microfon an scartanschluß?

+A -A
Autor
Beitrag
marcohhhh
Neuling
#1 erstellt: 24. Sep 2004, 09:59
ich hoffe mir ist noch zu helfen: ich möchte ein microfon an die audio-spur meines videorekorders anschließen. nur irgendwie funktioniert das nicht so wie gewünscht!!!
nun zu meiner frage, brauche ich einen vorverstärker zwischen microfon und audiospur des scart steckers?
für anregungen und lösungsvorschläge bedanke ich mich schon mal im vorraus...
Master_J
Moderator
#2 erstellt: 24. Sep 2004, 10:15

marcohhhh schrieb:
nun zu meiner frage, brauche ich einen vorverstärker zwischen microfon und audiospur des scart steckers?

Ja.
Kannst z.B. ein altes Kassettendeck dafür nehmen.

Wenn Du allerdings Deine Urlaubsfilme nachvertonen willst, macht ein kleines Mischpult mehr Sinn.

Gruss
Jochen
marcohhhh
Neuling
#3 erstellt: 27. Sep 2004, 09:52
Hey Jochen,

danke erst mal für die prompte antwort!
Meinst du, daß es auch möglich wäre einen kleinen 5W-Verstärker
für audio, der über 12V versorgt wird, zwischen mikrofon und skartanschluß zu koppeln?
ich habe leider keine ahnung was für einen Pegel, bzw was für einen leistung die audiospur des scartanschlußes benötigt...
Master_J
Moderator
#4 erstellt: 27. Sep 2004, 11:35
Tja, da fehlt mir auch die Ahnung.

Eigentlich sollte ein Standard-Mikrofon-Vorverstärker funktionieren, aber frag' lieber mal bei den "anderen" Spezialisten an:
http://dvd-tipps-tricks.de
--> Forum --> Analog Video bzw. Analog Audio

Gruss
Jochen
Eichholzer
Neuling
#5 erstellt: 07. Okt 2004, 00:27
Sali,
zuerst einmal, was willst Du mit dem Mic machen?Wenn du deine Filme Nachvertonen willst muss dein Video das unterstützen(Nachvertonung)
Denn wenn dein Recorder dies nicht unterstützt (und das glaube ich nicht,denn sonst hättest du einen Mic eingang an der Frontseite)lasse die Finger davon!
Denn sonst löschst Du auch dein Bildmaterial ,wenn Du auf Aufnahmee gehst!!!!!!!!!!!!!Und das wäre doch für die wertvollen Aufnahmen schde oder? also schau mal in der Bed,Anleitung nach,ob er das kann!
Gruss Chrigel
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Scart Anschluss Audio Ausgang?
Patti0815 am 09.03.2014  –  Letzte Antwort am 09.03.2014  –  10 Beiträge
Unterschied zwischen Scart und HDMI SO groß?
davehal77 am 05.11.2008  –  Letzte Antwort am 06.11.2008  –  6 Beiträge
Unterschied zwischen S-VHS und AV1 Scart
Maylene am 11.12.2008  –  Letzte Antwort am 11.12.2008  –  3 Beiträge
Scart-Verteiler für Anschluss von PS2/PC ?
Kuchenfresser am 02.03.2007  –  Letzte Antwort am 03.03.2007  –  4 Beiträge
Frage zu Audioausgang per Scart
Below am 16.01.2005  –  Letzte Antwort am 17.01.2005  –  4 Beiträge
Scartanschluß / DVD-Problem
FranzFreddie am 22.09.2004  –  Letzte Antwort am 23.09.2004  –  3 Beiträge
Menü des Videorekorders durch Sat-Receiver gestört
palma am 21.02.2006  –  Letzte Antwort am 21.02.2006  –  4 Beiträge
Wie Toshibagerät an Pc anschließen ?
Sven12345 am 09.01.2008  –  Letzte Antwort am 10.01.2008  –  4 Beiträge
Videorekorder an Fernseher anschließen
krank_im_kopp am 30.07.2011  –  Letzte Antwort am 09.08.2011  –  5 Beiträge
Rörenrückpro wie anschließen???
hifiguru am 02.02.2006  –  Letzte Antwort am 03.02.2006  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder849.697 ( Heute: 23 )
  • Neuestes MitgliedAdrianxx85
  • Gesamtzahl an Themen1.417.450
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.986.548

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen