Schlechtes bild bei dvb t2 über modul bei samsung fernseher

+A -A
Autor
Beitrag
oveale
Neuling
#1 erstellt: 04. Mrz 2017, 16:49
edit : Es ist die empfangsart Dvb t2 Freenet tv habe ich vergessen zu schreiben : edit

Hallo ich hab einen Samsung Fernseher , das Modell 55ku6470uxzg
und ich habe wenn ich das Antennenkabel am fernseher angeschlossen habe
irgendwie so einen komischen Effekt bei den hd Programmen wenn siech die Kamera bewegt und so. das sieht manchmal auf irgendwie wenn das Bild aus viereckigen Blöcken aufgebaut ist, in der Art und wenn sich die Kamera zb bewegt dann sie es irgendwie aus wie so ein blur effekt oderso würde ich mal sagen. aber das ist schon ein bisschen weniger geworden so kommt es mir vor, was überwiegt ist zb wenn das Bild dunkel ist im hintergrund, dann sieht es so aus als wenn er versucht da irgendwie eine bestimmte art licht reinzukriegen da sind dann so schleier dinger undso in den dunkeln stellen so schlieren undso . so würde ich es erstmal beschreiben..
Ok mein problem war am anfang das ich das Modul nicht reingekriegt habe, mir kam es sovor als wenn das Board(brett ) zu weit (ein kl stück) zu weit hinten ist und dann habe ich öfter versucht bisschen kräftiger das Modul reinzu drücken damit es hinten "richtig" einrastet, aber es klappte nicht. dann war ich erst verzweifelt und kurze Zeit später hab ich mir e inen Receiver gekauft, damit es doch geht. ok dann hatte ich den und es ging endlich das ich hd sehen konnte, mit dem receiver habe ich keine probleme, da ist alles normal.
Und dann kam ich auf die idee mal so ein modul aussereinander zu bauen und hab die elektronik, diesen anschluss ausgebaut, das konnte ich dann in den Fernseher stecken, es passte dann ohne den Plastikrahmen rein in den Modul-slot und dann tritt immer das oben beschriebene problem auf wenn ich über das modul fernsehe (mit ihm) und über ant (in) / ennen anschluss im fernseher...

kann dabei jemand helfen .oder etwas dazu sagen?Das wäre sehr nett wenn sich jemand das mal durchliest... schönen tag euch noch


[Beitrag von oveale am 04. Mrz 2017, 16:53 bearbeitet]
KuNiRider
Inventar
#2 erstellt: 05. Mrz 2017, 09:20
Das von dir zerstörte Modul tut im Receiver noch, oder der eine fest eingebaute Entschlüsselung?

Über HDMI (Receiver) sind die selben Bildverschlimmbesserer aktiviert wie bei Direktempfang?

Was hast du für eine Antenne? Der Sony kann keine Aktivantennen speisen
Was zeigt er für Pegel und Qualität des Signals an?
oveale
Neuling
#3 erstellt: 05. Mrz 2017, 16:41
ja die einstellungen sind die gleichen...
aber zudem was du sagtest ich hab das modul nicht kaputt gemacht sonder nur diesen adapter wo man es reinsteckt am samsung fernseher , den adapter hab ich auseinander gebaut damit es passr, aber ich hab nur plastik entfernt, daran kann es eigentlich nicht liegen, wenn dann vllcht dadran das ich am anfang druck ausgeübt hab.
also ich gehe langsam aus davon das der teil des boards mit dem antennen kabel anschluss kaputt ist... eigentlich
bestimmt würden die dass nichtmehr reparieren weil ich im servicemenu mal was umgestellt hab (aber am umstellen kann es glaube ich nicht liegen)
KuNiRider
Inventar
#4 erstellt: 05. Mrz 2017, 20:00
Ok ich hatte das so gelesen, dass du das Freenetmodul geschkachtet hast
Aber ohne die restlichen Antworten sind Ferndiagnosen schwierig.
Besonders Aktivantennen ohne eigenes Netzteil sind sehr oft Schuld an schlechtem Empfang, weil kein TV die für den Verstärker nötigen 5V ausgeben kann.
langsaam1
Inventar
#5 erstellt: 05. Mrz 2017, 20:42
- das Modul "auseinander zu nehmen" ist NICHT!!! vorgesehen
- verwenden Sie in Verbindung mit dem CI+ Slot des TV den vom TV Geräte Anbieter zur Verfügung gestellten Adapter!
(siehe hierzu Anleitung bzw. Kurzanleitung des TV)
http://www.samsung.com/de/support/skp/faq/415870
Samsung Connector Card Slot


p.s. und NEIN die 5V können NICHT für die Antennenspannung zweckentfremdet werden !!!


[Beitrag von langsaam1 am 05. Mrz 2017, 20:51 bearbeitet]
oveale
Neuling
#6 erstellt: 07. Mrz 2017, 14:40
genau das habe ich ja gewollt aber ich habe ihn nicht reingekriegt den adapter, ich glaube ich kann das nicht reintun, wie müsste man denn das genau ausüben .


ich kriegte den nie rein ich immer wieder so gemacht
XN04113
Inventar
#7 erstellt: 07. Mrz 2017, 14:47
mache mal ein paar gescheite Bilder und stelle sie hier ein, sonst wird das nie was
oveale
Neuling
#8 erstellt: 07. Mrz 2017, 15:15
da kann man das nicht so genau sehen, könnt ihr mir mal die richtige oder beste zahl für mpeg margin sagen? ich glaube das hat das damit zu tun, könnt ihr mir bitte erklären was ? da steht jetzt glaube ich die zahl 20 und darunter die zahl 15 bei h.264 margin müsste das nicht bei mpeg margin dann auch 15 sein ? was ist wenn man 0 reinschreibt, sind das millisekunden für irgendwas?
langsaam1
Inventar
#9 erstellt: 07. Mrz 2017, 16:55
-- wo stehen diese mpeg margin Angaben?

- anhand der Modellbezeichnung des Gerätes finde ich die KU Serie nur in AT Österreich

und dort wird zum Empfang ein anderes System verwendet:
https://www.simplitv.at/

dies ist nicht kompatibel zu dem in Deutschland verwendeten DVB-T2 HD h.265
http://dvb-t2hd.de


[Beitrag von langsaam1 am 07. Mrz 2017, 17:04 bearbeitet]
oveale
Neuling
#10 erstellt: 07. Mrz 2017, 22:21
i


[Beitrag von oveale am 08. Mrz 2017, 00:33 bearbeitet]
oveale
Neuling
#11 erstellt: 08. Mrz 2017, 11:23
ich


[Beitrag von oveale am 08. Mrz 2017, 23:26 bearbeitet]
KuNiRider
Inventar
#12 erstellt: 08. Mrz 2017, 18:20
oveale du schreibst leider ziemlich wirr und beantwortest keine Fragen
Nach deinem Eingangangspost hast du nur mit dem Receiver guten Empfang ...
Receiver haben oft bessere Tuner als TV (bei Samsung auch kein Kunststück ) und können Aktivantennen versorgen (dein Samsung kann das nicht!)
-> was für eine Antenne benützt du?
-> Empfängt dein TV irgendeinen T2-HD-Sender einwandfrei? Was zeigt er da für einen Pegel und Qualität?
oveale
Neuling
#13 erstellt: 08. Mrz 2017, 23:28
jetzt geht wieder alles danke


[Beitrag von oveale am 08. Mrz 2017, 23:28 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
schlechtes Bild bei Kabelanschluss
tobias32 am 30.01.2007  –  Letzte Antwort am 30.01.2007  –  8 Beiträge
Schlechtes DVB-C Bild aufgrund der Verkabelung?
AjaxHamburg am 05.12.2010  –  Letzte Antwort am 06.12.2010  –  4 Beiträge
Schlechtes Bild über Kabel
Pichelberger am 04.12.2016  –  Letzte Antwort am 09.12.2016  –  6 Beiträge
RückPro Fernseher nur schlechtes Bild!
slotini am 15.01.2007  –  Letzte Antwort am 15.01.2007  –  7 Beiträge
schlechtes Bild bei 1920x1080 über PC
Robi90 am 11.01.2009  –  Letzte Antwort am 12.01.2009  –  2 Beiträge
alter Receiver Ursache für schlechtes Bild bei Sky?
mann_mit_hut am 02.02.2015  –  Letzte Antwort am 08.02.2015  –  15 Beiträge
Schlechtes Bild bei digitalen reciver
cool2k am 04.08.2015  –  Letzte Antwort am 05.08.2015  –  2 Beiträge
Schlechtes Bild mit LCD Fernseher.
Jaegi am 23.02.2009  –  Letzte Antwort am 24.02.2009  –  11 Beiträge
Schlechtes Bild bei Scartanschluß beim Philips 9830
bobbelbob am 11.01.2008  –  Letzte Antwort am 12.01.2008  –  3 Beiträge
DVB-T2 over IP möglich?
soosteryeet am 17.11.2018  –  Letzte Antwort am 23.11.2018  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Top Produkte in Anschluss & Verkabelung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.055
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.921

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen