DVD-Rekorder und Player optimal an Twin-DVBT

+A -A
Autor
Beitrag
matzekater
Neuling
#1 erstellt: 19. Jun 2006, 13:58
Hallo!

Habe auch seit neuestem dvb-t. Habe nach Ratschlägen aus anderen Foren meinen DVD-Rekorder an den Twin-Receiver und ans Fernsehen angeschlossen, wie auch den Twin-Receiver ans Fernsehen. Läuft auch alles, nur:

Ich habe noch einen Videorekorder und einen weiteren DVD-Player!
Meine Frage: wie kann ich nun Videorekorder, DVD-Player, DVD-Rekorder, DVBT-Receiver und Fernsehen am besten miteinander verbinden? Kann man das evt so einrichten, dass man auf Video und DVD gleichzeitig aufnehmen kann (habe einen Twin-Receiver)?

meine Geräte:
Philips Fernseher, älteres Modell, 2x Scart, 1x Videoanschluss (da lief früher der Videorekorder drüber)
Philips VCR, Modell VR 685, 2x Scart
Yamakawa DVD-Player, Modell DVD 365, 1x Scart
JVC DVD Rekorder, Modell DR-MH 30, 2x Scart
Telestar Twin-DVBT Receiver, Modell Teletwin 1T, 2x Scart

Wer hat den perfekten Anschlussplan? Bei den ganzen Möglichkeiten check ich's nicht mehr. Vor allem sind am Fernsehen ja bereits durch dvbt-Receiver und DVD-Rekorder nach obiger Methode beide Scart-Anschlüsse belegt...
matzekater
Neuling
#2 erstellt: 24. Jun 2006, 11:50
Hat irgendwer ne Antwort? Bin immer noch nicht klar wie'sam Besten geht!
ChrisBen
Inventar
#3 erstellt: 24. Jun 2006, 20:36
Mal ne ganz blöde Frage: Wofür brauchst du einen DVD-Player, wenn du einen DVD-Rekorder hast? Der kann auch perfekt DVDs abspielen.

Ein Twin-REceiver ist halt dafür gebaut einen Videorekorder und einen Fernseher zu versorgen. In deinem Fall wären es TV und DVD-Rekorder.

Willst du unbedingt noch deinen alten VHS-Rekorder versorgen, mußt du entweder immer zwischen TV und Videorekorder umstöpseln oder einen weiteren DVB-T Receiver besorgen.
Nur frage ich mich, warum du noch auf VHS aufnehmen willst, wenn du einen DVD-Rekorder hast. Ich selber bin gerade schwer damit beschäftigt alle alten VHS Bänder auf DVD umzukopieren. Aber auf VHS nehme ich nichts mehr auf.
matzekater
Neuling
#4 erstellt: 25. Jun 2006, 00:59
Hi du!

Erstmal danke für die Antwort!
Also, es macht schon Sinn, neben meinem DVD-Rekorder noch den alten Player zu benutzen. Denn der Rekorder hat nen etwas störenden Lüfter, und vor allem, kann er sehr viel weniger Formate abspielen als der Player!

Tja, und mit VHS aufnehmen tu ich im Normalfall auch nicht mehr. Diese Funktion Ist auch nicht unbedingt wichtig. Frage mich z. B. nur, ob man den Videorekorder nicht evt über ein Antennenkabel noch an die Signalkette anschließen könnte. Aber selbst um auf DVD zu überspielen muss ich jetzt ja offenbar umstöpseln, da ja alle Scart-Anschlüsse am Rekorder besetzt sind.

Dachte halt vor allem nur, dass man evt den DVD-Rekorder, den Player und den Fernseher in Reihe schalten könnte?

Vielleicht so: DVBT-> Rekorder-> Fernseher,
und DVD-Player-> Fenseher,
sowie: DVBT (über Antennenkabel)-> VHS-> (Cinch) Fernseher??

oder evt wie oben, zusätzlich aber
DVBT (über Antennenkabel)-> (VHS (über Antennenkabel))-> Fernseher (damit man aufnehmen und gleichzeitig gucken kann)?


[Beitrag von matzekater am 25. Jun 2006, 01:42 bearbeitet]
ChrisBen
Inventar
#5 erstellt: 25. Jun 2006, 14:05
Ich würde mal gucken, ob der Receiver das Signal vom DVd-REkorder durchschalten kann. Sat-Receiver mit mehreren Scart-Anschlüssen können das üblicherweise.

Da schließt du den Rekorder und den TV jeweils nur mit einem Kabel an den Receiver an und gut. Mußt es mal ausprobieren. Dann wären am DVD-REkorder und am TV noch jeweils ein Scart-Steckplatz für VHs-REkorder und DVD-Player frei.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Twin-DVBT/HDD-Recorder mit Scart-Problem
furby_888 am 22.10.2007  –  Letzte Antwort am 22.10.2007  –  2 Beiträge
Anschluss TV/DVD-Recorder/DVD-Player/DVBT
Marvinlee am 20.12.2005  –  Letzte Antwort am 20.12.2005  –  2 Beiträge
Hilfe bei Anschluss TV-DVBT und DVD-Rekorder
am 29.03.2008  –  Letzte Antwort am 31.03.2008  –  10 Beiträge
DVD anschließen an DVBT
WebDevil am 20.05.2006  –  Letzte Antwort am 20.05.2006  –  2 Beiträge
zwei Twin Tuner optimal nutzen
keba am 29.10.2015  –  Letzte Antwort am 30.10.2015  –  14 Beiträge
VHS an DVD Rekorder
Haru am 23.08.2006  –  Letzte Antwort am 24.08.2006  –  3 Beiträge
DVD Rekorder an TV
heino1981 am 19.12.2005  –  Letzte Antwort am 28.03.2006  –  8 Beiträge
Anschlussproblem: Plasma + DVD-Player + DVD Rekorder
lemo am 17.12.2006  –  Letzte Antwort am 05.01.2007  –  17 Beiträge
DVD-Rekorder findet keine Kanäle
thoni13 am 27.07.2007  –  Letzte Antwort am 27.07.2007  –  5 Beiträge
DVBT
Storni am 01.02.2006  –  Letzte Antwort am 01.02.2006  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Top Produkte in Anschluss & Verkabelung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.363

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen