Nutzt hier ein Signalverstärker?

+A -A
Autor
Beitrag
sheppert
Neuling
#1 erstellt: 27. Apr 2006, 21:58
Hallo erstmal, bin schließlich neu in diesem Forum. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Nachdem ISH tividi gestern ihre Programmplätze neu belegt haben, ahbe ich das Problem das ich kaum noch einen Sender Empfangen kann. Der nette Herr an der Hotline empfahl mir einen Signalverstärker und/oder ein 2-fach abgeschirmtes Kabel. Nun wollte ich Euch fragen wie bzw. wo man den Signalverstärker installiert, wie er funktioniert, wie teuer er ist, wo man ihn herbekommt und wo man ein abgeschirmtes Kabel für TV bekommt und wie dieses funktioniert usw. Wird dadurch auch beim normalen Kabelfernsehn das Bild besser? Wie man merkt bin ich in solchen sachen ein totaler Nerd, brauch also unbedingt hilfe.

Vielen Dank,
sheppert
ChrischMan
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 01. Mai 2006, 15:10
Grüß Dich,

Verstärker und Kabel bekommst Du eigentlich in jedem gut sortierten Elektronikladen und auch bei Conrad oder Reichelt.

Vernünftig abgeschirmte Kabel sind nie verkehrt.
Ohne genau zu wissen was man macht, würde ich aber keinen Verstärker vorschalten. Damit kannst Du es nur noch schlimmer machen. Der muss richtig auf Deine gesamte Verkabelung + Dosen angepasst sein.

Sind in Deiner Wohnung mehrere Dosen im Betrieb? Taucht das Problem auch bei nur einem Gerät direkt am Hausübergabepunkt auf?

Ich bin leider auch dem Gebiet auch eher unerfahren.

GRuß,
ChrischMan
ChrisBen
Inventar
#3 erstellt: 01. Mai 2006, 19:56
Ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen:

Klemm mal die Hausverkableung vom Übergabepunkt ab und häng nur einen kleinen Fernseher dran. Wenn der dann ein schlechtes Bild liefert, liegt es am Kabelnetzbetreiber.

Ich hatte das theater mit ish hier auch schon insg. dreimal. die haben mir zu geringen Pegel geliefert.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Projektor "enterden" oder Signalverstärker?
TheYves am 01.09.2008  –  Letzte Antwort am 02.09.2008  –  4 Beiträge
HDMI Signalverstärker WIE ANSCHLIEßEN ?
eicko1 am 01.08.2016  –  Letzte Antwort am 02.08.2016  –  7 Beiträge
Signalverstärker für SAT Receiver
michi88- am 27.02.2007  –  Letzte Antwort am 28.02.2007  –  2 Beiträge
Kabel-Signalverstärker für SAT-Empfang nutzbar?
Django1 am 19.06.2006  –  Letzte Antwort am 19.06.2006  –  4 Beiträge
Wer nutzt DreamScreen mit einen anderen HDMI-Splitter?
turboss am 21.01.2017  –  Letzte Antwort am 24.01.2017  –  4 Beiträge
Fernsehsignal (Kabel) sehr schlecht
oldman am 05.01.2007  –  Letzte Antwort am 08.01.2007  –  7 Beiträge
VGA Kabel 10m gekauft - Bild verwaschen!
Chosen_Crash am 03.01.2007  –  Letzte Antwort am 15.01.2007  –  22 Beiträge
Welches Antennenkabel?
ori_de am 01.10.2004  –  Letzte Antwort am 03.10.2004  –  3 Beiträge
Qualität von Antennenkabel
Bruno_1 am 12.10.2007  –  Letzte Antwort am 14.10.2007  –  3 Beiträge
kein Empfang wenn anderer Fernseher ausgeschaltet wird
Laachduvv am 29.12.2017  –  Letzte Antwort am 30.12.2017  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder846.443 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedThomas_Süllow_
  • Gesamtzahl an Themen1.412.050
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.882.425

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen