Progressive scan mit Playstation 2

+A -A
Autor
Beitrag
XgenuineX
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 09. Dez 2004, 00:28
Es gibt auf Playstation 2 spiele die ich über progressive scan zocken kann, brauch ich dafür an dem fernseher einen YUV anschluss oder geht das auch mit d-sub?? Und was ist der unterschied zwischen VGA und D-Sub??
eox
Inventar
#2 erstellt: 09. Dez 2004, 13:00
meines wissens nach über YUV weil nur so kann die PS2 progressiv ausgeben (bin da aber nicht experte)

D-SUB ist erstmal kein stecker sondern fasst eine steckerform zusammen, es gibt von D-SUB9 bis D-SUB50 alle möglichen stecker... die zahl gibt die pine an.
VGA ist in der regel D-SUB 15 eigendlich ist VGA kein stecker sondern eine auflösung... von VESA spezifiziert.
Der name VGA für den anschluss hat sich dann eingebürgert weil das früher die höchste auflösung war die möglich war darüber.
XgenuineX
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 09. Dez 2004, 13:19
Aber kann man mit VGA Progressive scan darstellen? Danke schon mal
eox
Inventar
#4 erstellt: 09. Dez 2004, 17:22
"VGA" ist immer progressiv...
das liegt einfach daran das VGA faktisch 640x480 mit min 60Hz ist
XgenuineX
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 09. Dez 2004, 17:42
Weil es gibt ein VGA kabel für PS 2 dann müsste es ja gehen oder? http://www.play-asia.com/paOS-13-71-n-70-1jj.html
eox
Inventar
#6 erstellt: 10. Dez 2004, 00:59
das ist ein D-Terminal kabel das ist was anderes
das ist nicht VGA.. sondern der un japan sehr verbreitete d-connector der sieht auch anders aus und trägt ein YUV signal.
XgenuineX
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 10. Dez 2004, 15:13
Na dann gibts wohl keine möglichkeit mit meinem neuen LCD TV mit der playstation über progressive scan zu zocken schade
Stress
Inventar
#8 erstellt: 10. Dez 2004, 18:11
Schau mal hier vorbei: http://www.gamefreax.de
XgenuineX
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 10. Dez 2004, 19:44
Ich habe gesucht aber was soll ich finden ?? Sorry ist nicht böße gemeint. wenn es dir weiter hilft ich habe mir den Samsung LW 22 N 23 N gekauft! Ich hoffe es gibt ne möglickeit über Progressive scan zu zocken wenn es doch bloß ein DVI kabel für Playstation geben würde!


[Beitrag von XgenuineX am 10. Dez 2004, 19:55 bearbeitet]
Stress
Inventar
#10 erstellt: 10. Dez 2004, 21:10
Hallo,


XgenuineX schrieb:
Ich habe gesucht aber was soll ich finden ?? Sorry ist nicht böße gemeint.

warst Du dort im Shop und hast Dich mal umgesehen??
Wenn Deine PS gemoddet ist, so findest Du z. B. YUV-Adapter und z. B. für eine nicht gemoddete auch Up-Scaler (XRGB2 plus)
Throm
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 12. Dez 2004, 18:28
Aber was soll das den bei der PS2 den bringen? Es gibt eine Hand voll Spiele die das bis jetzt unterstützen: z.B Tekken 4. Spar dir das Geld!
XgenuineX
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 13. Dez 2004, 23:09
So habe heute meinen LCD tv bekommen. Jetzt habe ich festgestellt das er nur einen Dvi eingang hat! so jetzt meine frage gibt es einen umwandler oder receiver in dem ich ein Yuv kabel ein stecke und dann von dem umwandler oder receiver mit dvi in meinem fernseher? also von meiner playstation mit yuv zu dem umwandel dan mit dvi zum fernseher. Gibts sowas?
anavrin
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 23. Apr 2005, 21:34
Genau das wäre auch mein stümperhafte Anfängerfrage. Hab den Onkyo TX-DS 656 Receiver. So sieht der von hinten aus:
http://www.people.freenet.de/anavrin/onkyo.jpg
DVD-Player ist der Pioneer DV-350, der kein Progressive Scan ausgibt. Beim Kauf eines Projektors wäre das aber nicht schlecht. Wenn dann schon ein neuer DVD-Player her muß, sollte es einer mit Festplatte sein.
Der Onkyo kann immerhin schon HDTV und ist über 6 Jahre alt.[url]
anavrin
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 23. Apr 2005, 22:02
Genau das wäre auch mein stümperhafte Anfängerfrage. Hab den Onkyo TX-DS 656 Receiver. So sieht der von hinten aus:
http://www.people.freenet.de/anavrin/onkyo.jpg
DVD-Player ist der Pioneer DV-350, der kein Progressive Scan ausgibt. Beim Kauf eines Projektors wäre das aber nicht schlecht. Wenn dann schon ein neuer DVD-Player her muß, sollte es einer mit Festplatte sein.
Der Onkyo kann immerhin schon HDTV und ist über 6 Jahre alt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Progressive Scan durchschleifen
hallowach2002 am 27.01.2008  –  Letzte Antwort am 27.01.2008  –  2 Beiträge
Progressive Scan über Adapter ?
Dirk_Ameer am 26.02.2005  –  Letzte Antwort am 28.02.2005  –  4 Beiträge
Progressive Scan über Scart?
diba am 24.05.2005  –  Letzte Antwort am 24.05.2005  –  2 Beiträge
progressive scan an Monitor?
mikeem am 02.07.2007  –  Letzte Antwort am 04.07.2007  –  6 Beiträge
Progressive Scan Verbindung!
nullahnung41 am 19.09.2006  –  Letzte Antwort am 26.09.2006  –  28 Beiträge
Scart --> YUV (Progressive Scan)?
markush am 19.01.2004  –  Letzte Antwort am 04.02.2004  –  9 Beiträge
XBOX und progressive scan
Dr._Mabuse am 14.02.2004  –  Letzte Antwort am 16.02.2004  –  4 Beiträge
Progressive Scan Philips LCD 32PF3321
raklie am 03.02.2007  –  Letzte Antwort am 05.02.2007  –  2 Beiträge
PAL-Progressive-Scan oder DVI???
maigo am 27.12.2003  –  Letzte Antwort am 12.04.2004  –  28 Beiträge
Progressive-Scan m. PAL-Signal?
hei288 am 17.03.2006  –  Letzte Antwort am 27.03.2006  –  4 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder845.387 ( Heute: 30 )
  • Neuestes MitgliedPauba
  • Gesamtzahl an Themen1.410.194
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.846.634

Hersteller in diesem Thread Widget schließen