suche gute TV-karte für s-video-bearbeitung

+A -A
Autor
Beitrag
rowelll
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 24. Jul 2016, 18:01
hallo leute,

ich bin schon seit geraumer zeit am recherchieren, was denn die beste lösung wäre.

ich habe einen s-vhs-videorecorder und möchte diesen an meinen pc anschließen, bzw. auf dem besten wege am monitor ausgeben. da ich am monitor keine passenden anschlüsse habe (nur hdmi und vga), möchte ich es über den pc versuchen.

nun meine fragen: ich kann doch sicher über eine tv-karte einfach so videos vom s-vhs-videorecorder angucken, gell? ich meine, es ist immer die rede vom digitalisieren und aufnehmen auf die festplatte. nun, es ist zwar toll, dass es diese möglichkeit gibt, möchte jedoch gerne mal wissen, ob man dann über den s-video-eingang an der karte einfach so am monitor seine vhs- oder s-svh-kassetten angucken kann. wird doch sicher möglich sein, nehme ich stark an... gibt es etwas zu beachten, und wenn ja, was?

und eine weitere frage: kann mir jemand eine besonders gute tv-karte empfehlen (möglichst analog UND digital), wo die bildqualität dann besonders gut zur geltung kommt? das ist von besonderem interesse, da ich ja s-vhs-videos gucken möchte. welche karten könnt ihr mir empfehlen?

noch etwas, ich habe von vodaphone einen internet-flat-anschluss bekommen (surfen via kabel), wo ein digitales gerät zwischen geschaltet ist für's fernsehen. an diesem gerät ist an der rückseite u. a. ein usb-anschluss. kann ich über diesen auch ne verbindung herstellen zum pc, und dann bereits fern sehen?

danke für die tipps,

gruß

Ron
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
RGB -> S-Video und TV-Karte
Shockwav3 am 03.09.2009  –  Letzte Antwort am 05.09.2009  –  3 Beiträge
S-Video-Kabel selber löten?
DRLC am 09.02.2010  –  Letzte Antwort am 09.02.2010  –  4 Beiträge
Komponenten, video, s-video?
Markus2x am 27.12.2006  –  Letzte Antwort am 27.12.2006  –  4 Beiträge
dig. reciver an tv karte
movie am 02.01.2005  –  Letzte Antwort am 02.01.2005  –  2 Beiträge
Composite -> S-Video
m1rk0 am 11.08.2005  –  Letzte Antwort am 14.08.2005  –  3 Beiträge
RGB auf S-Video/Composite
Thierfie am 03.11.2005  –  Letzte Antwort am 11.11.2005  –  14 Beiträge
Composite-Video auf S-Video
pallas am 06.12.2004  –  Letzte Antwort am 25.02.2008  –  12 Beiträge
Video oder S-video
Der_Frankie am 30.12.2003  –  Letzte Antwort am 30.12.2003  –  4 Beiträge
Laptop S-video an Tv
yeah_23 am 07.10.2006  –  Letzte Antwort am 14.10.2006  –  10 Beiträge
HUMAX PR-HD1000C & TV-Karte für OSD
arcamalpha am 12.11.2007  –  Letzte Antwort am 25.01.2008  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Top Produkte in Anschluss & Verkabelung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.062
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.118

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen