7800GT über DVI und YUV an Röhrenfernseher mit Scart RGB

+A -A
Autor
Beitrag
usmave
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 22. Apr 2006, 20:27
hallo,

ich möchte gerne meinen fernseher mit der graka verbinden, und dann den fernseher dann eben als zweitbilschirm nutzen. mein altes videokabel hat den geist aufgegeben (bruch) und deswegen brauch ich ein neues.
da meine graka 2 dvi ausgänge hat, und ich den rgb anschluss meines fernsehers nutzen möchte, habe ich an ein DVI-YUV kabel nachgedacht.
der vorteil ist, dass ich keine drei einzelnen kabel ziehen muss (rot,blau,grün), bzw es sehr umständlich wäre (zu wenig platz in den fugen). der tv (jvc av29bf11ens) hat einen scart rgb slot, nur weiss ich nicht, ob es nur ein ausgang oder eingang oder beides ist.

wäre folgendes möglich ?

Graka (DVI) -> Scart RGB am Fernseher

habe an soetwas gedacht:

http://cgi.ebay.de/PREMIUM-YUV-RGB-K...QQcmdZViewItem

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...tem=9708211523

http://images.google.de/images?q=tbn...rt-adapter.jpg



wäre die ersten beiden kabel und er adapter für soetwas geeignet ? weil mehr als 20€ wollte ich nicht für ein kabel ausgeben.

danke
usmave
Stress
Inventar
#2 erstellt: 24. Apr 2006, 09:34
Hallo,

Scart-RGB und YUV sind unterscheidliche Signale.
Es geht also so nicht.
Lese dich mal hier http://www.dvd-tipps-tricks.de/main/info-bildanschluss.php ein
usmave
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 24. Apr 2006, 12:41
welches signal wird denn vom dvi port der grafikkarte ausgegeben ? gibts nicht dvi kabel, die dann eben rgb signale an die rgb scartbuchse liefern können ?
Stress
Inventar
#4 erstellt: 24. Apr 2006, 13:53
Hallo,


usmave schrieb:
welches signal wird denn vom dvi port der grafikkarte ausgegeben ?

ein RGBHV mit min. 31kHz. Scart-RGB ist ein 15kHz Signal.


usmave schrieb:
gibts nicht dvi kabel, die dann eben rgb signale an die rgb scartbuchse liefern können ?

Bei ein paar Karten klappt das mittels PowerStrip.
Das Bild ist aber
usmave
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 24. Apr 2006, 22:56
was wäre sonst die best mögliche lösung ? hab an der graka auch ne kabelpeitsche für yuv und svideo, welches ich atm nutze.
Stress
Inventar
#6 erstellt: 25. Apr 2006, 09:37
Hallo,


usmave schrieb:
was wäre sonst die best mögliche lösung ? hab an der graka auch ne kabelpeitsche für yuv und svideo, welches ich atm nutze.


dann bleibt nur S-Video, sofern Dein TV damit was anfangen kann.
usmave
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 25. Apr 2006, 11:34
wie gesagt, die röhre ist ein jvc av29bf11ens, kann die svideo ?
WiWe
Stammgast
#8 erstellt: 26. Apr 2006, 09:06
Hallo,


usmave schrieb:
wie gesagt, die röhre ist ein jvc av29bf11ens, kann die svideo ?

du solltest mal in Dein Handbuch schauen, da steht sowas drin.
woody32
Inventar
#9 erstellt: 03. Mai 2006, 12:13
Habe eine Nvidia 6200 mit YUV-Kabelpeitsche an einem Hama 2-3 Videokonverter (ca. 60€ bei ebay) und dann per Scart-RGB an den Fernseher. Mit den richtigen Einstellungen (576i-50HZ) habe ich auf dem TV ein super Bild.....
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
SCART -- RGB/YUV Kabel
POZOFLO am 04.03.2009  –  Letzte Antwort am 04.03.2009  –  2 Beiträge
Umschalter Scart/YUV/RGB
xenophilie am 27.12.2007  –  Letzte Antwort am 29.12.2007  –  5 Beiträge
YUV auf RGB (Scart) ?
heco_fan am 17.09.2005  –  Letzte Antwort am 17.09.2005  –  2 Beiträge
Grundlagenfrage YUV / Scart(RGB)
wolle76 am 26.05.2006  –  Letzte Antwort am 26.05.2006  –  6 Beiträge
Scart RGB auf YUV
Pit0303 am 11.01.2007  –  Letzte Antwort am 11.01.2007  –  2 Beiträge
RGB-Scart auf YUV?
twinnie am 24.08.2005  –  Letzte Antwort am 24.08.2005  –  6 Beiträge
Scart YUV RGB YPbPr Kabel
omegamann2007 am 06.12.2007  –  Letzte Antwort am 06.12.2007  –  2 Beiträge
YUV Progressiv auf RGB-Scart ?
schottland am 17.11.2004  –  Letzte Antwort am 20.11.2004  –  3 Beiträge
RGB --> YUV
and59 am 29.01.2006  –  Letzte Antwort am 31.01.2006  –  5 Beiträge
Scart, RGB und YUV (Anschlussverfahren und fragen .)
Hai_! am 17.01.2008  –  Letzte Antwort am 22.02.2009  –  33 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Top Produkte in Anschluss & Verkabelung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.369

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen