Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Verkabelung HDMI Onkyo RZ50 und Hisense U8KQ-Problem

+A -A
Autor
Beitrag
Einsteiger_
Inventar
#51 erstellt: 28. Dez 2023, 15:54
Teste doch den ATV am TV, dann siehst du ja ob sich was tut.
Wackelt der HDMI Ausgang am ATV , und was für ein TV OS hast du am ATV , 17.2 ?
Flundermann81
Ist häufiger hier
#52 erstellt: 28. Dez 2023, 15:56
Neueste FW aufm ATV ja. Mechanisch wackelt da erstmal nichts. Ja Aussetzer auch am TV direkt
Ralf65
Inventar
#53 erstellt: 28. Dez 2023, 17:30
Teste doch mal spaßeshalber am AVR den "Zone 2 HDMI Out" und ob es da möglicherweise ein anderes Verhalten gibt
Dazu die nötigen Einstellungen anpassen....

When video and audio via HDMI input are output to ZONE 2, set "1. Input/Output Assign" - "TV Out / OSD" - "Zone 2 HDMI" ( →p127) to "Use" on the Setup menu. Note that when "Zone 2 HDMI" is set to "Use", the resolution of the video that can be output by the HDMI OUT SUB/ZONE 2 jack will be limited to "4K Enhanced" ( →p127).


[Beitrag von Ralf65 am 28. Dez 2023, 17:31 bearbeitet]
Flundermann81
Ist häufiger hier
#54 erstellt: 28. Dez 2023, 18:01
Kann ich mal machen. Nur hat der Sub komplett andere Spezifikationen. Also kein ARC, CEC und HDMI 2.1. wenn der natürlich ein Problem mit HDMI 2.1 hat, kann ich das so halt nicht herausfinden.
Ralf65
Inventar
#55 erstellt: 28. Dez 2023, 18:10
das ist richtig, damit werden aber auch keine erweiterten Anforderungen gestellt,
wobei es dabei auch erst einmal nur darum geht, eine mögliche Fehlerquelle einzugrenzen, wenn das auch nicht funktioniert, würde ich einen Defekt am AVR deutlich sicherer in Betracht ziehen

wie bereits in einem früheren Post geäußert, sollte beim Anschluss des AVR an den TV, zumindest dessen Menu ohne Fehler am TV angezeigt werden können


[Beitrag von Ralf65 am 28. Dez 2023, 18:10 bearbeitet]
Einsteiger_
Inventar
#56 erstellt: 28. Dez 2023, 18:14
Mal eine andere Frage, du hast nicht zufällig die HDMI Kabel und andere Gezogen und wieder eingesteckt wo er im betrieb war TV, ATV, AVR.?



[Beitrag von Einsteiger_ am 28. Dez 2023, 18:16 bearbeitet]
Flundermann81
Ist häufiger hier
#57 erstellt: 28. Dez 2023, 18:21
Ne war alles im Standby. Zwar nicht gänzlich vom Strom getrennt aber im Standby
Flundermann81
Ist häufiger hier
#58 erstellt: 28. Dez 2023, 18:24
Vorallem grundsätzlich funktioniert der HDMI ja. Nur nicht an Port 3 UND erweiterte Funktionen an….
Flundermann81
Ist häufiger hier
#59 erstellt: 23. Jan 2024, 22:54
So hatte heute einen Techniker da-leider war nur die Frau beim Termin dabei. AV habe ich zwischenzeitlich auch dem Händler gegeben zur Überprüfung. Beide sagen mir, sowohl Hisense als auch Onkyo, dass von ihrer Seite aus alles ok ist und laufen müsste. Hisense wollte ursprünglich das HDMI Board tauschen-nicht gemacht und der Onkyo läuft in allen möglichen Konstellationen auch…also ich weiß echt nicht, an was es liegt. Absolut nerviges Problem und so ist das Setup halt nicht zu gebrauchen…
Stalingrad
Inventar
#60 erstellt: 24. Jan 2024, 01:43

Flundermann81 (Beitrag #57) schrieb:
Ne war alles im Standby. Zwar nicht gänzlich vom Strom getrennt aber im Standby


Du musst die Geräte schon richtig stromlos machen, standby reicht da nicht. Und zwar wirklich alle gleichzeitig. Ich verstehe das nicht, HDMI gibt es seit etwa 20 Jahren und es steht in jeder Gebrauchsanleitung. Langsam muss es sich doch mal rumgesprochen haben.
Es geht zwar nichts kaputt, wenn die Geräte am Netz bleiben, aber die Verbindungen funktionieren halt oft nicht richtig.
Flundermann81
Ist häufiger hier
#61 erstellt: 24. Jan 2024, 09:00
Die Geräte waren alle eine Stunde stromlos….keine Besserung
Flundermann81
Ist häufiger hier
#62 erstellt: 22. Feb 2024, 15:49
Problem

Onkyo kam aus der Überprüfung. Kein Fehler feststellbar. Techniker von Hisense war auch da-wollte das HDMI Board tauschen, ging aber wieder unverrichteter Dinge. Problem weiterhin siehe Bild. Alle HDMI Kabel wurden gegen Ultra Speed mit einer maximalen Länge von 2m getauscht
Einsteiger_
Inventar
#63 erstellt: 22. Feb 2024, 16:06
Wenn du nur dieses Bild bekommst wird es eventuell am Zuspieler Liegen, da der TV und der AVR ja anscheinend funktionieren.
Oder ist dein TV Defekt bzw das HDMI Board ?
Und es kann dennoch am HDMI Kabel liegen, welche hast du denn gekauft. ?


Wir verwenden nur diese, und hatten mit den Geräten noch keine Schwierigkeiten, egal was für ein Gerät, 2 AVR, Konsolen, TVs, 2 UHD-Player, Streaming Geräten, und die Kabel sind schon etwas länger im Einsatz.

Klick Mich, Ultra HDTV-Ultra High Speed HDMI Kabel.

Aber letztendlich musst du für dich das HDMI Kabel finden was bei dir am besten funktioniert, ich kann dir nur das HDMI Kabel aus den Link empfehlen, was du letztendlich kaufst liegt bei dir.



[Beitrag von Einsteiger_ am 22. Feb 2024, 16:13 bearbeitet]
n5pdimi
Inventar
#64 erstellt: 22. Feb 2024, 16:12
Hast Du vielleicht irgendwas am Zuspieler aktiviert, was der Tv "frisst" aber der AVR nicht? Stichworte für sowas "Deep Color" etc.?
Flundermann81
Ist häufiger hier
#65 erstellt: 22. Feb 2024, 16:23
Der Fehler kommt auch, wenn kein Zuspieler am
HDMI klemmt…am ATV wurde Dolby Vision aktiviert . Shield nichts besonderes. Ich denke das ganze Setup aus AVR TV ist einfach inkompatibel…aber beantworten/testen etc will es keiner der beiden Hersteller.

Kabel wurden Inakustik und Avinity gekauft


[Beitrag von Flundermann81 am 22. Feb 2024, 16:25 bearbeitet]
n5pdimi
Inventar
#66 erstellt: 22. Feb 2024, 16:27
Also, so blöd wie das klingt, aber manchmal ist es tasächlich einfach so - manche Geräte arbeiten nicht zusammen. Dann muss man die einfach zurückgeben, falls möglich.
Flundermann81
Ist häufiger hier
#67 erstellt: 22. Feb 2024, 16:36
Das probiere ich schon die ganze Zeit bzw. Hisense hat es an den Lvl 2 Support weitergegeben. Da werde ich ständig vertröstet bzw. kommt garnichts zurück. Das nervt unheimlich. Sollen mir einfach eine Wandlung anbieten und gut ist.
n5pdimi
Inventar
#68 erstellt: 22. Feb 2024, 16:39
Ne, Onkyo weg oder Hisense weg und was anderes gekauft, also z.B. Yamaha und einen Samsung. Wobei ICH hier als erstes einen ganz anderen AVR probieren würde.
Flundermann81
Ist häufiger hier
#69 erstellt: 22. Feb 2024, 16:44
Sorry aber der Onkyo ist mir persönlich zehnmal lieber wie der TV. Schau dir gerne mal die Specs vom RZ50 an. Da müsste ich mindestens auf einen Denon X4800 Upgraden und ja den hatte ich vorher und der ist Grütze. Viel Alternativen gibt es nicht im AVR Sektor bis 2k-da hat man bei TVs definitiv die größere Auswahl
spaceman_t
Stammgast
#70 erstellt: 22. Feb 2024, 16:45
[quote/]
Ne, Onkyo weg oder Hisense weg und was anderes gekauft, also z.B. Yamaha und einen Samsung. Wobei ICH hier als erstes einen ganz anderen AVR probieren würde
[/quote]

Warum?
Der Onkyo ist ein guter AVR.
Hisense ist eher low cost TV, was nicht schlecht sein muss.
Eine Begründung für Deinen Vorschlag solltest Du auch bringen.


[Beitrag von spaceman_t am 22. Feb 2024, 16:50 bearbeitet]
n5pdimi
Inventar
#71 erstellt: 22. Feb 2024, 17:18
Oh man, leute, ich sag nur, ich würde in der Kombo was tauschen. Nicht das Gerät beim Hersteller gegen das identische durchtauschen lassen.
Meistens wollen die Leute aber eher an ihrem TV festhalten. Ich würde den AVR tauschen, weil ich den eher in Verdacht hätte (Erfahrung aus diversen Threads), aber man kann es auch mit einem anderen TV versuchen.


[Beitrag von n5pdimi am 22. Feb 2024, 17:19 bearbeitet]
Flundermann81
Ist häufiger hier
#72 erstellt: 22. Feb 2024, 17:27
Wie gesagt hatte vorher nen Sony X92K und damit lief alles. Werde versuchen den TV bei Hisense zurückzugeben und dann nen neuen TV zu holen. Momentan muss ich halt leider mit diesem Problem leben, da ja beide Hersteller der Meinung sind ihr Zeug funktioniert. Fordere jetzt beide nochmal zu einer Nachbesserung auf und wenn nicht dann muss sich wohl ein Rechtsanwalt damit beschäftigen. Schade eigentlich
n5pdimi
Inventar
#73 erstellt: 22. Feb 2024, 18:12
Spar Dir die Mühe. Wie gesagt, jedes einzelne GErät für sich wird wahrscheinlich in Ordnung sein. Was soll der Anwalt da machen?
Flundermann81
Ist häufiger hier
#74 erstellt: 22. Feb 2024, 18:17
Ja und was soll der Verbraucher machen? Ich kann schlecht rausfinden, was genau die Ursache ist. Wie gesagt Fehlerquellen wurden bereits versucht auszuschließen, indem alle Zuspieler vom HDMI getrennt wurden mit genau demselben Ergebnis. Also gibt es nur als Fehlerquelle den AV ODER den TV…
Und da ja genau diese beiden Hersteller behaupten ihr Zeug funktioniert, hat der Anwalt nur zwei Parteien, um die ihr sich kümmern darf
Einsteiger_
Inventar
#75 erstellt: 22. Feb 2024, 21:41
Versuche mal ein Sony TV.
Unser Sony und Onkyo RZ50 arbeiten sehr gut zusammen.
Wir haben ein 2021er Sony Bravia den Sony XR-75X90J 75.
Ach ja und die HDMI Kabel aus dem Link.



[Beitrag von Einsteiger_ am 22. Feb 2024, 21:43 bearbeitet]
Flundermann81
Ist häufiger hier
#76 erstellt: 22. Feb 2024, 22:28
Siehe drei Beiträge weiter oben…mir gefallen die Sonys halt null wegen Android
Einsteiger_
Inventar
#77 erstellt: 22. Feb 2024, 22:47
Was spricht gegen Android ?
Mit interessiert mich 0 kann man nichts anfangen.
Flundermann81
Ist häufiger hier
#78 erstellt: 22. Feb 2024, 22:53
Zwischen interessieren und gefallen gibt es schon einen Unterschied…mir sind die einfach zu träge die Android-Teile und zudem war mir das Bild bei meinem Sony einfach zu knallig. Aber jeder hat da wohl seine Vorlieben
Einsteiger_
Inventar
#79 erstellt: 23. Feb 2024, 00:05
Naja Träge ist der Sony nicht, aber wenn es am BS scheitert musst du halt sehen was mit deinem RZ 50 zusammenarbeitet.
Einen Apple TV hast du ja, dann benutze ihn und streame, und dann kannst du trotzdem ja den Sony nehmen, alles andere ist Einstellungssache am TV, und es muss ja nicht direkt ein OLED sein, außer du willst ein OLED.
Oder du probierst die TVs aus die empfohlen wurden.



[Beitrag von Einsteiger_ am 23. Feb 2024, 00:08 bearbeitet]
spaceman_t
Stammgast
#80 erstellt: 23. Feb 2024, 00:06
Wie alt war der Sony?
Das neueste Android ist eigentlich ziemlich fix. Farben liegen nicht am BS und gerade den Sony kann man sehr gut auf neutral stellen (bzw. im richtigen Profil ist er das bereits, wenn nichts verstellt wurde). Wobei ich hier von meinem OLED ausgehe.

Anyway, muss ja kein Sony sein. Eigentlich sollte so ziemlich alles mit dem Onkyo funktionieren.
Scheinbar mögen sich ausgerechnet diese beiden Geräte nicht.
Also einfach was außer diesem Hisense probieren, was für Dich in preis und Ausstattung passt.
Wirklich schlechte Geräte gibt es doch kaum noch.


[Beitrag von spaceman_t am 23. Feb 2024, 00:08 bearbeitet]
Ralf65
Inventar
#81 erstellt: 24. Feb 2024, 19:26

Flundermann81 (Beitrag #78) schrieb:
mir sind die einfach zu träge die Android-Teile und zudem war mir das Bild bei meinem Sony einfach zu knallig. Aber jeder hat da wohl seine Vorlieben


Träge ist das aktuelle Android System sicherlich nicht mehr, selbst für ältere Modelle gab es Tipps um das System zu beschleunigen.
Der genannte X92K hat ebenso wenig ein zu knalliges Bild, wie andere Modelle, man muss lediglich den entsprechenden Bild Modus wählen (Anwender) und erhält damit bereits ohne spezielle Einstellungen ein sehr neutrales Bild, wofür Sony allgemein bekannt ist, siehe Bewertung
Ich persönlich würde daher auch wieder zu einem Sony raten, zumal es hier im Thread ja positive Äußerungen zum Betrieb in Verbindung mit dem Onkyo AVR gibt, der Nachfolger, X90L, schneidet sogar nochmal etwas besser ab, siehe Vergleich....


[Beitrag von Ralf65 am 24. Feb 2024, 19:36 bearbeitet]
Ralf65
Inventar
#82 erstellt: 24. Feb 2024, 19:40

spaceman_t (Beitrag #80) schrieb:
Wie alt war der Sony?


der genannte X92K ist ein 2022er Modell
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Verkabelung Onkyo TX-Sr 308
SebS31 am 22.08.2010  –  Letzte Antwort am 24.08.2010  –  3 Beiträge
HDMI Verkabelung
mikima am 29.12.2006  –  Letzte Antwort am 29.12.2006  –  4 Beiträge
HDMI Verkabelung
rudirednose am 27.08.2006  –  Letzte Antwort am 21.10.2006  –  37 Beiträge
HDMI Verkabelung
Timo1376 am 31.03.2013  –  Letzte Antwort am 01.04.2013  –  20 Beiträge
HDMi Verkabelung
piti am 08.01.2007  –  Letzte Antwort am 08.01.2007  –  2 Beiträge
HDMI Verkabelung
sportage am 28.10.2005  –  Letzte Antwort am 29.10.2005  –  2 Beiträge
HDMI Verkabelung
weezel4u am 21.12.2006  –  Letzte Antwort am 30.12.2006  –  5 Beiträge
Verkabelung/Hdmi
moreno111 am 02.06.2008  –  Letzte Antwort am 02.06.2008  –  5 Beiträge
HDMI verkabelung mit playstation
-Torsten- am 13.10.2007  –  Letzte Antwort am 15.10.2007  –  2 Beiträge
Verkabelung Onkyo 308 - Pana GW20 - PS3 Slim
palosasd am 24.03.2010  –  Letzte Antwort am 08.11.2010  –  20 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 8 )
  • Neuestes Mitgliedleticialamarr
  • Gesamtzahl an Themen1.551.112
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.342

Hersteller in diesem Thread Widget schließen