Erbitte DVB-C und Verbindungshilfe .. auch set-top box

+A -A
Autor
Beitrag
prenzlberger
Stammgast
#1 erstellt: 17. Nov 2005, 13:34
Hallo!

Ich werde mir in den nächsten paar Wochen einen 32" LCD anschaffen (entweder den neuen Xoro 3212 oder den Panasonic 500) und da ich vorwiegend TV anschaue und nur etwa 25% DVD, denke ich daran, meinen analogen Kabelanschluss auf digital umzustellen (Ich finde die ARD/ZDF Angebote sehr interessant), da ich hoffe, dadurch ein besseres PAL Signal zu erhalten. Eine SAT-Schüssel geht nicht .. Parterre, und aus dem selben Grund ist auch DVB-T nicht so gut.

Ich habe momentan einen Pioneer 520 HD-DVD-Recorder und einen Pioneer DVD Spieler, den ich bald gegen ein HDMI Modell auswechseln werde, um das meiste aus den DVDs und dem LCD rauszuholen.
Der XORO hat leider nur zwei Scart Eingänge.

Soweit die Teile.

Nun habe ich gelesen, dass die privaten Sender wie Sat1 und RTL (meine 11-jährige schaut sich gern Anime an) nicht durch den Kabel-Receiver laufen.
Bis ich meinen HDMI DVD-Player habe, der ja dann einen Scart freimacht, wie sollte ich alles verbinden, und muss ich Eingänge umschalten, um RTL zu sehen?

Bitte erklärt mir das in einfachen Worten, da ich mit handys und solchen TV Verbindungen nicht so sehr bewandert bin. Habe 30 Jahre in Nordamerika gelebt, und da gab's kein Scart.

Außerdem... welchen DVB-C Receiver sollte ich mir zulegen? Eine Festplatte braucht er nicht, wegen des DVD-Recorders. Irdendwann wird ja wohl auch HD-Kabel kommen, aber bis dahin möchte ich die beste Bildqualität haben, falls der Receiver einen Einfluss auf das Bild hat.

Bedanke mich schon mal!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Set-Top-Box Controller
JanXP am 22.04.2006  –  Letzte Antwort am 01.09.2006  –  2 Beiträge
DVD an Set Top Box/kommt nichts
hamburger79 am 22.08.2009  –  Letzte Antwort am 22.08.2009  –  5 Beiträge
Anschluss eines LCD-TV an eine Set-Top-Box
Marcissimo am 17.08.2006  –  Letzte Antwort am 23.08.2006  –  11 Beiträge
Welche DVB-C Box und wie anschließen ?
dirk7 am 04.05.2006  –  Letzte Antwort am 01.02.2008  –  6 Beiträge
Set Top Box wie am Besten an Plasma anschließen
schnutzebaer am 22.02.2006  –  Letzte Antwort am 23.02.2006  –  3 Beiträge
AV oder AUX fuer Set-Top-Boxen
senmeis am 13.04.2012  –  Letzte Antwort am 21.04.2012  –  4 Beiträge
DVB-T/C TV an Recorder anschliessen
Arkham am 16.12.2009  –  Letzte Antwort am 17.12.2009  –  10 Beiträge
dvd / set-top an lcd per rgb
goala am 20.08.2006  –  Letzte Antwort am 02.09.2006  –  10 Beiträge
DVB-S/DVB-C Verkabelung
Llares am 26.09.2016  –  Letzte Antwort am 26.10.2016  –  12 Beiträge
DVB-C-Splitter
wameniak am 02.09.2009  –  Letzte Antwort am 03.09.2009  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder848.150 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedOutLander84
  • Gesamtzahl an Themen1.414.709
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.932.949

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen