Videorecorder mit TV und Sat-Receiver verbinden

+A -A
Autor
Beitrag
crumbliness
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 21. Nov 2014, 15:04
Hallo,

Ich habe ein Problem mit meinen Geräten.
Vor einiger Zeit ging mein Videorecorder kaputt, weshalb ich mir einen anderen besorgen musste, den ich aber nun nicht in Gang kriege.
Es hat immer funktioniert und TV (Panasonic viera) und reseiver (technisat digit s2e) sind immer noch dieselben! Wieso kriege ich jetzt den Videorecorder nicht mehr dran? Vorher hatte ich die drei Geräte mit zwei scartkabeln verbunden, konnte aufnehmen, Video schauen, alles wie es sein sollte. Der jetzige Videorecorder ist ein Sony slv se 310.

Kann mir jemand
Sagen, wiich die drei richtig verkabelt bzw. Ob es ein bestimmter Videorecorder sein muss, damit es funktioniert? Er hat aber genauso zwei scartausgänge wie der alte!

LG
n5pdimi
Inventar
#2 erstellt: 21. Nov 2014, 18:06
Mit so wenig Informattionen: nein!
Welche GEräte (exakt!)? Wie ansonsten miteinander verkabelt?
crumbliness
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 22. Nov 2014, 17:14
ich habe nochmal auf die aufkleber geschaut wegen der genauen bezeichnung,

der receiver stimmte genau: technisat digit S2 e

beim Videorecorder fehlte der letzte Buchstabe: Sony SLV- SE310D

der Fernseher: panasonic viera model no. TX-32LX85F

mehr steht da nicht, oder es muss noch woanders stehen, aber da steht ja von leistung bis seriennummer alles..

danke aber schonmal für die antwort!!!!! ich suche schon verzweifelt im internet, wie das gehen könnte, ich verstehe aber einfach zu wenig davon!!!
crumbliness
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 22. Nov 2014, 17:17
achso, akttuell habe ich den videorecorder rausgenommen und nur fernseher und receiver durch ein scartkabel verbunden.
i
n5pdimi
Inventar
#5 erstellt: 22. Nov 2014, 17:30
Ok, das ist doch nicht schwer. Der technisat sollte 2 Scartausgänge haben. Einer ist für VCR und einer für TV. Hmm, TV an TV und VCR and "VideoCassetteRecorder"? wenn der Technisat im Standby ist, sollte dann das Bild des Videorekorders kommen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sat-Receiver Videorecorder verbinden zum Aufnehmen
Motsei am 10.09.2016  –  Letzte Antwort am 13.09.2016  –  11 Beiträge
TV + Videorecorder +Receiver
visayas am 03.12.2004  –  Letzte Antwort am 04.12.2004  –  2 Beiträge
Videorecorder an Sat Receiver Probleme
Schism am 23.10.2010  –  Letzte Antwort am 23.10.2010  –  3 Beiträge
Verkabelung SAT-Receiver - Videorecorder - TV
123meins am 07.02.2007  –  Letzte Antwort am 08.02.2007  –  7 Beiträge
Videorecorder mit Beamer verbinden
intermopser am 06.11.2008  –  Letzte Antwort am 08.11.2008  –  8 Beiträge
Videorecorder an Sat Verkabelung
Toto1977 am 30.12.2011  –  Letzte Antwort am 01.01.2012  –  15 Beiträge
SAT / Videorecorder anschließen
Gabi1967 am 21.01.2007  –  Letzte Antwort am 03.02.2007  –  10 Beiträge
DVD Recorder mit Videorecorder verbinden
Schuengal am 14.07.2006  –  Letzte Antwort am 01.02.2009  –  11 Beiträge
Aufnehmen - Videorecorder, Receiver
Motsei am 23.12.2016  –  Letzte Antwort am 04.01.2017  –  15 Beiträge
Videorecorder anschließen
honkie-pit am 31.12.2008  –  Letzte Antwort am 31.12.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedSöby
  • Gesamtzahl an Themen1.550.279
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.730

Hersteller in diesem Thread Widget schließen