Sony KD-65XF9005 Probleme mit Bose soundtouch 300 und Festplatte

+A -A
Autor
Beitrag
Kickergott1
Neuling
#1 erstellt: 24. Nov 2019, 10:11
Guten Morgen zusammen!
Seit einigen Tagen bin ich im Besitz eines Sony KD-65XF9005. Habe das Gerät bereits installiert und auch auf das aktuelle Betriebssystem geupdatet. Leider habe ich aber noch zwei Probleme wo ich nicht so recht weiterkomme.

1.) Kompatibilität mit Bose soundtouch 300
Der TV ist mit einer Bose soundtouch 300 über HDMI ACR verbunden. Wenn ich die Bose Box mittels Bose Fernbedienung einschalte und anschließend den TV anschalte,, dann wird die Box erkannt und auf dem TV erscheint auch „externe Lautsprecher aktiv“. Der Ton läuft nun über die Bose Box. Nach etwa 10-15 Sekunden schaltet der TV dann aber wieder seine Boxen an und es erscheint eine Fehlermeldung auf dem TV - es gäbe Kompatibilitätsprobleme.

Was ebenfalls nicht funktioniert aber meiner Meinung nach gehen müsste. Wenn ich den TV nur über die Sony TV Fernbedienung anschalte, dann sollte doch die Bose soundtouch 300 ebenfalls automatisch mit angehen, da über ACR angeschlossen, oder? Dies funktioniert nicht; es geht nur andersherum! Den Sony TV kann ich über die Bose Fernbedienung steuern...

2.) Festplatte wird nicht erkannt
Ich habe zunächst zum Test via USB-Port eine Samsung SSD 840 EVO mit 120 GB angeschlossen. Die Platte wurde zunächst auf exFAT formatiert und dann angeschlossen. Der TV erkennt sie jedoch weder als Datenträger noch kann man die Festplatte anlernen. An einem PC wird die Platte problemlos erkannt.

Eventuell könnt Ihr mir ja bei den beiden Problemchen weiterhelfen. Vielen Dank und einen schönen Sonntag!
n5pdimi
Inventar
#2 erstellt: 24. Nov 2019, 11:05
Zu 1.) Ja, das sollte so wie von Dir gedacht funktionieren. Als erstes würde ich mal ein anderes HDMi Kabel probieren. Weiterhin kontrollieren, ob am Tv auch die HDMI-CEC Funktionen aktiviert sind (Bravia Sync).
2. Warum formatierst Du die HDD nicht am TV? Muss natürlich schon irgendwie Android kompatibles Format sein.
Offiziell sind as wohl: FAT32/Ext3/Ext4. Neu Androids auch extFat (bei Dir ansscheinend noch nicht)
Letztere 2 wirst Du unter Windows nur schwer hinbekommt.
Kickergott1
Neuling
#3 erstellt: 24. Nov 2019, 11:18
Wie kann ich denn die Festplatte direkt am TV formatieren?
Der TV erkennt die Festplatte ja noch nicht einmal.
n5pdimi
Inventar
#4 erstellt: 24. Nov 2019, 11:20
Hat die Platte ne eigene Stromversorgung? Die Samsung EVO ist ja nun ne interne SSD-Platte SATA, also musst Du ja irgendwas auf USB gebastelt haben, dass die überhaupt an den TV passt...?
Kickergott1
Neuling
#5 erstellt: 24. Nov 2019, 11:28
Hab die Platte in nem 2,5“ USB-Gehäuse von Inateck FE2004

SDD
n5pdimi
Inventar
#6 erstellt: 24. Nov 2019, 12:01
Ich tippe auf mangelnde Stromversorgung. Formatier sie zum Test mal FAT32, dann kann es schonmal nicht daran liegen.
langsaam1
Inventar
#7 erstellt: 24. Nov 2019, 16:32
oftopic:
- eine SSD ist keine Festplatte ist kein USB Stick
und eignet sich eigentlich nicht für diesen Anwendungszweck
- habe gerade nur den US Link zur Hand
https://www.samsung..../ssd/download/tools/

Notice : The driver supports Windows 7, Windows 8.1 and Windows 10.
Recommended minimum system configuration is Intel Haswell Refresh Processor, 2GB RAM, 50MB free disk space and UEFI Bios v2.3.
n5pdimi
Inventar
#8 erstellt: 24. Nov 2019, 16:43
So lange der Conotroller von dem Inateck Gehäuse mit dem Teil umgehen kann, sollte das doch kein Problem darstellen. Unter Windows läuft sie ja anscheinend auch, oder?
@ Kickergott: Was meint denn die Aussage "An einem PC wird die Platte pronlemlos erkannt" aus? In dem USB Gehäuse?
Kickergott1
Neuling
#9 erstellt: 24. Nov 2019, 18:11
Hallo zusammen!
Genau wenn ich die Platte mit dem Gehäuse via USB am PC anschließe, dann erkennt der PC diese ohne Probleme und ist verwendbar.
n5pdimi
Inventar
#10 erstellt: 24. Nov 2019, 18:51
Wie gesagt, ich tippe auf ein Strom Problem.
dialektik
Inventar
#11 erstellt: 24. Nov 2019, 19:47
An welchen der USB-Anschlüsse wurde denn die "Platte" versucht?
USB3 HDD hat lt. Anleitung die fast doppelte Stromstärke.
Kickergott1
Neuling
#12 erstellt: 25. Nov 2019, 12:23
Hi!
Ja - habe es am USB3 HDD angeschlossen. Laut Bedienungsanleitung ist das der einzige USB-Port welcher für den Anschluss einer Aufnahmefestplatte geeignet ist. Das ist der Anschluss an der Unterseite; seitlich sind noch zwei „normale“ USB-Ports.

Werde die Platte dann mal auf FAT32 formatieren - vllt läuft es ja dann.
Kickergott1
Neuling
#13 erstellt: 26. Nov 2019, 06:43
Moin!
Habe die Platte nun auf FAT32 formatiert aber am TV ist es unverändert - sie wird nicht erkannt. Liegt wohl vermutlich wirklich an dee Stromversorgung; der TV wird über den USB-Port nicht genug Strom speisen.

Würde denn solch ein Stick funktionieren?
https://www.mediamar...-flair™-2497973.html

Mit einer externen Festplatte welche ebenfalls nur vis USB gespeist wird, werde ich die selben Probleme haben, oder?
https://www.mediamarkt.de/de/product/_wd-elements™-1883225.html

Was verwendet denn Ihr so als Speichermedium?
n5pdimi
Inventar
#14 erstellt: 26. Nov 2019, 08:53
USB Stick wird sicherlich funktionieren. Und bei den externen Festplatten, entweder eine "Große" mit eigener Stromversorgung oder es gibt auch "kleine" ohne Netzteil aber mit 2 USB Anschlüssen für mehr Strom.
Kickergott1
Neuling
#15 erstellt: 29. Nov 2019, 21:10
Problem ist behoben ...
War ein Fehler meinerseits. Ich hatte bei der Montage des TV ein USB-Verlängerungskabel angeschlossen und verlegt mit dem Gedanke, dass ich den TV dann nicht nochmal abhängen muss um die Festplatte anzuschließen. Was soll ich sagen, das Kabel war das Problem... ohne Verlängerungskabel läuft nun alles. Danke nochmals an euch für die Hilfe!
n5pdimi
Inventar
#16 erstellt: 29. Nov 2019, 21:32
Sorry, aber das ist immer ganz super, wenn man so Kleinigkeiten einfach mal bei der Beschreibung weglässt. Dann diskutiert man x-mal hin- und her. Das hätte ich Dir als erstes gesagt, das Kabel mal raus zu nehmen.


[Beitrag von n5pdimi am 29. Nov 2019, 21:32 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Ton Probleme Beamer Epson EH-LS12000B + Soundtouch 300
Paco97 am 05.12.2022  –  Letzte Antwort am 05.12.2022  –  6 Beiträge
Verkabelung Samsung-TV mit Bose Soundtouch & PS4
Miffe am 25.06.2016  –  Letzte Antwort am 27.06.2016  –  5 Beiträge
Bose Soundtouch Wireless Link mit Bose 251 außenlautsprecher
Ploetzi am 20.06.2019  –  Letzte Antwort am 26.06.2019  –  9 Beiträge
Beamer w1070+w an bose soundtouch 300 und Receiver VU+ Zero
artur911 am 02.01.2017  –  Letzte Antwort am 03.01.2017  –  4 Beiträge
Optimaler Anschluss vu+ UNO 4 Receiver , SoundTouch , samsung ks8090
Markusk87 am 15.05.2017  –  Letzte Antwort am 16.05.2017  –  3 Beiträge
Fernseher mit Digital Out an Bose Soundtech 20
m-stolle am 15.04.2018  –  Letzte Antwort am 15.04.2018  –  2 Beiträge
Bose T20 - Probleme mit Gerät entfernen
philgarda am 30.03.2013  –  Letzte Antwort am 31.03.2013  –  2 Beiträge
Sony KD-85XG Verkabeln ?
Radkappe am 17.11.2019  –  Letzte Antwort am 17.11.2019  –  4 Beiträge
Sony Fernseher anschluss einer Festplatte
chrissi68 am 30.10.2016  –  Letzte Antwort am 22.01.2020  –  12 Beiträge
Tonprobleme mit Sony KD-65XH9077
NolanKi am 13.10.2020  –  Letzte Antwort am 22.10.2020  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.292
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.171

Hersteller in diesem Thread Widget schließen