Röhren-TV am PC per SVIDEO -> Streifen

+A -A
Autor
Beitrag
miregal74
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 30. Mai 2010, 22:01
hallo,

ich besitze noch einen "alten" röhrenfernseher. an dem habe ich ein pc angeschlossen über s-video / svhs. funktioniert auch alles prima, aber leider habe ich vertikale streifen im bild. helle / dunkle unterschiedlich breite streifen / schatten, die vor allem bei einfarbigen bildern auffallen. wenn ich das kabel am dvd-player anschliesse habe ich das problem nicht. ausserdem sind am tv noch eine alice-tv box und ein dvd player via scart angeschlossen. es ist kein antennenkabel angeschlossen. auch andere svideo kabel machten dasselbe problem (alles nicht die hochwertigsten). könnte das irgendwie ein erde/masseproblem sein? weil der pc verbindung zum schutzleiter hat und der fernseher / dvd-player nicht? bei ton kann dann ja manchmal ein brummen entstehen (brummschleifen) ... gibt es auch solche bildstörungen? und wie kann ich es beheben? alle geräte stecken bereits in der selben mehrfachsteckdose ...

würde mich über ein paar vorschläge freuen ...

miregal74
miregal74
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 30. Mai 2010, 22:05
oh sorry ... vergessen wir es ... ich hatte zwar gerade die suchfunktion benutzt und nichts direkt gefundne ... aber jetzt sehe ich das da oben ein sticky zu dem thema ist ... war wohl voreilig und blind ... les mir das jetzt mal durch ....
miregal74
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 31. Mai 2010, 10:34
also ...ich habe mir das jetzt mal durchgelesen und mein problem ist wohl doch etwas anders. ich habe kein antennenkabel und ich habe keine horizontalen streifen, sondern vertikale und die bewegen sich auch nicht, sondern sind feste an den aussenseiten des bildes. einen breiten und dann mehrere dünne in den selben abständen dahinter. und sie werden stärker, wenn ich die anderen geräte per scart verbinde. habe mir auch mal so einen stecker gebaut, wie er im anderen thread vorgeschlagen wird und habe erde versucht mit den unterschiedlichen schirmungen zu verbinden, das hat auch keine besserung gebracht. ich weiss jetzt nicht, ob höherwertige kabel mit besserer schirmung etwas verbessern würden? oder solche ferritkerne, wie sie auch um monitorkabel sind? vielleicht gibt auch einfach der tv den geist auf? ich versuche jetzt mal noch die schirmung des svhs kabels mit der schirmung des scartkabels zu verbinden ... vielleicht bringt das noch eine besserung .... sonst werde ich wohl mit den streifen / schatten erstmal leben müssen .... ausser hier hat doch noch jemand einen lösungsvorschlag ...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
SVideo oder VGA?
$$$_ThiKool_$$$ am 21.09.2007  –  Letzte Antwort am 21.09.2007  –  2 Beiträge
PC an TV per SVIDEO-->Problem
moreck am 30.08.2010  –  Letzte Antwort am 30.08.2010  –  3 Beiträge
Svideo!! TV und PC verbinden
MattZ am 09.02.2006  –  Letzte Antwort am 10.02.2006  –  8 Beiträge
Bildqualität PC an Fernseher mit Svideo Kabel
adsl-ryoga am 07.07.2006  –  Letzte Antwort am 11.07.2006  –  2 Beiträge
SVIDEO -> SCART
ArtMC am 15.09.2004  –  Letzte Antwort am 17.09.2004  –  5 Beiträge
Svideo Problem
Catalunya am 10.04.2008  –  Letzte Antwort am 10.04.2008  –  3 Beiträge
Streifen am Fernseher beim film!
shizar am 04.03.2006  –  Letzte Antwort am 04.03.2006  –  4 Beiträge
PC mit LCD + Receiver verbinden (svideo/VGA)
flitzepiepe am 13.12.2007  –  Letzte Antwort am 15.12.2007  –  3 Beiträge
svideo auf scart Problem
JuliaG. am 24.04.2009  –  Letzte Antwort am 28.04.2009  –  8 Beiträge
PC per VGA auf LCD TV rote Streifen
C-tecx am 05.07.2011  –  Letzte Antwort am 07.07.2011  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Top Produkte in Anschluss & Verkabelung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.642 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.318

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen