Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Duplizieren. Maus auf Desktop bewegen können?

+A -A
Autor
Beitrag
langsaam1
Inventar
#51 erstellt: 11. Feb 2019, 04:28
Neuer Versuch:


--- Vorab: Finger WEG von Windows + P !!!
nie Nimmer mehr anrühren ! nicht einmal daran "Denken" ;-)

--- BEIDE Geräte Müssen bei PC Start AN sein
und der Beamer auf den Anschluss geschaltet wo das Kabel von der Grafikkarte her kommt.

( ansonsten kann die Garfikkarte die Anzeige Display nicht erkennen )

Anmerkung:
HDMI und oder sonstige Anschlussverbindung darf NIE im Laufenden Betrieb vorgenommen werden !!!


---- Anleitung zu NVIDIA ( Bild von Haupt Bildschirm Display 1 zu Neben Bildschirm Display 2 ):
1.1 --- öffne nun Grafikkartensteuerung:
1.2 -- Anzeige > Mehrere Anzeigen einrichten
2.1 -- aktuell werden Beide mit "Haken" versehen angezeigt:
um nun Eines der Display als Haupt Display einzustellen:
- im Feld wo Beide nebeneinader angezeigt werden
Maus Rechts Klick und "zu primären Anzeige machen" wählen

(3.1.- > sollte dies NICHT funtionieren Alternativ:
hier nun den Haken raus nehmen welches NICHT das Hauptanzeige Display ist,
und Meldung bestätigen (somit wird das Hauptdisplay zu Nr 1)
3.2 - nun "Haken" bei dem ausgegrauten wieder setzen
und Meldung bestätigen (somit wird das Nebendisplay zu Nr 2)
> nun haben wir klassisch Rechts erweitert ...)

4.1 --- nun wählen wir im Feld wo Beide nebeneinader angezeigt werden
auf Nr 2 aus und Maus Rechts Klick auf > Clonen mit 1
es erscheinen hintereiander 2 Meldungen > Beide bestätigen


5. um das wieder Aufzulösen, also das Nebendisplay "abtrennen":
siehe Schritt 3.1 !


[Beitrag von langsaam1 am 11. Feb 2019, 04:29 bearbeitet]
n5pdimi
Inventar
#52 erstellt: 11. Feb 2019, 09:45

kaariel (Beitrag #50) schrieb:
auf dem Monitor des Desktop PC. So ist es die ganze Zeit schon, Den Monitor will ich nicht abstöpseln.


Tut mir leid, aber willst Du mich ver**schen? Ich habe Dich gefühlt 100 mal gefragt, wie und an welchem Anschluss der Monitor angeschlossen ist, und Du hast geschrieben "Der PC hat nur einen HDMI Ausgang".
Ich denke langsam, das ist irgendwie ein Fake hier....
kaariel
Ist häufiger hier
#53 erstellt: 11. Feb 2019, 15:23
wenn ich die Finger von windows P lasse ,bekomme ich unter "mehrere Anzeigen einrichten" gar nicht beide angezeigt. Nur den Monitor.
Soweit komme ich nur, wenn ich auf windows P duplizieren gehen würde. Allerdings haut er diese Einstellung dann wieder raus.
Auch wenn ich es so anschließe und starte ,wie ihr es empfehlt.
FrankyD73
Stammgast
#54 erstellt: 11. Feb 2019, 16:29
Ich vermute mal dass der Monitor an einem DVI oder VGA Anschluss der Grafikkarte ist und der Beamer per HDMI.

Was Du sein lassen solltest: Wenn der Beamer das Bild vom PC anzeigt, keinen anderen Anschluss wie HDMI 1 oder 2 oder sonstwas wählen. Lass den Beamer wie er ist.

Dann erst in die Einstellungen der Anzeige beim PC rein. Dort dann (wenn mit Namen angezeigt) bei beiden Anzeigen ein Häckchen setzen. dann solltest Du festlegen können, welcher die Primäre Anzeige ist. Dazu solltest Du den Monitor machen. Und erst dann mit Rechtklick auf die Primäre Anzeige Klonen wählen.

Und Finger weg von der Eingangswahl am Beamer. Wenn da ein Bild ist, hast Du schon den richtigen Eingang gewählt.
kaariel
Ist häufiger hier
#55 erstellt: 11. Feb 2019, 21:47
Was ich nicht verstehe. Ich kann ja mehrere Anzeigen einrichten,klonen etc, sofern der Beamer in seinem ! Hauptmenü ist. Er ist also an und hängt am PC,wird erkannt und prima.
Sofern ich dann aber dupliziere oder erweitere ,indem ich "das Bild auch auf den Beamer bringen will" (hdmi2 auf Beamer wählen) schießt es mir die mehreren Anzeigen raus und er erkennt nur noch den Monitor in dem Fenster (siehe Screenshots oben), das eine Sekunde davor noch die beiden Anzeigen anzeigte.
Das ist doch total komisch.
FrankyD73
Stammgast
#56 erstellt: 11. Feb 2019, 21:49
Warum willst du den Beamer auf HDMI 2 stellen? Wenn da nichts angeschlossen ist, macht das keinen Sinn. Wichtig ist dass der Monitor deine Primäre Anzeige ist. Wenn Du den Anschluss am Beamer wechselst, stellt der wohl die Kommunikation zum PC ein. Ergo: kein Bild und keine Erkennung.

Und von was für einem Bild sprichst Du? Hast Du nun die Darstellung von PC auf dem Beamer oder nicht?

Was mir noch einfällt: gibt es keine Auto-Funktion am Beamer, welche den aktiven Eingang automatisch erkennt? Und vielleicht eine Exit-Funktion um das Menü zu verlassen ohne den Ausgang zu wechseln


[Beitrag von FrankyD73 am 11. Feb 2019, 21:57 bearbeitet]
kaariel
Ist häufiger hier
#57 erstellt: 11. Feb 2019, 21:59
Ich muss auf hdmi2 drücken (Beamer) ,um überhaupt ein Bild des Desktop auf den Beamer zu bekommen. Sobald ich das tue, erweitert er aber nur noch und kickt die Anzeige (Beamer, analoges Anzeigegerät) aus dem mehrere Anzeigen -Menü auf dem Desktop raus.
FrankyD73
Stammgast
#58 erstellt: 11. Feb 2019, 22:01
Dann hab ich keine Idee ausser BA lesen oder direkt nach dem Beamer bei Google zu suchen
langsaam1
Inventar
#59 erstellt: 11. Feb 2019, 22:26
- bitte Bild der Anschlüsse der Grafikkarte
und dann mitteilen WO welches Gerät angeschlossen ist

- zum erneuten und ich wiederhole: schalt den Beamer auf den HDMI2
BEVOR !!!! den PC startest !

oder teil uns Gründe mit warum das so nicht machen möchtest

folgendes sollte nach Angabe vorhanden sein:
https://www.nvidia.de/object/geforce-gt-610-de.html
https://www.aboxtek.com/products/abox-a6-projector
zum Monitor hab keine nutzbar passende Seite gefunden (zuviele Variationen hat die Basis Nummer)


[Beitrag von langsaam1 am 11. Feb 2019, 22:48 bearbeitet]
kaariel
Ist häufiger hier
#60 erstellt: 12. Feb 2019, 12:33
wenn ich den beamer auf hdmi 2 stelle bevor ich den PC starte, passiert das:
erstmal no signal auf dem Beamer. Wenn ich dann auf duplizieren oder! mehrere Ansichten einrichten gehen will, erkennt der PC den Beamer gar nicht.
Er erweitert dann nur noch.

Die einzige Möglichkeit den obigen Screenshot zu erstellen (beide Monitore im Rechteck) war oder ist auf duplizieren zu gehen, wenn der Beamer in seinem Hauptmenü ist.

Das Foto mache ich noch. Also hinten das Gehäuse des PC ,wo die Anschlüsse drin sind?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Desktop (Maus + Tastatur) Reichweite durch Wände
carlinettone am 12.12.2006  –  Letzte Antwort am 12.12.2006  –  4 Beiträge
SamSmartTV/HDMI/PC Desktop anzeigenProb
Rubicon69 am 28.04.2013  –  Letzte Antwort am 28.04.2013  –  5 Beiträge
Nur halber Desktop auf Plasma.
xxVODKAxx am 26.09.2007  –  Letzte Antwort am 27.09.2007  –  5 Beiträge
PC-Desktop auf Samsung UE46D5700
Mentor31 am 13.07.2011  –  Letzte Antwort am 17.07.2011  –  5 Beiträge
Kabellos Desktop streamen für die Lehre
HiFiRook am 17.05.2017  –  Letzte Antwort am 18.05.2017  –  8 Beiträge
USB-Video-Grabber anschließen (Y-Kabel anschließen oder Tonspur duplizieren?)
corvus_maximus am 21.05.2017  –  Letzte Antwort am 22.05.2017  –  4 Beiträge
Regelung zwischen Beamer und Desktop
devilpatrick88 am 31.05.2006  –  Letzte Antwort am 01.06.2006  –  3 Beiträge
Signalqualität Vista Desktop über HMDI
Waldmeisda am 14.03.2008  –  Letzte Antwort am 16.03.2008  –  2 Beiträge
Desktop auf mehrere Plasma TV aufteilen
Franz_Greinöcker am 03.05.2011  –  Letzte Antwort am 04.05.2011  –  2 Beiträge
richtiger Name für "Mickey-Maus"-Netzkabel?
TinoGefahr am 13.01.2005  –  Letzte Antwort am 14.01.2005  –  7 Beiträge

Anzeige

Top Produkte in Anschluss & Verkabelung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedskr8609
  • Gesamtzahl an Themen1.550.895
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.376

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen