D-Box1,VCR,DVD Player richtig an TV anschließen?

+A -A
Autor
Beitrag
Dauzi
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 05. Dez 2005, 21:23
Hallo!

Hatte bis vor kurzem ein 100HZ TV von Thomson mit 3 Scart Anschlüssen.
1=DVD Player-2=D-Box-3=VCR,klappte natürlich alles wunderbar!

Jetzt habe ich einen neuen Thomson,der hat aber nur noch 2 Scartanschlüsse!

Verteiler gekauft zum umschalten-alles klar!
AV 1 = D-Box1
AV 2 = DVD Player und Video!

Alles funktioniert(fast) so wie es soll,aber ich habe auf der D-Box ein Bild welches immer die Bewegungen nachzieht-sieht aus als wenn um die Köpfe noch ein Schatten ist.
Es ist nicht so schlimm,aber mich nervt es gewaltig!
was habe ich falsch gemacht?

PS: In der BA von dem Thomson(Thomson 29DM 400,100)steht es so das die D-Box auf AV 1 muß!
So habe ich es ja auch,aber ich muß immer einen Schrank wegrücken um da dran zu kommen!

Bitte helft mir,das ich mein Premiere wieder vernünftig gucken kann!

Danke im Voraus.
Mfg:Dauzi!
Dauzi
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 08. Dez 2005, 17:02
So,jetzt habe ich nochmal alles gemacht-also:Umschaltbox an TV in AV 1(daran ist der Video und der DVD angeschlossen)und die D-Box an AV 2!
Eigentlich hat es aber nix gebracht-meine ich jedenfalls!

Mal ne andere Frage:Kommt die Umschaltbox überhaupt an den TV,oder muß man sie am Video,oder DVD Player oder an der D-Box anschließen?
motu1603
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 08. Dez 2005, 20:45
Hallo
Und warum nicht VCR im zweiten Scart an der D-Box ?

gruß Dennis
Dauzi
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 08. Dez 2005, 20:53
Hey Dennis!
Du meinst also,den Scartstecker der im TV ist,in den AUX stecken von der D-Box,oder wie soll ich das jetzt verstehn.
Der muß doch wegen der Bildübertragung zum TV in den(also eine Scartbuchse AV1 oder AV2)Fernseher.
Ich hatte ja bis jetzt immer 3 Scartanschlüße-da war das kein Problem.
MFG:Dauzi!
motu1603
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 08. Dez 2005, 20:59
Also Stecker 1 D-Box zu TV. Stecker2 von D-Box VCR out zum VCR. Das Signal geht dann über die D-Box wenn du dann Den VCR anmachst steht in der D-Box anzeige "VCR".Also bei mir war es so .
gruß Dennis
Dauzi
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 08. Dez 2005, 21:06
Das werde ich Morgen mal testen.Danke für den Tipp,den mein Premiere Bild zieht Schatten mit sich-das nervt!
Bin ja mal gespannt,ob das funktioniert,und an den Schatten was ändert.

PS:das ist nur bei Premiere! VCR und DVD oder ganz normales TV ist astrein!
Hab da bestimmt irgendwas so falsch gesteckt,das es sich gegenseitig stört.
Morgen mache ich mal die D-Box ganz alleine dran,um mal zu sehn ob die schatten dann weg sind-wenn nicht,dann muß es noch was anderes sein!
ich werde ja nicht der einzigste sein,mit 3 Geräten-aber nur 2 Scartanschlüßen!

Mfg:Dauzi!


[Beitrag von Dauzi am 08. Dez 2005, 21:10 bearbeitet]
Dauzi
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 08. Dez 2005, 21:29
Wenn ich recht überlege kann das doch gar nicht funktionieren!
Ein Scartkabel geht ins TV vom Video-logisch,und der 2.Scart geht doch schon vom Video in die D-Box!
Dann ist nur noch die AUX Scartbuchse frei von der D-Box!
Was soll ich da wie anschließen?

Mfg:dauzi!
motu1603
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 08. Dez 2005, 22:24
kabel 1 von D -box zum TV und zwar vom tv out der d-box

Kabel zwei von D -Box zum VCR.und zwar vom scart Aux oder VCR wie auch immer der an der d-box heist. Klar soweit


Dauzi
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 08. Dez 2005, 22:35
Naja,nicht so ganz,aber ich werde es Morgen mal probieren(heute nicht mehr),und Bericht erstatten.

Jedenfalls Danke für deine Hilfe!
Bis Morgen!

Mfg:Thomas
motu1603
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 09. Dez 2005, 10:39
guckst du hier:


gruß dennis
Dauzi
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 09. Dez 2005, 10:45
Ich werde es nachher mal testen-Danke!
Dauzi
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 09. Dez 2005, 11:42
Also meine D-Box1 hat 3 Scartbuchsen Aux,TV und VCR.TV und VCR sind bereits belegt mit Scart-Aux ist noch frei!
Ein Scartkabel geht vom Video ins TV,das andere vom Video in die D-Box!
motu1603
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 09. Dez 2005, 20:24
hallo

3x Scart-Anschlüsse: zur Verbindung der d-box 1 mit dem Fernseher (TV), dem Videorecorder (VCR) und einem Zusatzgerät (AUX, z.B.analoger Satreceiver, zweiter Videorecorder usw.)

oder die org Bedienungsaanleitung: http://www.dundwcom.de/shop/manual.php

gruß dennis
Dauzi
Hat sich gelöscht
#14 erstellt: 09. Dez 2005, 20:43
Danke,aber hat sich erledigt.Meine D-Box selber ist wohl der Übeltäter-die hat wohl einen weg!
Grade war ein Bekannter von mir hier-der ist Fernsehtechniker-also richtig gelernter,und der hat gesagt das die D-Box einen weg hat-leider.
Danke dir für deine Hilfe,aber da muß ich mich wohl mal an Premiere wenden!

Mfg:Thomas!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
D-BOX1 über AIW9000PRO anschließen
Akel am 24.01.2005  –  Letzte Antwort am 24.01.2005  –  5 Beiträge
D-box1 an Beamer über VGA-Kabel?
Bejay05 am 18.01.2005  –  Letzte Antwort am 24.01.2005  –  16 Beiträge
d-box1 & Panasonic TX32LX600F & DMR-EH65EC-S
quaternione am 10.11.2006  –  Letzte Antwort am 19.11.2006  –  9 Beiträge
DVB-C / VCR und TV richtig anschließen!
italia am 20.02.2007  –  Letzte Antwort am 20.02.2007  –  8 Beiträge
von D-Box1 auf Beamer
eXtr3me am 02.02.2006  –  Letzte Antwort am 02.02.2006  –  2 Beiträge
alter vcr an TV und Satreceiver anschließen
keinplan123 am 27.11.2011  –  Letzte Antwort am 29.11.2011  –  12 Beiträge
Anschluss DVD Player- VCR-TV
steffitel am 27.03.2006  –  Letzte Antwort am 27.03.2006  –  2 Beiträge
Anschluß Fernseher- DVD Player-VCR
langermei am 12.12.2010  –  Letzte Antwort am 14.12.2010  –  3 Beiträge
VCR-Kombigerät richtig verkabeln. HILFE!
666DemonaZ666 am 13.08.2010  –  Letzte Antwort am 14.08.2010  –  2 Beiträge
Wie richtig anschließen
bastiforpresident am 24.09.2006  –  Letzte Antwort am 24.09.2006  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder845.329 ( Heute: 59 )
  • Neuestes Mitgliedvoice91
  • Gesamtzahl an Themen1.410.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.845.549

Hersteller in diesem Thread Widget schließen