Usb stick bringt Tv zum Absturz

+A -A
Autor
Beitrag
djdexter73
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 03. Nov 2022, 21:37
Moin. Habe da ein sehr komisches Problem. Habe einen Hisense h55 u8qf. Beide USB Anschlüsse funktionierten bis jetzt tadellos. Das seit ca zwei Jahren. Benutze einen 128gb Sandisk extreme ntfs formatiert. Gucke damit verschiedenste Sendungen oder Filme im mkv Format. Seit einiger Zeit startet das ausgewählte Programm vom Stick zwar, kommt aber ausser dem Ladering nicht weiter. Und alles was man da versucht, hilft nicht. Der Tv ist mehr oder weniger eingefroren. Was bedeutet kurz Stecker ziehen und Neustart.
Nach dem Neustart funktioniert der USB Stick wieder einwandfrei. Geht man später wieder auf den Stick, klappt wieder nix. Und wieder Neustart.
Hab schon alles mögliche probiert, neu formatiert, Cache und Daten am Fernseher gelöscht, anderen USB Stick. Der Fehler bleibt. Ich hab echt keine Ahnung mehr woran es so plötzlich liegt. Es gab auch kein Firmware Update. Alles eigentlich unverändert.
Vielleicht hat einer von euch noch einen Tipp oder ähnliches gehabt.
Einsteiger_
Inventar
#2 erstellt: 07. Nov 2022, 09:51
Auch wenn es schon ein paar Tage her ist.
Rufe doch einfach mal bei Hisense in München an.
Woher weißt du das deine FW aktuell ist. ?
Was für eine Firmware hast du überhaupt ?
Bei Hisense mal nachfragen, ob es eine neue gibt.
Wir haben zum Beispiel den 55U7QF, aber wir müssen auch regelmäßig nachfragen,
ob die FW aktuell ist, da leider bei uns auch kein FW Update angezeigt wird.
Steckst oder ziehst du eventuell den Stick, während der TV noch läuft ?
Hast du schon mal den TV zurückgesetzt, und neu eingerichtet. ?
Das neue einrichten geht ja relativ Flott, wenn du deine Einstellungen aufgeschrieben hast.



[Beitrag von Einsteiger_ am 07. Nov 2022, 10:22 bearbeitet]
djdexter73
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 07. Nov 2022, 10:10
Das Problem mit der Firmware kenne ich. Komischerweise bekomme ich die letzten Monate immer die neueste automatisch angezeigt. Früher habe ich mir die auch immer über die Hotline geholt. Habe eigentlich schon alles gemacht. Habe es am Wochenende leider nicht geschafft den letzten Schritt mit zurücksetzen. Rufe mal bei Hisense an. Mal sehen was die sagen.
Aber USB rein und raus während Tv an ist habe ich immer schon mal gemacht.
Wie gesagt, bis jetzt keine Probleme gehabt.
Einsteiger_
Inventar
#4 erstellt: 07. Nov 2022, 10:25
Bin ha mal gespannt, ob dein Problem gelöst werden kann. 🙂

djdexter73
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 07. Nov 2022, 10:29
So, gerade mit Hisense telefoniert. Er schickt mir jetzt die neueste Firmware per Mail und ich werde sie heute abend installieren und testen. Melde mich dann auf jedenfall wieder. Ist auf jedenfall einen neuere verfügbar.
ehrtmann
Inventar
#6 erstellt: 07. Nov 2022, 10:31
Du könntest auch mal Testweise einen anderen Stick, oder mal eine Festplatte testen.
Funzt der Stick an anderen Geräten immer korrekt?
djdexter73
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 07. Nov 2022, 10:53
Ja. Er funktioniert an anderen Geräten einwandfrei. Bei anderen USB Sticks genau dasselbe Problem. Naja, mal sehen was die Firmware bringt.
djdexter73
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 08. Nov 2022, 00:02
Habe die neue Firmware installiert und man ist dann eh gezwungen alles neu einzustellen, da bei Neustart alles zurück gesetzt wird.
Aber dank Firmware oder auch der Zurücksetzung funktionieren die USB Anschlüsse wieder wie vorher gewohnt. Bin ich echt froh, daß hat schonmal echt genervt.
Einsteiger_
Inventar
#9 erstellt: 08. Nov 2022, 08:02
Schön wenn es wieder funktioniert.

Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips TV bringt Ton, aber kein Bild von USB-Stick
Netzer44 am 02.01.2016  –  Letzte Antwort am 05.01.2016  –  22 Beiträge
Chromecast und Firestick bringen Sharp r2de zum Absturz
nrg75 am 26.11.2016  –  Letzte Antwort am 30.01.2017  –  2 Beiträge
Usb-Stick an TV ohne Usb-Eingang
Oligaud87 am 04.04.2017  –  Letzte Antwort am 04.04.2017  –  3 Beiträge
USB-Stick über HDMI an TV ?
h.schilder am 15.09.2019  –  Letzte Antwort am 01.10.2019  –  13 Beiträge
USB-Stick statt Receiver ?
Smocky am 06.01.2013  –  Letzte Antwort am 07.01.2013  –  4 Beiträge
USB Stick an Hitachi55HAL7250
saturn1955 am 21.04.2022  –  Letzte Antwort am 22.04.2022  –  4 Beiträge
USB-Stick an HDMI-Eingang?
bernd19 am 07.08.2022  –  Letzte Antwort am 08.08.2022  –  2 Beiträge
Autoplay vom USB Stick Panasonic Smart TV?
panahamster am 06.11.2017  –  Letzte Antwort am 07.11.2017  –  5 Beiträge
TV-Stick findet keine Sender
FelixII am 29.03.2008  –  Letzte Antwort am 29.03.2008  –  5 Beiträge
Beamer + Fire TV-Stick + Receiver
Leaper_Joe am 31.01.2021  –  Letzte Antwort am 05.02.2021  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2022

Anzeige

Top Produkte in Anschluss & Verkabelung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedMorganmoste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.943

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen