LG TV mit LG Soundbar, steuerung par APP (per LAN)

+A -A
Autor
Beitrag
CyberMaxi6000
Stammgast
#1 erstellt: 06. Jul 2019, 19:31
Hallo Forum,

bei dem LG-TV meiner Mutter habe cích seid einiger Zeit eine LG Soundbar angeschlossen, diese ist nur über den optischen anschulss verbunden, nicht per HDMI-ARC, hier im Forum habe ich gelernt, dass der Optische anschluss keine LS Regelung hat, und auch nicht die Möglichkeit zum "Befehlversand" hat.

Somit habe ich herausgefunden, dass sowohl die TV, als auch die Bar auf die FB von LG hören, und dass der TV trotz Optial ausgang (TV-LS sind aus), die LS Zahl anzeigt, (macht Samsung nicht, wenn ich bei Samsung auf Optical stelle, erscheint beim Drücken der Lautstärke nur das Wort "Audioausgabe").

Später habe ich heruasgefunden, dass die Bar auch auf die FB vom Samsung TV hört, und lauter wird, nur eben im TV keine LS Zahl erscheint.

Nun zur Frage:

Wenn ich am TV Gerät selbst die LS Tasten betätige, ändert sich die Zahl welche im TV Gerät erscheint, aber die LS (der Bar) bleibt gleich, das selbe passiert, wenn ich in der LG APP die LS Tasten betätige, die APP steuert den TV per LAN, nicht per IR.

Ich selbst bin von Optical weg, und werde fortan nur noch HDMI-ARC benutzen, aber bei diesem Gerät lohnt es sich nicht.

Grüße
XN04113
Inventar
#2 erstellt: 06. Jul 2019, 23:34
und Deine Frage lautet wie?
CyberMaxi6000
Stammgast
#3 erstellt: 06. Jul 2019, 23:49
Ist eig. erkennbar die Frage, wie ich wieder per APP die LS regeln kann. Der Titel lautet entsprechend. Spassvögel gibt es.
XN04113
Inventar
#4 erstellt: 07. Jul 2019, 06:49
dann hast Du sicher viel Spass daran die Lösung selber zu finden...
CyberMaxi6000
Stammgast
#5 erstellt: 07. Jul 2019, 12:18
Was soll dass denn nun heissen... entweder man hlft mir, oder man lässt es eben sein. -.-
buxxdehude
Stammgast
#6 erstellt: 07. Jul 2019, 12:40
Fragen kennzeichnet man im deutschen Sprach und Textgebrauch eigentlich mit einem Fragezeichen. Entweder in Textform oder man schaut fragend aus der Wäsche.
Ich glaube das wollte dir der User mitteilen.
n5pdimi
Inventar
#7 erstellt: 07. Jul 2019, 12:52

CyberMaxi6000 (Beitrag #1) schrieb:


Nun zur Frage:

Wenn ich am TV Gerät selbst die LS Tasten betätige, ändert sich die Zahl welche im TV Gerät erscheint, aber die LS (der Bar) bleibt gleich, das selbe passiert, wenn ich in der LG APP die LS Tasten betätige, die APP steuert den TV per LAN, nicht per IR.

Ich selbst bin von Optical weg, und werde fortan nur noch HDMI-ARC benutzen, aber bei diesem Gerät lohnt es sich nicht.

Grüße


Du triffst hier zwei Feststellungen, somit bemängelt der Kollege XN völlig zur recht, was Du denn nun eigentlcih von uns wissen willst...?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LG 55LB650V per Bluetooth mit Soundbar verbinden
lichtgott am 20.10.2014  –  Letzte Antwort am 21.10.2014  –  4 Beiträge
Amazon Video App PS3 vs LG TV App
Uli1609 am 20.01.2017  –  Letzte Antwort am 23.01.2017  –  6 Beiträge
LG OLED65C8 + LG UBK90 + Soundbar (+Konsole): Verkabelung?
almbleamal am 31.05.2018  –  Letzte Antwort am 09.06.2018  –  5 Beiträge
Pana TX P37x20E und LG SJ1 Soundbar
deluxesurfer am 01.12.2017  –  Letzte Antwort am 04.12.2017  –  20 Beiträge
Tv mit soundbar verbinden
Bierburg am 07.11.2019  –  Letzte Antwort am 07.11.2019  –  14 Beiträge
LG LED an Soundbar/Verstärker anschließen
plattenknipser am 10.01.2014  –  Letzte Antwort am 12.01.2014  –  19 Beiträge
LG OLEDC17LB und Samsung Soundbar HW-J651
-locha- am 08.08.2022  –  Letzte Antwort am 10.08.2022  –  3 Beiträge
Samsung S6 mit LG Smart TV verbinden
marcusundmoni1 am 02.05.2015  –  Letzte Antwort am 03.05.2015  –  10 Beiträge
Empfehlung TV-Wandhalterung mit Soundbar
00Thomas am 12.07.2020  –  Letzte Antwort am 06.02.2021  –  8 Beiträge
LG G1 + Bose Soundbar 900 Dolby Atmos
Sebastian_Ko am 21.09.2021  –  Letzte Antwort am 07.02.2022  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Top Produkte in Anschluss & Verkabelung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen