Anschluss Festplattenrecorder an Digitalreceiver - Nichts geht mehr...

+A -A
Autor
Beitrag
sidvicious123
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 11. Feb 2006, 19:37
Hallo,

ich bin seit einigen Tagen stolzer Besitzer des Plestplattenrecorders Pioneer DVR-530.

Ich betreibe den HDD Recorder über einen Digitalen Sat Receiver (Smart Maximus DFR 1012)

Mein Problem: Wie schließe ich das Ganze an? Ich weiß, wer lesen kann, ist im Vorteil. Doch daran liegt es wohl weniger...

Ich habe den Sat-Anschluss in der Wand mit einem Antennenkabel (das mit der kleinen Kupferader in der Mitte... ???) mit dem Sat Receiver verbunden (so wie ich das auch bislang ohne den HDD Recorder schon gemacht hatte)angeschlossen. Den Receiver dann wie in der Anleitung beschrieben per Scart-Kabel an den HDD Recorder angeschlossen und diesen dann per Scark Kabel mit dem TV verbunden.

Was möglicher Weise fehlt ist die Verbindung Antenne Out des Sat-Receivers mit Antenne IN (RF IN) des HDD Recorders. An meinem Sat Receiver finde ich aber nur einen Ausgang mit der Bezeichnung "Loop Out". Ich kann mir nicht vorstellen, dass "Loop Out" das gleiche ist, wie "Antenne out".

Leider kann ich den Guide Plus auch nicht nutzen/einrichten, da 1. der Smart Maximus nicht in der Liste der Anbieter zu finden ist und 2. selbst wenn ich das eine oder andere Modell aus der Liste probeweise auswähle und er die verschiedenen Codes per G-Link Kabel versucht an den Receiver zu senden, nichts, aber auch gar nichts, passiert.

Als ich zudem den HDD Recorden gestern Abend auf Stand-By gestellt habe, wurde zwar im Display EPG angezeigt, heute morgen als die Anzeige weg war, sehe ich aber, dass sich nichts getan hat.

Ohne EPG ist das Ganze doch nur die Hälfte Wert...

Ich bin ziemlich frustriert!!! Wer kann mir helfen???

Riesen Dank schon mal!
Jim
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Festplattenrecorder an Sat-Anschluss
dola am 04.04.2007  –  Letzte Antwort am 07.04.2007  –  4 Beiträge
Anschluss Fernseher - Festplattenrecorder - Antennenkabel
mm4882 am 08.01.2014  –  Letzte Antwort am 08.01.2014  –  6 Beiträge
Festplattenrecorder empfängt kein signal mehr
ferdi4 am 28.09.2011  –  Letzte Antwort am 28.09.2011  –  7 Beiträge
Anschluss Pana TH37PV60EH an DVD und Digitalreceiver
harry0506 am 04.12.2006  –  Letzte Antwort am 11.01.2007  –  3 Beiträge
Anschluss DVD-Rekorder an HD TV/Digitalreceiver
marimei am 12.11.2011  –  Letzte Antwort am 13.11.2011  –  3 Beiträge
Plasma, DVD-Festplattenrecorder und Unitymedia Kabel Digitalreceiver verkabeln
plop am 19.11.2007  –  Letzte Antwort am 19.11.2007  –  3 Beiträge
Festplattenrecorder an Kabelanschluss
griessie am 02.05.2014  –  Letzte Antwort am 02.05.2014  –  3 Beiträge
Anschluss kdl-46hx805 mit Philips HDR3800 Festplattenrecorder
Ivonneh83 am 05.05.2011  –  Letzte Antwort am 05.05.2011  –  2 Beiträge
TV und Digitalreceiver anschließen
5Mcalw am 07.11.2006  –  Letzte Antwort am 07.11.2006  –  2 Beiträge
Verkabelung TV/Festplattenrecorder/Receiver
Sejana am 29.07.2018  –  Letzte Antwort am 29.07.2018  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder848.217 ( Heute: 24 )
  • Neuestes Mitgliedeheising
  • Gesamtzahl an Themen1.414.838
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.935.058

Hersteller in diesem Thread Widget schließen