Verkabelung von DVD,VCR,TV

+A -A
Autor
Beitrag
hhpklaus
Neuling
#1 erstellt: 15. Mai 2006, 14:47
Hallo Leute,
ich habe eine Frage zum unendlichen Thema „Verkabelung von Einzelkomponenten“.
Mein Fernseher besitzt leider nur einen Scart-Eingang (RGB). An diesen sollen jetzt Sat-Receiver, DVD-Player, Videorecorder und der PC angeschlossen werden.
Der DVD-Player ließe sich per Scartkabel am Sat-Receiver durchschleifen (anders herum geht’s nicht, weil der DVD-Player keinen Anschluss zum durchschleifen hat).
Videorecorder und PC würden dann per Cinchkabel (der VCR gibt wahrscheinlich eh nur ein FBAS-Signal ab, aus dem Handbuch geht nichts hervor), bzw. per S-VHS-Kabel (TV-Out an der Grafikkarte ist S-VHS fähig) mittels eines Scart-Adapters an den Fernseher angeschlossen.
Problematisch wirds aber jetzt, weil ich den VCR auch noch an den PC zur Filmbearbeitung anschließen will. Wäre in diesem „Dreiecksverhältnis“ (VCR sendet Videosignale an den FS und an den PC, PC sendet Signale an den FS) ein A/V-Umschalter sinnvoll, der die Signale der beiden Geräte (VCR an den FS und PC an den FS) an den FS umschaltet, oder soll ich die Signale aller Komponenten über den A/V-Receiver laufen lassen, was mir aber nicht sehr gefällt.
Für jede hilfreiche Antwort bin ich sehr dankbar.
Liebe Grüße
hhpklaus
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Verkabelung SAT-Receiver - Videorecorder - TV
123meins am 07.02.2007  –  Letzte Antwort am 08.02.2007  –  7 Beiträge
Verkabelung TV-SAT-DVD-Player"
guegue am 15.03.2006  –  Letzte Antwort am 17.03.2006  –  6 Beiträge
Anschluss von VCR/DVD-Player Kombination an Fernseher
Zoey am 16.11.2004  –  Letzte Antwort am 16.11.2004  –  2 Beiträge
Anschluss DVD Player- VCR-TV
steffitel am 27.03.2006  –  Letzte Antwort am 27.03.2006  –  2 Beiträge
Anschluß Fernseher- DVD Player-VCR
langermei am 12.12.2010  –  Letzte Antwort am 14.12.2010  –  3 Beiträge
Verkabelung SAT, DVD, VCR, PS2 auf Beamer!
Sonofthor am 27.02.2006  –  Letzte Antwort am 27.02.2006  –  2 Beiträge
Anschluss von Sat-Receiver und DVD-Player
xenophilie am 31.08.2007  –  Letzte Antwort am 01.09.2007  –  7 Beiträge
eine Frage zur Verkabelung mit Scartkabel
manne01 am 15.03.2009  –  Letzte Antwort am 16.03.2009  –  5 Beiträge
Verkabelung Sat-TV-DVD
Glifa am 22.10.2013  –  Letzte Antwort am 27.10.2013  –  6 Beiträge
Verkabelung von Videorecorder und DVD-Player
herbert62 am 13.07.2007  –  Letzte Antwort am 16.07.2007  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Top Produkte in Anschluss & Verkabelung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.080
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.753

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen