kanäle einfach abisoliert zusammen in den Stecker da drücken? Das ist doch irgendwie ein bischen panne finde ich.

aber dann hab ich noch ein Problem:

Ich habe mal einen Kanal (den schwarzen) von der Box in den TV gesteckt aber die Box bleibt stumm. der Ton am TV geht zwar aus, dafür kommt aber auch nix aus den Boxen :x Woran könnte das liegen?


[Beitrag von laaars am 30. Sep 2005, 19:12 bearbeitet]
Master_J
Inventar
#4 erstellt: 01. Okt 2005, 09:26
Das ist jetzt nicht ernstgemeint, oder?

Den Schalter denkst Du Dir weg:
http://www.elektronik-kompendium.de/sites/grd/0201021.htm

Wir sehen: Es braucht 2 Leitungen.
Deshalb haben Boxen 2 Anschlüsse, deshalb haben Lautsprecherstecker 2 Pins und deshalb haben Lautsprecherkabel 2 Adern.

Gruss
Jochen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Altes Gerät an neuen Fernseher anschliessen.
Leilasa222 am 20.12.2020  –  Letzte Antwort am 20.12.2020  –  7 Beiträge
DVD-Player und Videorecorder an altes TV-Gerät anschließen
stjaerna am 02.01.2006  –  Letzte Antwort am 04.01.2006  –  3 Beiträge
Altes TV-Gerät an digitalen Sat-Receiver anschließen?
Plaintiff am 01.07.2007  –  Letzte Antwort am 01.07.2007  –  2 Beiträge
Boxen an Plasma-TV
raeuberstephan am 13.02.2013  –  Letzte Antwort am 14.02.2013  –  7 Beiträge
Altes Antennen
PSPwhite am 31.01.2006  –  Letzte Antwort am 31.01.2006  –  3 Beiträge
alte Wandhalterung, neuer TV
braasch am 19.10.2023  –  Letzte Antwort am 19.10.2023  –  3 Beiträge
Anschluss eines uralt Verstärker+Boxen an modernen TV
chinook99 am 18.03.2016  –  Letzte Antwort am 19.03.2016  –  8 Beiträge
altes Composite-Scartkabel zu YPbPr
lo_ol am 23.01.2012  –  Letzte Antwort am 31.01.2012  –  23 Beiträge
analoge aktiv boxen an tv gerät ohne kopfhörer buchse anschliessen
irene72 am 15.05.2018  –  Letzte Antwort am 15.05.2018  –  12 Beiträge
Altes Tv über DVD-Rekorder an DVB-S anschliessen?
sEptuaginta am 26.03.2009  –  Letzte Antwort am 26.03.2009  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Top Produkte in Anschluss & Verkabelung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedNicontma
  • Gesamtzahl an Themen1.550.286
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.955

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen