Alter Röhren-TV mit neuem Sat-Receiver verbinden

+A -A
Autor
Beitrag
JenniferSL
Neuling
#1 erstellt: 11. Sep 2018, 17:37
Hallo, ich habe eine dringende Frage, da ich heute noch mit dem TV in Urlaub wollte. Ich habe einen älteren Camping-TV von Lenco TC9114. Jetzt möchten wir den TV an die Sat-Antenne anschließen. Leider hat der TV nur eine Antennenbuchse, wie früher, also noch nicht einmal Scart-Anschluß. Nach längerem Suchen habe ich ein SAT Adapterkabel F Stecker - Coaxial Stecker gekauft.

Den F-Stecker habe ich mit der Loop out Buchse verbunden. Der Receiver ist an der Satantennendose angeschlossen und funktioniert an meinem moderneren TV einwandfrei. Leider habe ich nur schwarz-weiß-Schnee, auf Sender 0 und AV, der Suchlauf findet nichts. Was habe ich falsch gemacht bzw. geht es überhaupt.
Master_J
Inventar
#2 erstellt: 11. Sep 2018, 18:58
Ist doch klar:
Der TV hat einen analogen (Kabel-)Tuner drin.
Der kann mit Sat-Signal nichts anfangen, außer vielleicht kaputtgehen.

Du brauchst einen HF-Modulator am Sat-Receiver, der ein analoges Kabelsignal generiert.

Gruss
Jochen
sohndesmars
Inventar
#3 erstellt: 17. Sep 2018, 13:02
Falls hier noch einer mitliest: in so einem Fall ist es immer billiger von irgendwo einen gebrauchten TV zu besorgen, der mindestens eine Scartbuchse hat, als irgendwelche Experimente mit Modulator (z.B. alter Video- oder DVD-Recorder...) zu machen. TV-Geräte, die nur die Antennenbuchse als Signaleingang haben sind mitlerweile nirgends mehr sinnvoll nutzbar. Na gut, vielleicht noch an einem alten "Brotkasten" (Commodore C64)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bildstörung nach neuem SAT-Receiver
johncage77 am 25.04.2007  –  Letzte Antwort am 25.04.2007  –  3 Beiträge
TV mit externem Sat Receiver verbinden
Zehro am 24.10.2017  –  Letzte Antwort am 26.11.2017  –  22 Beiträge
Sat Receiver, DVD, VCR mit TV verbinden?
robin33 am 03.01.2008  –  Letzte Antwort am 20.01.2008  –  3 Beiträge
Videorecorder mit TV und Sat-Receiver verbinden
crumbliness am 21.11.2014  –  Letzte Antwort am 22.11.2014  –  5 Beiträge
Sat-Receiver mit Festplattenrekorder verbinden
mato99 am 30.04.2006  –  Letzte Antwort am 30.04.2006  –  4 Beiträge
alter tv an neuem dvd? kabelproblem!
maegashira am 07.06.2006  –  Letzte Antwort am 08.06.2006  –  3 Beiträge
Achtung Anfänger-Frage! Folgende Komponenten mit Röhren-TV verbinden.
pepe_z am 28.09.2008  –  Letzte Antwort am 28.09.2008  –  3 Beiträge
Sat-Receiver mit Stereo-Receiver verbinden
alot46 am 31.07.2011  –  Letzte Antwort am 31.07.2011  –  2 Beiträge
Bildruckeln alter DVD-Rec. an neuem LED-TV
BadGround am 26.09.2011  –  Letzte Antwort am 27.09.2011  –  5 Beiträge
TV wie mit Receiver verbinden
Artis1986 am 04.06.2009  –  Letzte Antwort am 07.06.2009  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Top Produkte in Anschluss & Verkabelung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.770

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen