sat signalqualität schwankt

+A -A
Autor
Beitrag
master-p
Neuling
#1 erstellt: 19. Dez 2006, 16:10
hi ich hoffe einer von euch hat nen rat für mich

wollte sat anlage neu ausrichten habe 50% sinalstärke und signalqualität ist mal 30% dann springt sie hoch auf 67% und dann wie der runter
aber wenn ich versuche die schüßel zu drehen und bekomme nicht mehr an der signal qualität als 30%
wenn ich bei der einstellung den suchlauf laufen lasse findet er zwar 60 programme aber alles nur englische
es handelt sich um den sat astra 19,2
LCDViewer
Stammgast
#2 erstellt: 19. Dez 2006, 16:55
Würde mal drauf tippen, dass das LNB verschoben / falsch montiert ist oder die SAT Schüssel beschädigt wurde (ungenaue Krümmung des Spiegels).

Andere Möglichkeit:

du hast zwar die Schüssel auf einen Satelitten ausgerichtet, aber nicht auf ASTRA! Dann wird dir zwar ein Signal angezeigt, allerdings das falsche. Würde auch die falschen Sender u.U. erklären. Bist du sicher das du das ASTRA Programm empfängst?

Gruß,

LCDViewer
master-p
Neuling
#3 erstellt: 19. Dez 2006, 17:22
wie meinst du die lnb falsch montier ist????????????
es ist ja so das ich letzten sa alles funktioniert hat und ich da einen multifidhalter dran machen wollte weil ich eigentlich astra und hotbird haben wollte aber siehe da meine schüssel ist zu klein und jetzt habe ich wieder um gebaut und das ist der endstand
LCDViewer
Stammgast
#4 erstellt: 19. Dez 2006, 18:10
Evtl. sitzt der LNB nicht richtig in der Halterung / falscher Winkel - oder die Halterung ist nicht richtig an der Schüssel montiert. Ich tippe allerdings eher darauf, dass die Schüssel auf den falschen SAT zeigt - schau nochmal ob hier wirklich ASTRA angepeilt wird!

Gruß,

LCDViewer
master-p
Neuling
#5 erstellt: 19. Dez 2006, 18:16
kann das auch sein wenn bei dem reciver das lnb setup die untere und obere freq verstellt ist
joeben
Moderator
#6 erstellt: 19. Dez 2006, 18:22
Hallo,

also ich würde mir das Kabel nochmal genauer ansehen, ob da nicht irgendwo ein Drähtchen ganz frech in Richtung Innenleiter strebt oder sowas.

Gruß jörg
master-p
Neuling
#7 erstellt: 19. Dez 2006, 18:26
ok passt mal auf jetzt kommt der hammer selbe sat stellung nur lnb au markierung gedreht und jetzt signalstärke 60% keine signalqualität und arabische sender abudabi tv und nur 32 ist das krass deswegen habe ich nach den freqenzen im lnb setup
LCDViewer
Stammgast
#8 erstellt: 20. Dez 2006, 09:38
Mach doch mal am Receiver einen Reset und lass ihn die Sender automatisch neu suchen - wüsste zwar nicht wie sich das von "alleine" verstellen kann aber vielleicht hilfts was. Allerdings sprechen die von dir empfangenen Sender nach wie vor für eine falsche Ausrichtung der Schüssel! Die Multifeedhalterung hast du aber schon wieder durch die vorherige ersetzt, oder?

Gruß,

LCDViewer
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bitfehlerrate bzw. schlechte Signalqualität bei neuem Fernseher
ckscho am 10.08.2013  –  Letzte Antwort am 10.08.2013  –  2 Beiträge
SKY Sat Anschluss- Kein Signal
Jonas25 am 06.05.2017  –  Letzte Antwort am 06.05.2017  –  15 Beiträge
Schlechte Signalqualität!
Fletsche am 12.09.2006  –  Letzte Antwort am 12.09.2006  –  5 Beiträge
SAT-Anlage einstellen Metz
Junchen am 09.05.2015  –  Letzte Antwort am 16.05.2015  –  12 Beiträge
Signalqualität der verschiedenen Video-Kabel
Aldar am 22.01.2008  –  Letzte Antwort am 22.01.2008  –  3 Beiträge
Signalqualität Vista Desktop über HMDI
Waldmeisda am 14.03.2008  –  Letzte Antwort am 16.03.2008  –  2 Beiträge
Signalverstärker für SAT Receiver
michi88- am 27.02.2007  –  Letzte Antwort am 28.02.2007  –  2 Beiträge
Zimmer Sat Anlage, findet nur verschluesselte Sender!
supersue am 02.06.2006  –  Letzte Antwort am 02.06.2006  –  2 Beiträge
Sat-Receiver an Sat-Anlage anschließen (Mehrfamilienhaus)?
daniel85bonn am 23.02.2014  –  Letzte Antwort am 23.02.2014  –  3 Beiträge
Von Kabel auf Sat Anlage
Brender86 am 17.07.2016  –  Letzte Antwort am 19.07.2016  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder849.788 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedmatchiste
  • Gesamtzahl an Themen1.417.575
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.989.250

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen