Kabel Problem

+A -A
Autor
Beitrag
ronnst
Stammgast
#1 erstellt: 06. Dez 2016, 20:07
Hallo zusammen.
Ich habe einen Anschluss bei KD.
In meiner Wohnung wurden nun Dosen verlegt.
Das Kabel kommt im Kinderzimmer an und wird von da durchgeschliffen zum Wohnzimmer.
Von da aus zu einer Dose im Schlafzimmer.

Problem ist, das ich wenn ich im Schlafzimmer ein TV an schließe, das Signal im Wohnzimmer tot ist.
Inzwischen geht das Bild sogar weg, wenn ich das Radio das auch an der Dose hängt ein schalte.
Jetzt hat mir jemand gesagt, das es an der Dämpfung der Dosen liegen kann.

Ist das korrekt?
Wenn ja, wie muss die Dämpfung der drei Dosen sein, das überall ein Gerät betrieben werden kann?


Gruß ronny
KuNiRider
Inventar
#2 erstellt: 06. Dez 2016, 22:46
Wenn die Dosen von einem KD-Servicebetrieb montiert wurden, sollten es alles 3-Loch-Multimediadosen sein, die auch richtig gestaffelt sind.
KZ 15dB - WZ 12dB - SZ 10dB oder KZ 17dB - WZ 15dB - SZ 12dB

Allerdings hat dass nur was mit sauberen und gleichmäßigen Pegeln zu tun!
Auch wenn man das falsch macht, gibt es keine Abhängigkeit davon ob und wieviele TV an sind!! Nur beim Megapfusch: KZ 12dB (die normale Standartdose!) - WZ 10dB - SZ Stichdose 4dB kann der TV im SZ die anderen TVs beeinflussen.

-> Bei KD reklamieren
ronnst
Stammgast
#3 erstellt: 06. Dez 2016, 23:04
Hallo und danke.
Ja es sind ganz normale Dosen. Ein TV und ein Radioanschluss.
Also vom baumarkt denke ich.
ronnst
Stammgast
#4 erstellt: 06. Dez 2016, 23:12
In welcher Reihenfolge klemmt man die Dosen dann?
Die mit der größten Dämpfung als erste?

Gruß ronny
KuNiRider
Inventar
#5 erstellt: 07. Dez 2016, 12:07
Wer verbaut noch 2-Lochdosen bei einem neuen Kabelanschluss?!
Wo welche Dose hinkommt, hatte ich doch geschrieben! Welche der beiden Möglichkeiten passt, hängt aber vom Verstärker und der Verteilung im Keller ab! Die Erste ist sparsamer mit dem Pegel und daher meist zu bevorzugen.
-> schau doch erstmal, was bei dir verbaut worden ist.
Siehe auch: FAQ-Kabel-TV
Uwe_Mettmann
Inventar
#6 erstellt: 09. Dez 2016, 20:19

ronnst (Beitrag #4) schrieb:
In welcher Reihenfolge klemmt man die Dosen dann?
Die mit der größten Dämpfung als erste?

Ich vermute mal, dass das Ganze nicht vom Techniker sondern eine Bastellösung ist. Vermutlich ist als letzte Dose auch eine Stichdose und keine Durchgangsdose mit Abschlusswiderstand eingesetzt.

Als ersten Schritt entferne die Blende der Wohnzimmerdose und schaue, ob die Kabel richtig oder vertauscht angeschlossen sind.


Gruß

Uwe
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
[HILFE !] TV DOSE IM HAUS
hsi1337 am 27.01.2020  –  Letzte Antwort am 31.01.2020  –  32 Beiträge
Kabel-TV-Dose
Pille91 am 30.09.2018  –  Letzte Antwort am 30.09.2018  –  2 Beiträge
TV Dosen ohne Kabel-Internet-Funktion
Genesis87 am 01.09.2015  –  Letzte Antwort am 10.09.2015  –  23 Beiträge
Mit Unitymedia-Dose schlechte TV, mit eigener Dose kein Internet
Liquidstone am 01.01.2016  –  Letzte Antwort am 01.01.2016  –  4 Beiträge
Welche Dosen (Dämpfung) brauche ich?
bax75 am 06.10.2006  –  Letzte Antwort am 07.10.2006  –  2 Beiträge
Anschluss TV an Dose
henonimus am 09.10.2023  –  Letzte Antwort am 11.10.2023  –  8 Beiträge
VGA Signal auf Dosen legen
Masta_O am 23.07.2007  –  Letzte Antwort am 25.07.2007  –  3 Beiträge
HDMI Dosen
puschelyx am 26.09.2020  –  Letzte Antwort am 01.10.2020  –  7 Beiträge
Schlechtes signal durch dose
DOCaCola am 24.09.2006  –  Letzte Antwort am 25.09.2006  –  5 Beiträge
Mantelstromfilter + Antennenverstärker -> Wo anschließen
dollywhv am 13.07.2006  –  Letzte Antwort am 14.07.2006  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Top Produkte in Anschluss & Verkabelung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.059
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.048

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen