Verkabelung mehrerer Geräte mit einem Fernseher und Projektor

+A -A
Autor
Beitrag
riggel
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 10. Mrz 2006, 20:24
Hallo zusammen,
ich habe folgende Komponenten und möchte die sinnvoll miteinander verkabeln:

- Plasma-TV von Hyndai
- Pojektor von Sanyo
- Technisat Digital PR-K für Premiere Digital
- weiteren Digital-Receiver für Kabel Deutschland
- Yamaha RX-V350 Reveiver
- Yamaha DVD S550 (DVD-Player)
- Philips DVD R70 (DVD-Recorder)

Jetzt möchte ich gerne auf dem Fernseher Premiere oder Kabel haben, welches auf für den Projektor gilt, ohne umstecken zu müssen! Kann ich das über den Yamaha Receiver machen? Welche Kabel empfehlt ihr mir? Wenn ihr noch weitere Angaben benötigt fragt mich bitte!!

Ich danke euch schon für eure Bemühungen.

Rückansicht des Receivers
[img=http://img126.imageshack.us/img126/9683/p110623px.th.jpg]


[Beitrag von riggel am 10. Mrz 2006, 20:31 bearbeitet]
RulingTex
Stammgast
#2 erstellt: 10. Mrz 2006, 22:32
Moin riggel,


Kann ich das über den Yamaha Receiver machen?


da Dein AVR nur Composite-Anschlüsse hat, würde ich Dir davon abraten. Das ist die qualitativ schlechteste aller Übertragungsarten.

Poste doch mal bitte, wie Du bisher alles verkabelt hast und welche Ein-/Ausgänge Deine Geräte besitzen. Dann können wir Dir hier vielleicht weiterhelfen.

Gruß, RulingTex
riggel
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 11. Mrz 2006, 03:07
zurzeit ist alles direkt verkabelt, ich kann aber nur mit dem beamer premiere schauen und mit dem plasma kabel deutschland. Das gleich ist auch mit den DVD playern die sind auch nur an ein gerät angeschlossen und das eine mit scart kabel am plasma und der andere mit cinch am beamer.

muss ich da mit Y-kabel rangehen oder sagt ihr mir am besten wie das funktioniert!
RulingTex
Stammgast
#4 erstellt: 11. Mrz 2006, 13:05
Du solltest uns schon die Ein-/Ausgänge Deiner Geräte posten. Ohne die zu kennen, können wir Dir auch keine Tipps geben.

Gruß, RulingTex
riggel
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 14. Mrz 2006, 01:08
Welche Eingänge? Wenn du die der Geräte meinst die haben nix besonderes, die sind wie jede anderen Digital-Receiver usw. auch.
Mir geht es in erster Linie darum, ob ich hier mit Y-Kabel das ganze verbinden soll. Kann da die Signalstärke beeinträchtigt werden? Und worauf ich grundsätzlich achten muss.

Zu deiner Antwort nochmal, wie schlecht sind denn die Composite-Anschlüsse? Flimmert das Bild oder ist das einfach nur nicht die beste Lösung?

Danke

Lg riggel
RulingTex
Stammgast
#6 erstellt: 14. Mrz 2006, 01:45
Zum Thema Y-Kabel bei Composite kann ich Dir leider nicht helfen. Habe ich selber auch noch nie ausprobiert.

Für die verschiedenen Übertragungsarten und deren Qualitäten siehe www.dvd-tipps-tricks.de/main/info-bildanschluss.php

Meiner Erfahrung nach erzielt ein vernünftiges Scart-Kabel (vollbeschaltet und kein Klingeldraht, aber auch nicht gleich für € 50 oder mehr) ein deutlich besseres Bild (schärfer, kontrastreicher, bessere Farben) als über Composite.

Gruß, RulingTex
riggel
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 14. Mrz 2006, 23:50
das hilft mir doch schon ein bischen weiter, danke für deine Mühen. Wenn ich wieder nicht weiter komme frage ich nochmal..

Liebe Grüße
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Frage zu Verkabelung mehrerer Geräte
thixo am 26.11.2008  –  Letzte Antwort am 26.11.2008  –  3 Beiträge
Frage zur Verkabelung mehrerer Komponenten
DJ_MG am 31.10.2011  –  Letzte Antwort am 31.10.2011  –  4 Beiträge
HDMI-Anschluß mehrerer Geräte
JörgR am 17.03.2007  –  Letzte Antwort am 26.03.2007  –  14 Beiträge
Verkabelung Anlage/Projektor
Prinzkarneval1977 am 25.10.2005  –  Letzte Antwort am 26.10.2005  –  4 Beiträge
Anschluß mehrerer digitaler Geräte ?
maffin35 am 28.05.2010  –  Letzte Antwort am 28.05.2010  –  4 Beiträge
Verkabelung
snoopy356 am 09.01.2006  –  Letzte Antwort am 10.01.2006  –  2 Beiträge
Verkabelung Prob TV auf Projektor
mikaloni am 15.09.2013  –  Letzte Antwort am 15.09.2013  –  8 Beiträge
Verkabelung von Sat-Receiver und Projektor
DeLaRocka am 04.12.2006  –  Letzte Antwort am 05.12.2006  –  3 Beiträge
Verkabelung Panasonic Geräte
RalfKE1962 am 06.01.2013  –  Letzte Antwort am 06.01.2013  –  3 Beiträge
Verkabelung
ferrarri am 16.01.2005  –  Letzte Antwort am 16.01.2005  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.065
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.211

Hersteller in diesem Thread Widget schließen