Bild von HF Modulator auf SCART oder HDMI

+A -A
Autor
Beitrag
Nagra_ET
Neuling
#1 erstellt: 18. Jan 2018, 15:20
Guten Morgen,

ich stehe hier vor folgendem Problem:

- Es existiert eine Videoüberwachungsanlage, der Signal wurde bisher über einen HF Modulator in das Leitungsnetz eingespeist.
- Bisher ging das über den Antenneneingang, Kanal XY, alles wunderbar.
- Nun ist der TV defekt, wir haben einen neuen gekauft - dieser hat "leider" nur noch einen SCART und 3 HDMI Eingänge

Nun stellt sich die Frage: Wie (falls überhaupt möglich) bekomme ich das Bild auf den TV?
SCART auf Antenne Adapter habe ich gefunden, aber ich benötige es ja genau andersherum.

Wäre über jede Hilfe dankbar. Viele Grüße
n5pdimi
Inventar
#2 erstellt: 18. Jan 2018, 15:23
EIn "Adapter" nützt DIr hier natürlich wenig. Du benötigst natürlich einen Empfänger für Kanal XY mit Scart- oder HDMI Ausgang. Mir fällt hier spontan ein guter alter Videorekorder (mit Analogempfnagsteil!) ein.
Passat
Inventar
#3 erstellt: 18. Jan 2018, 15:36
Was soll das denn für ein TV sein, der keinen Antenneneingang hat?
Wie kann man damit fernsehen?

Ich habe noch nie einen TV ohne Antenneneingang gesehen.

Grüße
Roman
Slatibartfass
Inventar
#4 erstellt: 18. Jan 2018, 16:20
Hat der TV keinen analogen Tuner mehr, wird das auch mit Antenneneingang nichts über HF Modulator.

Falls die Videoüberwachungsanlage einen Scart-Ausgang oder einen anderen analogen Videoausgang hat (würde mich wundern, wenn nicht) würde ich das Video des analogen Ausgangs mit dem auch für das HF-Signal bisher genutzte Leitungsnetz übertragen.
Im FBAS-Format wären hierfür auch keine zusätzlichen Adern erforderlich. Welche Adapter man dafür braucht, hängt von den Geräten ab. Am TV schonmal einen Scart-Adapter mit Video in.

Slati
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HF-Modulator für zusätzlichen TV-Eingang?
querneto am 31.05.2012  –  Letzte Antwort am 31.05.2012  –  3 Beiträge
DVB-T an Röhrenfernseher ohne SCART --> HF-Modulator funktioniert nicht?
darksundance88 am 26.01.2016  –  Letzte Antwort am 25.04.2021  –  21 Beiträge
Grundig SN1005 als HF Modulator verwenden
frikkler am 19.10.2013  –  Letzte Antwort am 25.10.2013  –  10 Beiträge
uhf modulator?
dani.s am 14.02.2005  –  Letzte Antwort am 14.02.2005  –  2 Beiträge
Receiver(Scart) an TV(Koaxial HF)
hurly007 am 02.01.2008  –  Letzte Antwort am 04.01.2008  –  4 Beiträge
Hilfe - Scart oder HDMI
wkalweit am 07.05.2009  –  Letzte Antwort am 08.05.2009  –  3 Beiträge
HF-Kabel
Aluhelm247 am 12.05.2006  –  Letzte Antwort am 15.05.2006  –  3 Beiträge
scart auf hdmi auf scart
kbender am 03.04.2007  –  Letzte Antwort am 03.04.2007  –  9 Beiträge
Scart auf HDMI/Cinch!
R@bbit am 04.02.2009  –  Letzte Antwort am 05.02.2009  –  18 Beiträge
Bild-u. Tonübertragung mittels Audio-Video-PLL-modulator
eicko1 am 26.04.2016  –  Letzte Antwort am 29.04.2016  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Top Produkte in Anschluss & Verkabelung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.961

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen