Hilfe!!Kein Bild bei LCD Myrica V32-1

+A -A
Autor
Beitrag
pichi
Neuling
#1 erstellt: 05. Mai 2006, 23:37
hallo,

ich habe ein grosses Problem und da ich nicht so der "Kenneer" bin..na ja..
Ich habe mir den LCD Myrica V32-1 gekauft und habe mein Humax PR-HD1000 an den COMPONENT-Anschlüsse(YPbPr)angeschlossen,Ergebnis kein Bild nur alles blau!
Dann habe ich über denselben COMPONENT-Anschluss meinen DVD Player von Samsung(HD850)angeschlossen auch dasselbe nur blaues Bild !! den DVD habe ich über COPONENT-Anschlüsse Audio angeschlossen, ein Ton war zu höhren aber immer dieses verdammte blaue Bild!!
Ist das Ding kaputt oder habe ich was falsch gemacht und bin zu bloe. !!
Über schnelle Hilfe wäre ich echt Dankbar!
Grüsse Pichi
Harry.loves.DTS
Stammgast
#2 erstellt: 05. Mai 2006, 23:41
hi pichi!

leider ist es so, das du den meisten Geräten erst "sagen" mußt, das sie über Component / YUV raussenden sollen.

Daher kann es sein, das du erst in die Settings des DVD-P und des Sat-Receivers mußt und dort YUV einstellen kannst.

Versuch mal über Scart und dann die Einstellungen zu ändern.

Das wirds sicher sein

Lg, Harry


PS: hab den Myrica auch und es is nen feines Gerät
pichi
Neuling
#3 erstellt: 06. Mai 2006, 00:40
Hi Harry,

man SUPER Du hast mich gerettet!!
ich bin in den Setting von den DVD-Player und es dort so geändert wie Du gesagt hast und es funktioniert..ich bin/war zu blöde!!
Dann kann ich Dich ja noch was fragen, da Du den Mycira auch hast. ich hab den sat-Receiver Humax PR-HD 1000 den Samsung HD 850 und den Mehrkanal-Receiver VSX-515 mit Canton Movie.100
Ich wäre sehr dankbar wenn mir einer sagen könnte wie ich diese Geräte am Sinnvollsten vernetze.
da der Fernseher kein HDMI hat aber ein DVI und ich schon ein HDMI kabel habe ist es wohl sinnvoll das ich mir ein Adapter von DMI auf DVI besorge, wird wohl billiger sein als Kabel DVI-DMI dort wollte ich den Sat Receiver(Humax PR-HD1000) anschliessen! und den DVD(Samsung-HD850)über den Komponenten Eingang(rot-blau-grün)oder doch lieber umgekehrt
und den Anschluss an Pioneer hmmm den DVD-Player mit Koaxial Digital an Receiver und der Humax hat einen S/PDIF Ausgang, dort steht beschrieben (Ausgang für Digitale Audiosignale)den Anschluss an den optischen digitalen Eingang des Pioneer? macht das Sinn?S/PDIF ist das der digitale optische Eingang Buchse oder was auch immer?
Also wenn Du Tips hast was Sinn macht bin wie auch jetzt sehr dankbar. Schönes Wochenende noch!!

PS.: hast mich echt gerettet, sonst hätte ich noch wie weiß ich wie lange hier rumgerödelt und ich muss doch morgen..ähmm heute Arbeiten.
Gruss Frank (pichi)
Harry.loves.DTS
Stammgast
#4 erstellt: 06. Mai 2006, 00:47
Hi Frank,

naja, was unbedingt am Sinnvollsten ist, mag ich nicht aufzuzeigen.

Aber vielleicht hilft dir meine Verkabelung?

PC: Bild über YUV an Marantz AVR
PC: Ton optisch an Marantz AVR

DVD: Bild über YUV an Marantz AVR
DVD: Ton optisch an Marantz AVR

(noch nicht aufgebauter Topfield 4500 Sat-Rec)
Bild über YUV an Marantz AVR
Ton optisch an...

Und dann vom AVR via YUV auf den Myrica

Bisher interessiert mich die HDMI/DVI Schnittstelle noch nicht sonderlich. Das Bild ist perfekt, das reicht mir erstmal *gg*

Lg, Harry

Viel Spaß mit deinem neuen LCD

Und, kein Problem, das "Umschalt-fiasko" hab ich auch schonmal selber erlebt *lach*
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
FSC myrica V32: Möglichkeit für Line out?
deckwise am 01.12.2005  –  Letzte Antwort am 02.12.2005  –  4 Beiträge
Anschluss Humax & Myrica LCD TV
Dirk_R. am 20.03.2006  –  Letzte Antwort am 01.04.2006  –  13 Beiträge
Samsung DVD 1080P8 an FSC Myrica V32 - nur 576p möglich?
deckwise am 28.02.2009  –  Letzte Antwort am 03.03.2009  –  6 Beiträge
FSC V32-1m LCD + HDMI/DVI
Harry@dts am 27.09.2009  –  Letzte Antwort am 27.09.2009  –  2 Beiträge
Probleme mit Bildeinstellung bei Siemens Mycra V32-1
think37 am 27.12.2006  –  Letzte Antwort am 28.12.2006  –  5 Beiträge
Fujitsu Siemens Myrica V40-1 und Laptop
-DaN- am 30.05.2006  –  Letzte Antwort am 30.05.2006  –  2 Beiträge
Myrica an den PC anschließen?
slimshadylady am 17.09.2006  –  Letzte Antwort am 19.09.2006  –  3 Beiträge
pc über vga am myrica
H²³ am 16.12.2005  –  Letzte Antwort am 17.12.2005  –  2 Beiträge
KEIN BILD BEI ANSCHLUSS AN PC ! HILFE
**fuma** am 23.09.2006  –  Letzte Antwort am 28.09.2006  –  9 Beiträge
Verstärke an LCD anschliessen Hilfe,kein Ton
cavusesco am 13.12.2007  –  Letzte Antwort am 14.12.2007  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder845.485 ( Heute: 12 )
  • Neuestes MitgliedRobogeid
  • Gesamtzahl an Themen1.410.337
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.849.318

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen