YUV-Switchbox...IN/OUT-Richtung egal?

+A -A
Autor
Beitrag
Idokras
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 25. Mai 2006, 00:46
Hallo,

folgendes Problem: Ich habe einen HDD-DVD Recorder, den ich zum DVD schauen und als zweiter Tuner für PIP am Plasma benutze und welchen ich auch als TV-Tuner für meinen Projektor brauche. Also ein Inputgerät => zwei Outputgeräte. Dazu brauche ich einen YUV-Switcher.

Alle Switcher jedoch welche ich bisher gesehen habe, sind mehrere Inputs => ein Output. Kann ich ein solches Gerät einfach "umgekehrt" benutzen? Also Projektor und Plasma an den Inputs der Box anhängen und den Recorder am Output? Das Gerät schleift doch nur das Signal durch, oder gibt es da Probleme bezüglich der Signalrichtung?

Und: Gibt es bei Nutzung dieser Box eine merkliche Signalverschlechterung? Oder kommt's da halt auf die Qualität der Box an? Am besten eine "Aktiv"-Box mit Stromanschluss? Empfehlungen? Ebay.com wäre am einfachsten.

Vielen Dank,
Ced
Stress
Inventar
#2 erstellt: 25. Mai 2006, 09:01
Hallo,


Idokras schrieb:

Dazu brauche ich einen YUV-Switcher.

du brauchst einen Splitter.
Idokras
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 25. Mai 2006, 23:13
Hallo Holger,

ja, ein Splitter ginge auch - aber verliert das Signal da nicht an Stärke, da es zweigeteilt wird? Da ich das Signal nicht gleichzeitig auf dem Plasma und auf dem Projektor brauche, wäre ich eher für einen Switch, auch weil ich dann wohl keinen Signalverlust habe.

Meine Frage nochmals: Ist die Richtung des Signals egal? Ginge also mein Vorgehen mit dem Switch in umgekehrter Richtung?

Vielen Dank,
Ced
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche yuv-switcher für beamer und fernseher ?
rexthedog am 08.08.2007  –  Letzte Antwort am 08.08.2007  –  4 Beiträge
HDMI-Switcher
philippmatthaeus am 30.04.2006  –  Letzte Antwort am 05.05.2006  –  4 Beiträge
HDMI vs YUV & HMDI Switcher
Flad am 26.01.2006  –  Letzte Antwort am 31.01.2006  –  4 Beiträge
4:2 (!) YUV-Switcher gesucht.
empi am 11.06.2006  –  Letzte Antwort am 06.04.2009  –  7 Beiträge
Welche HDMI Matrix/Switcher
Filou6901 am 20.12.2011  –  Letzte Antwort am 21.12.2011  –  4 Beiträge
RGB über YUV-Inputs am AVR umschalten?
BGrosse am 23.01.2007  –  Letzte Antwort am 26.01.2007  –  17 Beiträge
HDMI switcher
gerscher74 am 10.03.2013  –  Letzte Antwort am 10.03.2013  –  9 Beiträge
HDMI Switcher für Premiere HD
zappa9 am 25.05.2007  –  Letzte Antwort am 27.11.2008  –  10 Beiträge
BRAUCHE HILFE ## Eure Erfahrungen mit HDMI- u. Toslink Switcher
Sigambrer am 09.03.2008  –  Letzte Antwort am 12.03.2008  –  3 Beiträge
DVI Switcher?
Stevienator am 11.01.2007  –  Letzte Antwort am 14.01.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder845.387 ( Heute: 27 )
  • Neuestes MitgliedSetziR
  • Gesamtzahl an Themen1.410.184
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.846.420

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen