Verkabelung von Videorecorder und DVD-Player

+A -A
Autor
Beitrag
herbert62
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 13. Jul 2007, 19:06
Einen wunderschönen Nachmittag aus dem sonnigen Wien.

Ich bin gerade dabei meine Wohnung umzugestalten und werde in wenigen Tagen stolzer Besitzer eines Panasonic TH-42 PV 71 F Plasma-Gerätes sein.

Da ich an diesem neuen Gerät meine beiden alten Geräte einen DVD-Player Toshiba SD-350 und einen Videorecorder Daewoo V737 weiter betreiben möchte und ich mich beim verkabeln der Geräte absolut nicht auskenne, ersuche ich Euch um Eure Unterstützung.

Die beiden Geräte wurden bis jetzt mittels Switchbox an einem Uraltfernseher betrieben und von einem Bekannten verkabelt, auf den ich leider nicht mehr zugreifen kann.

Folgende Anschlussmöglichkeiten sind bei den 3 Geräten vorhanden:

1. Panasonic TH-42 PV 71 F

- 2x HDMI (mit HDCP)
- 2x Scart
- VGA-Anschluss (15polig)
- YUV-Komponenteneingang (Cinch)
- Audio-Eingang (L+R) Cinch
- Audio L+R Ausgang (Cinch)

2. Toshiba SD-350

Videoausgänge: Scart (RGB/CVBS), Composite Video, Komponentenausgang, HDMI®Ausgang (720p/1080i Upsampling)
Audioausgänge: digital koaxial, analog L/R (Cinch)

3. Daewoo V737

2 Scart-Anschlüsse
Front AV (Cinch)
Cinch Audio-Ausgang

Ich hätte mir die Sache so vorgestellt:

1. Antennenkabel/Koaxialkabel (Telekabel Wien) an den VCR
2. Scartkabel von VCR an Plasma
3. HDMI-Kabel von DVD an Plasma

Allerdings meinte jetzt ein Bekannter, dass er mal gehört hat, dass man den VCR nicht nur über Scartkabel mit dem Fernseher verbindet, sondern zusätzlich noch mit einem Koaxkabel. Warum genau weiss er auch nicht, aber es soll mit der Bedienung am Fernsehgerät zu tun haben.

Meine Frage ist nun, stimmt es, dass man VCR und Plasma sowohl mit Scart als auch mit Koax verbindet ?


Ein weiterer Bekannter meinte, es müssen auch noch die beiden Geräte, also DVD und VCR miteinander verkabelt werden. Auch hier stelle ich die Frage, ob dies notwendig ist und wenn ja wie genau ?

So ich hoffe auf zahlreiche Antworten und danke im Voraus

Liebe sommerliche Grüsse aus Wien
Herbert
hgdo
Moderator
#2 erstellt: 13. Jul 2007, 22:31
1. Wenn du den Tuner im TV benutzten willst, musst du ihm ein Antennensignal zuführen. Du kannst das mit einen Antennenkabel vom VCR zum TV weiterleiten oder denTV an eine eigene Dose anschließen.

2. Wenn du mit dem VCR Aufnahmen von DVDs machen willst, musst du die beidenGeräte noch mit einem Scartkabel verbinden.
herbert62
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 16. Jul 2007, 12:46
Hallo

Vielen lieben Dank aus Wien

lg Herbert
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Verkabelung SAT-Receiver - Videorecorder - TV
123meins am 07.02.2007  –  Letzte Antwort am 08.02.2007  –  7 Beiträge
TV/Videorecorder-Verkabelung
telelaie am 06.09.2005  –  Letzte Antwort am 06.09.2005  –  4 Beiträge
Videorecorder an Sat Verkabelung
Toto1977 am 30.12.2011  –  Letzte Antwort am 01.01.2012  –  15 Beiträge
Verkabelung(Flachbild/Box/DVD-Player)
frefri am 26.12.2007  –  Letzte Antwort am 26.12.2007  –  2 Beiträge
Anschluß Videorecorder DVD Player Fernseher
Hans_Imre am 08.03.2020  –  Letzte Antwort am 11.03.2020  –  20 Beiträge
verkabelung von tv receiver videorecorder incl aufnahmemögli
rudolf2003 am 22.05.2008  –  Letzte Antwort am 22.05.2008  –  2 Beiträge
Verkabelung vom DVD-Player
strunzbaer am 17.08.2005  –  Letzte Antwort am 06.09.2005  –  5 Beiträge
DVD Player - Verkabelung
maduk am 02.01.2006  –  Letzte Antwort am 02.01.2006  –  4 Beiträge
Verkabelung DVD Player
LawrenceXXX am 13.05.2007  –  Letzte Antwort am 13.05.2007  –  3 Beiträge
Verkabelung Fernseher, Video, DVD, Receiver?
Zehro am 29.12.2008  –  Letzte Antwort am 29.12.2008  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Top Produkte in Anschluss & Verkabelung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.473

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen