Mit Viedeorekorder aufnehmen über Sat ?

+A -A
Autor
Beitrag
Calima82
Inventar
#1 erstellt: 19. Jul 2006, 14:20
Hallo

Ich habe ein kleines problem, denn ich weis nicht wie ich meine gesammten Komponenten anschließen muss, damit ich aufnehmen kann. Folgende Komponenten sind vorhanden.

Fernseher Grundig 92 Bild 2mal Scart
Reciever Premiere Humax 2mal Scart
Dolby Anlage JVC
Viedeorekorder 1mal Scart

Im moment habe ich einen von 1 auf fünf verteiler am Fernseher. In dem verteiler steckt an erster Position der Reciever dann das Dolby, danach der Videorekorder. Ich kann so also über dolby Fern - DVD - Video gucken. Allerdings ist es mir schleierhaft wie ich etwas aufnehmen kann. Vor allem habe ich vor mir nen HD DVD-Recorder zu gönnen nur möchte ich das Problem vorher gelöst haben !

Also ich bin um jeden Rat dankbar !


Mfg Chris
jospar
Stammgast
#2 erstellt: 19. Jul 2006, 16:11
moin moin

die verbindungen machst du am besten so..........
den humax mittels scart an das tvger.,
den dvd-player mittes scart an das tvger.,
den videorek. mittes scart an den dekoder.
(antennenkabel aus der dose in den videorek., von dort in den premieredekoder, und abschließend in das tvger.)
jetzt kommen die audioverbind.
vom dekoder in die anlage(mittels cinchkabel.)
vom dvd-player mittels digital-verbindung in die anlage
(wenns nicht geht, nimmst du cinch-stereokabel)
und jetzt kannst du auch noch über cinch-stereokabel dein
tvgerät an die anlage anschließen, muß aber nicht sein, weil sowohl der videorek., alsauch der dekoder alles zur anlage leiten kann.
wenn du von dem dekoder aufnehmen möchtest stellst du den videoeingang auf av1, und schon geht´s.
anstelle des videorek. kannst du genausogut auch einen hddrekorder nehmen.
frohes verkabeln



(the sun is shining so hard)
Calima82
Inventar
#3 erstellt: 19. Jul 2006, 16:20
Uff Kannst du das nochmal auf deutsch wiederholen
Ich bin normalerweise nur im Car Hifi bereich zuhause - bei Home Hifi knallt bei mir immer ne sicherung durch !

zB. was meinst du mit dekoder - und wenn ich das Antennen kabel in den Video stecke kann ich doch nicht mehr über den Humax umschalten oder ?


Mfg Chris
jospar
Stammgast
#4 erstellt: 19. Jul 2006, 16:42
moin moin
sorry, hatte überlesen, das du mit "sat-verbindung" meintest.
also nocheinmal.
das sat-anschlußkabel kommt in den humax DEKODER
von ihm geht ein scartkabel in das tvgerät.
(jetzt kannst du tv sehen und hören.)
dein videorekorder wird an den vcr-anschluß des dekoders angeschlossen.
der audioausgang des dekoders geht an den eingang deiner jvc-anlage. (digitale verbindung wäre am besten, wenn kein digitaler EINGANG vorhanden ist, gehst du über eine stereo-cinchverbindung zur anlage.)
dein viedeorek. nimmt IMMER über av auf.
jetzt aber ein frohes verkabeln


(du brauchst keinen scartverteiler)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Digital SAT mit VCR aufnehmen
unerfahren am 09.01.2005  –  Letzte Antwort am 10.01.2005  –  5 Beiträge
Sat-Receiver Videorecorder verbinden zum Aufnehmen
Motsei am 10.09.2016  –  Letzte Antwort am 13.09.2016  –  11 Beiträge
4 Geräte zum Aufnehmen verkabeln
jappo am 11.12.2006  –  Letzte Antwort am 13.12.2006  –  2 Beiträge
mit 2 SAT-Receiver gleichzeitiges ansehen und aufnehmen
bashar60 am 31.08.2007  –  Letzte Antwort am 31.08.2007  –  2 Beiträge
Generelle Frage zum Aufnehmen
sttropp am 12.06.2012  –  Letzte Antwort am 19.06.2012  –  8 Beiträge
Hd+ Aufnehmen so möglich
themrock am 06.02.2016  –  Letzte Antwort am 07.02.2016  –  17 Beiträge
Videorecorder an Sat Verkabelung
Toto1977 am 30.12.2011  –  Letzte Antwort am 01.01.2012  –  15 Beiträge
Sat-Reciever + DVD-Rekorder
<<P@trick>> am 01.09.2007  –  Letzte Antwort am 02.09.2007  –  15 Beiträge
Wie aufnehmen?
Sipte am 01.04.2005  –  Letzte Antwort am 04.04.2005  –  2 Beiträge
TV aufnehmen!
Pette88 am 08.10.2006  –  Letzte Antwort am 09.10.2006  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Top Produkte in Anschluss & Verkabelung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.569

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen