DVD-Player und Videorecorder an altes TV-Gerät anschließen

+A -A
Autor
Beitrag
stjaerna
Neuling
#1 erstellt: 02. Jan 2006, 13:24
Hallo zusammen!

Ich möchte an mein schon etwas älteres TV-Gerät einen DVD-Player (genauer gesagt eine Stereo-Anlage, die DVDs abspielen kann) sowie einen Videorecorder anschließen.

Habe den DVD-Player mittels Scart-Kabel an den Fernseher angeschlossen, schaue DVDs also über den AV-Kanal, was auch einwandfrei funktioniert.

Den Videorecorder wollte ich, wie auch in der Bedienungsanleitung beschrieben, mittels HF-Anschluss mit dem Fernseher verbinden, sprich Antennenkabel geht von der TV-Buchse an der Wand (habe analoges Kabel-TV) zum Videorecorder (Buchse ANT IN). Das HF-Kabel geht dann vom Videorecorder (Buchse RF OUT) zum Fernseher. So finde ich aber keinen Videokanal! Kann das an meinem alten TV-Gerät liegen?

Wenn ich Videorecorder (hat einen Scart-Anschluss) und Fernseher mit dem Scart-Kabel verbinde, dann kann ich die DVD-Anlage nicht mehr anschließen (etwa über die VIDEO OUT oder die S VIDEO Buchse), da mein Fernseher nur 2 Anschlüsse hat (einen Scart-Anschluss und die Buchse fürs Antennen- bzw. HF-Kabel).

Gibt es noch eine andere Möglichkeit, die Geräte miteinander zu verbinden? Wäre toll, wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte!

LG stjaerna
Master_J
Inventar
#2 erstellt: 03. Jan 2006, 18:52

stjaerna schrieb:
So finde ich aber keinen Videokanal!

Hast Du die nähere Umgebung von Kanal 36 durchsucht (bei der Senderprogrammierung)?

Ansonsten Scart-Umschalter.
Ist auch qualitativ besser.

Gruss
Jochen
stjaerna
Neuling
#3 erstellt: 05. Jan 2006, 01:07

Master_J schrieb:
Hast Du die nähere Umgebung von Kanal 36 durchsucht (bei der Senderprogrammierung)?


Ja, hab alles durchsucht - leider ohne Erfolg! Dann werde ich es mit einem Scart-Umschalter probieren.

Vielen Dank für deine Hilfe!
LG stjaerna
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Videorecorder anschließen
honkie-pit am 31.12.2008  –  Letzte Antwort am 31.12.2008  –  2 Beiträge
Videorecorder anschließen
deppi am 25.10.2008  –  Letzte Antwort am 26.10.2008  –  6 Beiträge
SAT / Videorecorder anschließen
Gabi1967 am 21.01.2007  –  Letzte Antwort am 03.02.2007  –  10 Beiträge
Videorecorder an Laptop anschließen
Tott12 am 16.02.2007  –  Letzte Antwort am 16.02.2007  –  2 Beiträge
Videorecorder an AVR anschließen
Teupu am 07.10.2014  –  Letzte Antwort am 10.10.2014  –  28 Beiträge
Videorecorder an LCD TV anschließen
rst69 am 15.09.2006  –  Letzte Antwort am 15.09.2006  –  2 Beiträge
Videorecorder, DVD-Recorder, Receiver anschließen???
Anna333 am 27.04.2009  –  Letzte Antwort am 29.04.2009  –  3 Beiträge
2 Videorecorder richtig anschließen?
torquatus am 27.12.2004  –  Letzte Antwort am 31.12.2004  –  3 Beiträge
DBox + DVDPlayer + Videorecorder an TV anschließen
WiredWire am 15.02.2005  –  Letzte Antwort am 16.02.2005  –  2 Beiträge
Anschluß Videorecorder DVD Player Fernseher
Hans_Imre am 08.03.2020  –  Letzte Antwort am 11.03.2020  –  20 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Top Produkte in Anschluss & Verkabelung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied*custer*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.013
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.961

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen