Verkabelungs Problem!

+A -A
Autor
Beitrag
JasonLee
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 04. Jan 2007, 18:10
Hallo zusammen,

Ich besitze den Receiver Sony STR-DB790!!

Ich habe wirklich nicht so viel Ahnung deshalb kann auch meine
Frage etwas Blöd klingen!!!

Ich will alles über mein Sony Receiver laufen lassen und zwar habe ich mir das folgendermaßen vorgestellt!!
Sony Receiver via YUV am Fernseher verbinden und dann die restlichen sachen Via Chinch Kabel an den Sony Receiver aber dabei habe ich aber kein Bild!!
Kann ich überhaupt YUV mit Chinch kombinieren oder wenn ich Sony Receiver mit dem Fernseher per YUV verbinde das ich dann alles per YUV verbinden muss???

Es tut mir schon im voraus leid wenn es nicht so verständlich ist!!!

Frohes Neues an Alle!!

Mfg.
JasonLee
LCDViewer
Stammgast
#2 erstellt: 05. Jan 2007, 10:05
Hi!

Also die Verkabelung ist hier nicht das Problem, eher die Einstellungen am Receiver. Wenn du über YUV in den TV gehst musst du im Receiver auch die Ausgabe des Signals über YUV Einstellen! Kann allerdings sein das die anderen Videoausgänge (SCART, S-Video usw.) dann deaktiviert werden - muss aber nicht. Also am TV den YUV Eingang als Quelle wählen und am Receiver YUV als Ausgabeformat. Den Rest (was auch immer das ist) per Scart an den Receiver. Gib doch mal ein paar Infos was für Geräte (Modellbezeichnung) du noch hast (ausser dem Receiver).

Gruß,

LCDViewer
hifi-privat
Inventar
#3 erstellt: 05. Jan 2007, 11:59
Hi,

beherrscht der Sony Videokonvertierung? Wenn nein, dann wird das eh nix.

Per Cinch gibst Du Composite rein, und YUV willst Du rausgeben. Das muss der Receiver hochrechnen können. Kann er das nicht, kannst Du auch nur Composite wieder ausgeben.
diba
Inventar
#4 erstellt: 05. Jan 2007, 12:07

LCDViewer schrieb:
Den Rest (was auch immer das ist) per Scart an den Receiver.

Ich kenne keinen AV-Receiver der Scart Eingänge hat oder RGB verarbeiten kann.


[Beitrag von diba am 05. Jan 2007, 12:08 bearbeitet]
LCDViewer
Stammgast
#5 erstellt: 05. Jan 2007, 12:37
Ups... mein Fehler! War noch beim Thema "Digitalreceiver" - die haben SCART...

Der Sony natürlich nicht! Sorry nochmal...

Gruß,

LCDViewer
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Verkabelung DBox2 YUV - Sony Receiver - LCD TV
Calimero1609 am 02.02.2008  –  Letzte Antwort am 02.02.2008  –  2 Beiträge
Kein Bild per YUV
Hacklarve am 27.11.2004  –  Letzte Antwort am 29.11.2004  –  25 Beiträge
Bildqualität bei Verkabelung via AV-Receiver
TinoGefahr am 15.03.2007  –  Letzte Antwort am 15.03.2007  –  7 Beiträge
receiver + YUV
rossi22 am 26.10.2006  –  Letzte Antwort am 26.10.2006  –  3 Beiträge
Receiver YUV Ausgang oder Player YUV Ausgang
ronaldratlos am 11.07.2008  –  Letzte Antwort am 12.07.2008  –  5 Beiträge
Fragen zu YUV (RGB) - Scart / Verbindung AV-Receiver mit Fernseher
MasterJay am 13.09.2006  –  Letzte Antwort am 15.09.2006  –  17 Beiträge
YUV über Receiver - Rot fehlt.
tombu am 11.04.2008  –  Letzte Antwort am 12.04.2008  –  2 Beiträge
mit YUV kein Bild
Premutos am 13.12.2008  –  Letzte Antwort am 19.12.2008  –  6 Beiträge
YUV auf RGB (Scart) ?
heco_fan am 17.09.2005  –  Letzte Antwort am 17.09.2005  –  2 Beiträge
Samsung ue46D6200 an Sony STR KS1100
nerohh am 01.02.2012  –  Letzte Antwort am 03.02.2012  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder848.271 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedNakNakNaaaak
  • Gesamtzahl an Themen1.414.893
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.936.108

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen