Svideo!! TV und PC verbinden

+A -A
Autor
Beitrag
MattZ
Neuling
#1 erstellt: 09. Feb 2006, 15:14
Ich wollte mal meine Pc mit meinem Tv verbinden, also bin ich schnell nach saturn und hab mir da son schickes S-Videokabel gekauft! Das hat auf der einen seite nen Skat anschluss und auf der anderen seite halt Svideo und ne 3,5mm stereo klinke damit ma auch sound hat.

Nun mein Porblem:

Es is alles nur schwart-weiß. Ich bin echt am verzweifeln. Bitte helft mir wie krieg ich ´buntes bild!!!
Muss ich irgendwass in der Systemsteuerung oda am Tv verstellen?


Danke im vorraus!!
MattZ
evw
Inventar
#2 erstellt: 09. Feb 2006, 20:47
Hi,

wahrscheinlich am TV. Der muß gesagt bekommen, dass da nicht RGB (wie normalerweise), sondern S-Video über den Scart-Anschluß hereinkommt. Bei manchen älteren Fernsehern kann das ein Umschalter auf der Rückseite sein - oder auch ein Menü-Unterpunkt. Es gibt auch TVs, die auf der ersten Scartbuchse RGB verstehen und auf der zweiten S-Video. Wenn nichts von dem funktioniert, kann es auch sein, dass dein TV gar kein S-Video versteht. Das wäre dann einfach Pech.
MattZ
Neuling
#3 erstellt: 09. Feb 2006, 22:03
Da is keine knopf zum umschalten und im menü geht das auch net! Hinten am Tv is aber ein Scatt2 platz aba ohne anschlüsse, und video wie audio plätze ohne anschlüsse.

Wenn ich jez die Video anschlüsse nachrüste müsste das doch eigentlich funktionieren?
evw
Inventar
#4 erstellt: 09. Feb 2006, 22:15
Hi,

kann, muss aber nicht. Eventuell hilft auch nur eine neue Grafikkarte für den PC mit einem normalen Video-Ausgang.
MattZ
Neuling
#5 erstellt: 09. Feb 2006, 22:18
Glaub ich eigentlich net. Hab ne X800 Pro von asus und dafür 500€ gelöhnt. Ich hab da eigentlich net so bock ne neue zu kaufen!

Aba das muss doch auch irgendwie so gehen!!
evw
Inventar
#6 erstellt: 09. Feb 2006, 22:32
Wenn der Fernseher das so nicht kapiert, wirst du da wenig machen können. Was noch geht, ist beispielsweise einen DVD-Recorder dazwischenzusetzen. Die meisten haben einen S-Video-Eingang und setzen das auf RGB um, was der TV dann versteht.
MattZ
Neuling
#7 erstellt: 10. Feb 2006, 00:23
Ich hab jez an meinem Tv nen Kanal gefunden der heisst RGB. Sieh aus wie Av nur das das bild net schwarz/weiß sondern schwarz/rot ist.

Aber is immerhin schonma ein anfang. Wenn der rote farbe anzeoigt dann muss der die anderen auch irgendwie anzeigen.

Was muss ich denn so am rechner einstellen damit das funktioniert?
evw
Inventar
#8 erstellt: 10. Feb 2006, 16:41
Hi,

es tut mir leid, dich enttäuschen zu müssen, aber wenn es nicht funktioniert, heißt das nichts anderes, als dass es nicht funktioniert. RGB und S-Video sind zwei Übertragungsarten, bei denen die Farben unterschiedlich transportiert werden. Wenn da noch bruchstückhaft was durchkommt, heißt das noch lange nicht, dass man nur noch ein wenig was falsch gemacht hat. Entweder der Fernseher hat einen Eingang, der sich auf irgendeine Weise auf S-Video konfigurieren läßt, oder es geht nicht (ohne dass noch ein Gerät dazwischengeschaltet wird).
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PC mit LCD + Receiver verbinden (svideo/VGA)
flitzepiepe am 13.12.2007  –  Letzte Antwort am 15.12.2007  –  3 Beiträge
SVideo oder VGA?
$$$_ThiKool_$$$ am 21.09.2007  –  Letzte Antwort am 21.09.2007  –  2 Beiträge
Laptop mit TV verbinden durch Svideo
argonid am 04.12.2006  –  Letzte Antwort am 05.12.2006  –  3 Beiträge
PC an TV per SVIDEO-->Problem
moreck am 30.08.2010  –  Letzte Antwort am 30.08.2010  –  3 Beiträge
Röhren-TV am PC per SVIDEO -> Streifen
miregal74 am 30.05.2010  –  Letzte Antwort am 31.05.2010  –  3 Beiträge
SVIDEO -> SCART
ArtMC am 15.09.2004  –  Letzte Antwort am 17.09.2004  –  5 Beiträge
svideo auf scart Problem
JuliaG. am 24.04.2009  –  Letzte Antwort am 28.04.2009  –  8 Beiträge
PC mit Plasma-TV verbinden wie am besten?
twinsdilemma am 14.08.2005  –  Letzte Antwort am 14.08.2005  –  3 Beiträge
PC MIT TV VERBINDEN?
Unugunu am 17.10.2010  –  Letzte Antwort am 17.10.2010  –  2 Beiträge
Pc mit Tv verbinden
xXBlizzardXx am 01.11.2010  –  Letzte Antwort am 01.11.2010  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Top Produkte in Anschluss & Verkabelung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedvivianbelue6
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.533

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen