DBox, DVD Player und 3 x TV

+A -A
Autor
Beitrag
aka
Neuling
#1 erstellt: 09. Dez 2004, 13:31
Zur Veranschaulichung ein kleines Bild vorweg. So sieht es momentan aus:



Zugegeben, nicht so prickelnd, ich möchte nicht wissen was auf dem weg an Qualität verloren geht, aber nunja.
Ein klein wenig zur Erklärung, der 2te Scart Ausgang der D-Box, geht in TV1 für ein best mögliches Bild, und der Videorecorder wird dazu mißbraucht, Scart und Antennensignal zusammenzuführen bzw. das Scart Signal als Videorecorder Signal einzuschleifen. Der "Verteiler" besteht eigentlich nur aus einem Antennen-Splitter und einem T-Stecker.

Nun möchte ich in dieses Gebilde einen DVD Player integrieren, und den Videorecorder entfernen, denn der ist sowieso uralt, und wird nur genutzt, weil er sich nicht automatisch abschaltet, der neuere macht nach 30 Minuten "Inaktivität" dicht, und schon war es das mit Premiere für die anderen Fernseher.

Ich habe mir nun gedacht, ich bräuchte statt dem Videorecorder etwas das Scart2, Antenne, und DVD-Player (Scart und/oder Antenne - je nach Player, bin noch unentschlossen) zusammenführt, oder eben einfach nur etwas das DVD-Player und Scart1, und etwas das Scart2 und Antenne zusammenführt.

Problem dabei wäre doch, das Scart/Premiere und Antennen Signal zwar zusammen, aber doch getrennt sein müssen, denn Premiere und Antenne gleichzeitig würde ja nicht viel Sinn machen. Da ist der Videorecorder praktisch, das Premiere Signal ist eben auf dem Viedeorecorder Kanal, und das Antennensignal wird permanent durchgeschliffen. Bei Methode 2 das selbe Problem mit DVD und Premiere.

Soweit mit meinem technischen Verständniß, meine Frage ist nun, macht das so überhaupt Sinn? Geht es einfacher? Gibt es entsprechende Vorrichtungen (Merger?) für mein Vorhaben?


Gruß, Olli
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Anschluss Dbox / DVD / PS2
psychoo2 am 07.11.2005  –  Letzte Antwort am 09.11.2005  –  2 Beiträge
Verbindung dbox VCR TV
ThePerfection am 28.05.2006  –  Letzte Antwort am 29.05.2006  –  3 Beiträge
Hilfe bei Verkabelungsproblem DBox/DVD-Recorder/TV
derbrabbel am 02.03.2006  –  Letzte Antwort am 05.03.2006  –  3 Beiträge
Anschlussproblem DVD-REC, dbox, Plasma
Norton51 am 21.01.2007  –  Letzte Antwort am 22.01.2007  –  3 Beiträge
Verkabelungs Frage Video/TV/Dbox
neuco am 06.08.2011  –  Letzte Antwort am 06.08.2011  –  6 Beiträge
DBox 2 Plasma-TV Samsung
the-tom am 13.01.2009  –  Letzte Antwort am 14.01.2009  –  4 Beiträge
DBox + DVDPlayer + Videorecorder an TV anschließen
WiredWire am 15.02.2005  –  Letzte Antwort am 16.02.2005  –  2 Beiträge
Wie verbinde ich LED-TV, AV Receiver und DVD Player?
Bibi377 am 19.06.2011  –  Letzte Antwort am 26.10.2011  –  15 Beiträge
DBox 2 Verkabelung
wishbone71 am 30.03.2006  –  Letzte Antwort am 03.04.2006  –  16 Beiträge
TV DVD D-Box an Audio-Receiver
Schwachstromede am 13.02.2004  –  Letzte Antwort am 13.02.2004  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder849.747 ( Heute: 43 )
  • Neuestes MitgliedTuwja
  • Gesamtzahl an Themen1.417.567
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.989.022

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen