Wie werdet ihr Herr über den Gerätepark???

+A -A
Autor
Beitrag
ericmk
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 12. Jan 2006, 21:09
Hallo!

Ich habe da mal folgendes Problem / Frage:

Ich benutze einen Pioneer VSX 1011 Reciever, der 2 optische Eingänge und ne Menge analoge Eingänge besitzt.

Daran angeschlossen sind zur Zeit ein DVD-Player, 1 PVR Humax 9700 sat-Reciever, 1x Pace HDTV-Reciever, 1x XBox360, 1x PS2, 1x Gamecube und die alte XBox steht auch noch rum.

Derzeit habe ich den DVD und denHDTV-Reciever per optischem Kabel an den Reciever angeschlossen. Der Rest läuft nur über analogen Ton (hätte sie aber auch gerne über 5.1).

Die Gerätschaften dürften bei dem ein oder anderen genauso aussehen, gebt ihr euch dann mit schlechterem Ton zufrieden? Stöpselt ihr dauernd um?
Wie werdet ihr Herr über die ganzen Geräte?

Ich werde mir wohl im Frühjahr einen neuen Reciever zulegen, der mind. 4 optische Eingänge und mind. 2 HDMI Eingänge (vermutlich eher 3) hat.

Diese Reciever bewegen sich aber momentan in der Preisklasse 2000€ und höher, die kann sich auch nicht jeder leisten.

Dazu kommen die Berge an Kabel, die derzeit hinter meinem Fernseher liegen.....


Was tut ihr dagegen?
evw
Inventar
#2 erstellt: 12. Jan 2006, 21:53
Hi,

ich kann dir nur in einem Punkt einen Tip geben: es gibt (beispielsweise von Hama) für relativ wenig Geld Umsetzer von optischen auf koaxialen Digitalanschluß. Damit kriegst du zumindest noch zwei weitere Geräte an den Pioneer.
DaywalkerPS
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 13. Jan 2006, 14:18
ich meine, es gibt für wenig geld auch optische y-adaper. da kann man dann 2 optische geräte an einen anschluß anschließen. kann dann natürlich auch nur Eins auf einmal betreiben damits da keine datenmischungen gibt. aber so entfällt das umstecken und man kann so die optischen eingänge verdoppeln, vielleich sogar vervierfachen, aber da weiß ich nicht wie`s um die Signalqualität steht.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Beamer mittels HDMI Switch in vorhandenen Gerätepark einbinden
Annette2110 am 06.04.2012  –  Letzte Antwort am 13.03.2013  –  24 Beiträge
Wie richtig verkabeln ? SkySat/TV/Soundbar/Hifi-Verstärker
Xpimpelhuber am 29.10.2016  –  Letzte Antwort am 30.10.2016  –  5 Beiträge
Hilfe - welches Kabel brauche ich
KarlNapp am 15.07.2005  –  Letzte Antwort am 15.07.2005  –  2 Beiträge
Der übliche Anschluss?
4711frodo am 07.01.2007  –  Letzte Antwort am 07.01.2007  –  2 Beiträge
Wie würdet Ihr verkabeln ?
stegro am 09.12.2012  –  Letzte Antwort am 11.01.2013  –  12 Beiträge
Nutzt hier ein Signalverstärker?
sheppert am 27.04.2006  –  Letzte Antwort am 01.05.2006  –  3 Beiträge
Wie TV Ton über Anlage?
akourtis am 16.01.2013  –  Letzte Antwort am 17.01.2013  –  10 Beiträge
Sat in den AVR aber wie?
[Co] am 22.08.2008  –  Letzte Antwort am 24.08.2008  –  9 Beiträge
Wie alles anschließen?
Citrön am 17.09.2007  –  Letzte Antwort am 17.09.2007  –  9 Beiträge
Tv Ton über Anlage -->wie?
playa44 am 28.01.2010  –  Letzte Antwort am 28.01.2010  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder845.387 ( Heute: 30 )
  • Neuestes MitgliedPauba
  • Gesamtzahl an Themen1.410.194
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.846.634

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen